Schutzhülle für Amp

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist
Benutzeravatar
texasblues75
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2014, 15:53

Re: Schutzhülle für Amp

Beitrag von texasblues75 » Donnerstag 28. Februar 2019, 09:27

Hallo,
hatte auch mal eine gepolsterte Hülle von coversforall.de für einen Combo (mittlerweile haben dieser und die Hülle den Besitzer gewechselt). Qualität ist super!
Kleiner Tipp: Ich hab mir seitlich oben offene Tasche rannähen lassen (gibt es als Option beim Bestellen), so konnte ich die Kabel gleich darin verstauen.
Gruß,
Andreas

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Schutzhülle für Amp

Beitrag von HaWe » Donnerstag 28. Februar 2019, 10:52

Danke auch von mir. Dann nehme ich wohl eine gepolsterte Hülle. ;-)
Andreas, ist die seitliche Tasche groß genug, um auch einen Schalter (Trem und Verb) mit den Kabeln (2) zusammen darin zu verstauen?

Benutzeravatar
texasblues75
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2014, 15:53

Re: Schutzhülle für Amp

Beitrag von texasblues75 » Donnerstag 28. Februar 2019, 11:59

ist die seitliche Tasche groß genug, um auch einen Schalter (Trem und Verb) mit den Kabeln (2) zusammen darin zu verstauen?
Kommt natürlich etwas auf den Schalter an, aber wenn die Tasche noch so ist wie bei meiner Tasche damals, müsste ein Doppelschalter schon rein gehen. Ich hatte damals einen kleinen DIY-Einfach-Fußschalter (ca. 6 x 6 x 4 cm Alu-Gehäuse) mit 9 m Kabel, ein kurzes Kaltgerätekabel und 3 m Gitarrenkabel darin verstaut. Die Außenwand der Tasche drückt's dann etwas nach außen, aber es hat immer funktioniert.

Ich persönlich würde es wieder mit Tasche nehmen, da diese auch überhaupt nicht stört und das Cover nicht viel breiter macht, wenn sie leer ist.

Vielleicht hat aber jemand anderes änliche oder andere Erfahrung???

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Schutzhülle für Amp

Beitrag von HaWe » Donnerstag 28. Februar 2019, 12:08

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Dann sollte das wohl gehen, mit dem Schalter. ;-)
Und wenn nicht, kommt er halt mit zur Gitarre. ;-)
Ich bestell dann mal! :)

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Schutzhülle für Amp

Beitrag von tommy » Donnerstag 28. Februar 2019, 12:33

Die Größe der Tasche richtet sich nach der Größe der Cover/Amp Seitenwand.


Bild
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Schutzhülle für Amp

Beitrag von tommy » Donnerstag 28. Februar 2019, 12:51

Hier eine kleine Anleitung zur Bestellung:

Ihr füllt erst einmal das grobe Bestellformular (Ausklappmenü) aus und schließt den Zahlungsvorgang ab.
Anschließend ladet Ihr das Skizzen JPG runter. Nun nehmt Ihr gemäß der Vorgaben die erforderlichen Maße A, B, C, D usw. und fügt sie per Editor unterhalb der Zeichnung in das JPG ein. Alternativ ginge das auch per Einfügen der Skizze in ein Word o.ä. Dokument.
Gebt die genauen Maße ein. Der Cover Näher gibt automatisch etwas hinzu, damit das Cover nicht zu stramm sitzt.
Die Skizze mit den Maßen sendet Ihr Coversforall per EMail zu. Am besten bezugnehmend auf die vorher -nach dem Bezahlvorgang- automatisch generierte Vorgangsnummer.
Um ganz sicher zu gehen, könnt Ihr auch bei Cfa anrufen (ist ein netter, zuvorkommender Zeitgenosse).
Nach ca. 10 Werktagen ist das Teil dann bei Euch.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Schutzhülle für Amp

Beitrag von HaWe » Donnerstag 28. Februar 2019, 16:29

Danke Tommy, für die erläuternden Worte. :-)
Ist/war schon geklärt und bestellt. :-)

Klar, die Größe der Tasche richtet sich natürlich nach der Ampbreite.
Da die beim Tremo-Verb recht schmal und noch dazu schräg ist, könnte es evtl. knapp werden mit dem Schalter.
Die Kabel passen aber auf jeden Fall rein. :-)

Schaun mer mal. ;-)

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: Schutzhülle für Amp

Beitrag von Hideaway » Freitag 1. März 2019, 10:59

Gutmann hat geschrieben:
Mittwoch 27. Februar 2019, 20:10
Als Staubschutz würd ich sagen umgepolstert. Zum gelegentlichen Transport würde ich gepolstert nehmen.
Hülle als Staubschutz im abseits der Probe ungeheizten Proberaum hat sich nicht gerade bewährt...! ;)

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Schutzhülle für Amp

Beitrag von Manuel » Freitag 1. März 2019, 11:52

HaWe hat geschrieben:
Donnerstag 28. Februar 2019, 16:29
... , könnte es evtl. knapp werden mit dem Schalter.
Kannst du den Schalter nicht einfach hinten in den Amp werfen? Oder ist der geschlossen?
Vielleicht innen am Boden einen Klett-Gurt anschrauben, damit er nicht bei Transport durch die Gegend fliegt
und ein Loch in die Pappe macht. ;)
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Schutzhülle für Amp

Beitrag von HaWe » Freitag 1. März 2019, 14:41

Manuel hat geschrieben:
Freitag 1. März 2019, 11:52
Kannst du den Schalter nicht einfach hinten in den Amp werfen? Oder ist der geschlossen?
Vielleicht innen am Boden einen Klett-Gurt anschrauben, damit er nicht bei Transport durch die Gegend fliegt
und ein Loch in die Pappe macht. ;)
Hinten reinlegen (werfen tu ich nicht ;-) ) geht nicht. ;-)
Der Amp ist zwar hinten offen aber seeeehr kompakt gebaut und auf dem Boden ist zudem vollflächig das Paket mit den 4 Hallspiralen aufgelegt. ;-)
Ist aber alles nicht sooo tragisch! Wenn er nicht in die Hülle passt, kommt er halt mit in die Gitarrentasche. ;-)

Antworten