2Loud Plektren

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist
Antworten
DocBrown
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

2Loud Plektren

Beitrag von DocBrown » Samstag 12. März 2022, 12:00

Hallo zusammen,

ich wollte hier einmal von meinen neuen Lieblingsplektren berichten.

Vielleicht kennt die auch schon jemand hier, mir waren sie gänzlich unbekannt.

Die „2Loud“ Plektren sind für mich die beste Kombination aus Geschwindigkeit und Ton.
Das bedeutet:
Es sind Plektren, die ein sehr „schnelles“ und flüssiges Spiel erlauben, dabei aber gleichzeitig einen richtig runden und fetten Ton erzeugen.
Das Material ist sehr griffig und die Teile liegen richtig gut in der Hand.
Durch das Spielen werden sie nach einer kurzen Zeit auch etwas flexibler.
Das hat bei mir dazu geführt, dass ich diese Plektren auch tatsächlich in der Stärke „Heavy“ benutze.
Und für mich, als „Teilzeit Bassist“ haben sie den wunderbaren Vorteil, dass ich ein und dasselbe Plektrum sowohl für Gitarre, als auch für den Bass benutzen kann.
Die Teile gibt es aus einem Material, was sich relativ glatt anfühlt und aus einem aufgerauten Material.
Die aufgeraute Variante hat einen richtig guten Grip und sorgt dafür, dass selbst bei heftigerem Handschweiss das Plektrum da bleibt, wo es hingehört. :thumbsup03:


Leider sind die Plektren etwas teurer und aus was für Gründen auch immer, nicht überall erhältlich.
Das finde ich persönlich sehr schade und ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen, warum der Vertrieb sich da nicht mehr Mühe gibt.
Ich habe das „Glück“, dass mein Händler die im Sortiment hat 8-) .

Hier kann man sie aber zum Beispiel auch finden:

https://www.musik-aktiv.de/git-bass/git ... plektrum-h

Antworten