HB Power Plant Tuner

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist
Antworten
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

HB Power Plant Tuner

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 16. März 2022, 11:53

Aloha 'zamm!

Hat jemand Erfahrungen mit diesem
https://www.thomann.de/de/harley_benton ... osition=86
Gerät gemacht? Ich muss ein kleines Board aufbauen und das Ding erscheint mir extrem praktisch (und ist nebenbei auch lieferbar), lohnt aber nicht, wenn es hier schon jemand fachkundig verrissen hätte...

Dankö!
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: HB Power Plant Tuner

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 16. März 2022, 11:56

Ein Rezensent auf Thomann.de hat geschrieben:(...) Leider scheint der Tuner mit (jedenfalls mit meinen) digitalen Effektgeräten ein Problem zu haben. Schließt man ein solches an gibt es ein hochfrequentes Störgeräusch aus diesem Pedal zu hören und zwar unangenehm deutlich. Damit war meine Vorstellung leider dahin, mit nur einer Stromquelle mein gesamtes Board zu versorgen. Schade. Sobald man analoge und digitale Effekte aus separaten Netzteilen speist, ist aber alles chiko (...)
;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: HB Power Plant Tuner

Beitrag von Magman » Mittwoch 16. März 2022, 11:59

Also man kann das probieren, aber mischt man zB analoge mit digitalen Kistchen gibts wie bekannt meist Probleme, wie von Batz verlinkt.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: HB Power Plant Tuner

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 16. März 2022, 12:11

Okay ich habe ja schon manchen Voodoo erlebt, aber woher sollte die Stromquelle wissen, wie das Pedal den Saft verarbeitet?
Geplant sind auf dem Board ein Nux Tape Delay, ein tc electronics Chorus SCF Gold, ein beliebiger Zerrer und eben das Stimmgerät. Klingt komisch, aber das Tape Delay ist digital... ich warte mal noch Feedbacks heute ab. Zurückschicken geht ja immer noch, obwohl ich das ungern tue, aber das wäre eben eine Reklamation und kein "Fehlkauf".

PS: Für 4 Kisten zwei Netzteile hielte ich für Oversized.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: HB Power Plant Tuner

Beitrag von Magman » Mittwoch 16. März 2022, 12:22

Dirk das ist immer individuell und wohl bei jedem etwas anders. Ich denke, du kommst wohl um einen eigenen Test nicht rum. Ich hab auf meinem Miniboard ein Harley Benton PowerPlant Junior. Das ist isoliert und hat mir nie Probleme bereitet. Sitzt bei mir auf einem Harley Benton SpaceShip 50C mit Tuner, Reverb und Delay. Vielleicht auch interessant für dich ;)

Edit:
Das passt da sogar drunter. Hatte ich noch nicht probiert. Bei mir sitzt es auf der Seite.

Bild
Quelle: MB
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: HB Power Plant Tuner

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 16. März 2022, 13:36

Ginge wohl, aber dann brauche ich ja noch ein Stimmgerät...außerdem reicht der Saft nicht, das Ding ist mir schon bei einigen Pedalen in die Knie gegangen.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: HB Power Plant Tuner

Beitrag von Magman » Mittwoch 16. März 2022, 17:01

Paulasyl hat geschrieben:
Mittwoch 16. März 2022, 13:36
Ginge wohl, aber dann brauche ich ja noch ein Stimmgerät...außerdem reicht der Saft nicht, das Ding ist mir schon bei einigen Pedalen in die Knie gegangen.
Daran dachte ich nicht. Was war das früher so einfach: Kabel innen Ämp und feddich :smoke01:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: HB Power Plant Tuner

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 16. März 2022, 17:59

So, ist geordert und wenn's nicht tu, geht's halt zurück.

Drauf gekommen bin ich, weil mein bevorzugter Korg DT-10 inzwischen auch im Vintage-Wahn angekommen ist. Die wollen da 70 € in den Kleinanzeigen für....Ich tu auch was für die Nachhaltigkeit, mein Sohn braucht Saiten, habe ich mitgeordert und so eine Lieferung gespart. Ich habe allerdings so ein bissi das Gefühl, dass er auch die Bezahlung sparen will. :kopf_kratz01:
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: HB Power Plant Tuner

Beitrag von Batz Benzer » Montag 21. März 2022, 18:44

...und? :mrgreen:

Nur nebenbei: Ein DT-10 (Schobert & BLACK Edition) hätte ich abzugeben... ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: HB Power Plant Tuner

Beitrag von Paulasyl » Montag 21. März 2022, 21:11

Klappt. Nix Pfeif, nix Brumm. Nebenbei stimmt es auch ordentlich, wenn auch die Optik etwas ungewöhnlich ist.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Antworten