Mooer Micro Drummer

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist
Antworten
Benutzeravatar
OhNoNoNo
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:09
Wohnort: am Wasser

Mooer Micro Drummer

Beitrag von OhNoNoNo » Donnerstag 22. Oktober 2020, 13:11

Bild

Das ist es nun, mein kleines Helferlein. :)

Für das heimische Üben habe ich seit Jahren die "Loopz"-App genutzt und in meine Looperlandschaft eingeschleift. Passte perfekt, hatte aber den Nachteil zusätzlicher Verkabelung und hat auch einen extra Looperkanal benötigt.

Nun habe ich seit ein paar Tagen den 'Micro Drummer'. der wird einfach in die Basslinie eingeschleift und ist hier völlig unauffällig tätig.
Das Leben kann soo einfach sein. :)
11 Stile mit jeweils 11-facher Umsetzung. Das Dingen ist very easy to use und klingt richtig gut über den Bassamp. Wenn Bass, Gitarre und ggf.sonstige Instrumente zusammen in der Looperlandschaft agieren, hört sich das richtig echt an. Für mich jetzt schon ein unverzichtbares Tool für die heimischen Übewände.

*Über einen Gitarrenamp wird es aber nicht wirklich gut klingen. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Von meinem Commodore 64 gesendet

Colombo

Re: Mooer Micro Drummer

Beitrag von Colombo » Donnerstag 22. Oktober 2020, 14:07

Ich habe mir mal ein Produktvideo von dem Moor Micro Drummer angeschaut. Viel Unterschied zu meinem Boss RC2 Loop Station ist da aber nicht. Mir gefallen die Dauerschleifen von den Drum Rhythmen nicht so. Ich meine sogar einige Drum Rhythmen vom Boss wiederzuerkennen.

Ich habe noch einen alten Rhythm Programmierer von Yamaha den RY10 aus den 90zigern. Das macht wirklich Spaß mit dem Teil. Toller Klang und lässt sich frei Programmieren. Hat aber auch schon einige schöne hinterlegte Drum Rhythmen. Aber auch die kann man weiter bearbeiten.

Leider gibt es von dem RY10 nicht viele gute Videos.
Hier mal ein Beispiel.

Benutzeravatar
OhNoNoNo
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:09
Wohnort: am Wasser

Re: Mooer Micro Drummer

Beitrag von OhNoNoNo » Donnerstag 22. Oktober 2020, 14:22

Den Boss Looper habe ich auch. Den nutze ich ausschließlich für 'quick & dirty'. Im Vergleich zu dem Mooer sind die Pattern wirklich sehr rudimentär.

Wie ich aber schrieb, wirken die Mooer Pattern im Zusammenspiel mit Instrumenten schon recht dynamisch.
Nach Ansicht der einschlägigen YouTube Videos hatte ich mir deutlich weniger erwartet.
Für mich ein unerwartet guter Kauf.
Von meinem Commodore 64 gesendet

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Mooer Micro Drummer

Beitrag von Magman » Donnerstag 22. Oktober 2020, 15:02

Ich hab den Mooer Micro Drummer auch und er begeistert mich noch heute um mal schnell Ideen aufzuzeichnen. Super Tool und 1a realistische Drumsounds :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Mooer Micro Drummer

Beitrag von HaWe » Donnerstag 22. Oktober 2020, 16:01

Haben wir für die Gruppe angeschafft, falls Holger mal ausfällt.
Wenn man noch die Geschwindigkeit über einen Zahlenwert eingeben könnte, wäre er genial.
Tappen und über den Speedknopf ist schon recht fummelig, wenn man sich einer Vorgabe anpassen muß.

Mein altes Zoom .... ist da wesentlich flexibler und man kann damit sogar noch Basslinien mit programmieren.....
Und ... klingt nicht schlechter.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Mooer Micro Drummer

Beitrag von Magman » Donnerstag 22. Oktober 2020, 20:10

Mein Kumpel hat sich gerade das NUX JTC Drum & Loop zugelegt. Ich hatte es 2 Tage zum Test hier. DAS Ding ist wirklich genial. Zu dem Preis auch echt unschlagbar.

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Andrea Joy

Re: Mooer Micro Drummer

Beitrag von Andrea Joy » Donnerstag 22. Oktober 2020, 20:21

Habe ich mir bereits länger angesehen. :thumbsup03:
Klasse Teil mit den Funktionen und Speichermöglichkeiten zu niedrigem Preis!

Das ist dann schon eine etwas größeres Maß als Micro.

Hätte ich auch fast gekauft - doch ich habe das Digitech Trio+ und bin damit sehr zufrieden.
Nicht dasselbe aber ähnlich und man kann ja nicht alles haben :D

Antworten