Plek aus silber..

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist
Online
Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Plek aus silber..

Beitrag von Gutmann » Sonntag 24. Juli 2022, 08:05

https://www.fender.com/de-DE/lifestyle/ ... l?rdl=true

Wenn es wenigstens aus Mithril Silber wäre :clown:
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Plek aus silber..

Beitrag von tommy » Sonntag 24. Juli 2022, 12:03

Was für ein bescheuertes Marketing Blabla!
Jetzt kannst du sogar ein Plektrum aus Silber spielen....Hallelujah!!! Oh toll!!! :pray02:
Äh, warum noch mal? :kopf_kratz01:
Steht da nicht!

Noch schlimmer finde ich, dass es offensichtlich eine Klientel gibt, die sich tatsächlich irgendwas davon verspricht (wie gesagt, es wird ja noch nicht einmal von Fender selbst mitgeteilt, was angeblich der Mehrwert sein soll. Selbst eine aus den Fingern gesogene Bullshit Begründung gibt es nicht!) und das Geld auf den Tisch legt.
Sammlerstück? Steht da nicht!
Absurd! :lol:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Plek aus silber..

Beitrag von Magman » Sonntag 24. Juli 2022, 12:47

Für den besonders silbrigen Tone Tommy ;)

…also für die Halskette ja, aber zum Spielen eher nicht. Ich hab verschiedene Pleks aus Metall wie Alu, Kupfer, V2A, Bronce, aber die klingen auch alle etwas eigen (teils spitz) und sind Saitenreißer. Das Alu klingt von allen noch am besten, aber es färbt dir die Finger schwarz :P
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Plek aus silber..

Beitrag von tommy » Sonntag 24. Juli 2022, 13:23

Ich überlege mir, ein Patent für Plektren aus meinen langgewachsenen, abgeschnittenen Fußnägeln anzumelden und diese im Gourmet Magazin Grand Guitars anzubieten.

Mal gucken... :mrgreen:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Plek aus silber..

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 24. Juli 2022, 15:00

Und wenn sie keiner will, würde ich sie als Genießer-Chips mit Knoblauch-Nuss-Geschmack anbieten... :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Plek aus silber..

Beitrag von Wizard » Sonntag 24. Juli 2022, 15:42

Mein Gott, während ich das hier lese, esse ich grade einen Joghurt und dann kommt da einer mit Fußnägeln, jetzt hab ich Kopfkino :motz01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Plek aus silber..

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 24. Juli 2022, 15:48

Gern geschehen. :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1102
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Plek aus silber..

Beitrag von Beppo » Sonntag 24. Juli 2022, 20:49

Das führt zu einer wichtigen Frage, was wäre Euch lieber:
ein Reißnagel im Zeh oder ein Zehnagel im Reis?
Wenn´s net brummt is kaputt!

Mintage
Beiträge: 2176
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Plek aus silber..

Beitrag von Mintage » Sonntag 24. Juli 2022, 22:08

Ich freu' mich schon darauf, wenn Yngwie M. plötzlich feststellt, wie teuer ihn der
gerade gespielte Gig kommt, da er pro Song ca. 10 Stück davon in die Menge feuert :mrgreen:

Benutzeravatar
Molle
Beiträge: 996
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 15:22
Wohnort: Bad Mountain

Re: Plek aus silber..

Beitrag von Molle » Montag 25. Juli 2022, 00:11

tommy hat geschrieben:
Sonntag 24. Juli 2022, 13:23
Ich überlege mir, ein Patent für Plektren aus meinen langgewachsenen, abgeschnittenen Fußnägeln anzumelden und diese im Gourmet Magazin Grand Guitars anzubieten.

Mal gucken... :mrgreen:
ich habs geahnt ... seit dem hier:
tommy hat geschrieben:
Sonntag 17. Oktober 2021, 19:57
Molle hat geschrieben:
Sonntag 17. Oktober 2021, 19:31

Bild

Da fällt mir gerade ein, ich muss meine Fußnägel mal wieder schneiden... :kopf_kratz01:

:mrgreen:
aber klar, tommy, kannst du machen. bei aller wertschätzung für deine person und die einzelteile, aus denen sie besteht: billiger als silber ist es allemal. und weil die menschen kein geweih haben, müssen halt andere stellen für die gewinnung von hornartigem material herhalten. aber das "mal gucken ..." - das erspare uns doch lieber :shock:

nächste naheliegende patentidee: wie wäre es mit einem echten - im wahrsten sinne des wortes selbstgemachten - knochensattel ? fachkundige mediziner haben wir hier im forum, die gehen dir bestimmt gern zur hand. und du kämst auch noch einigermassen heile davon ... so viel ich weiß, hast du nicht gar so viele gitarren ...
You won´t part with yours either

Antworten