Schnurlos was auf die Ohren

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist
Antworten
Benutzeravatar
Troubadixe
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2022, 23:39
Wohnort: Ruhrpott

Schnurlos was auf die Ohren

Beitrag von Troubadixe » Samstag 21. Januar 2023, 00:12

Um auch zu Unzeiten die Gitarre zu quälen ohne Angriffe auf Leib und Leben seitens der zwangsweisen Mithörer zu riskieren, hilft der gute alte Kopfhörer ...
Nee, der gute alte eben nicht, weil das Kabel nervt oder die Funkteile bei jeder Bewegung fies rauschen bzw. das Signal unterbrechen. Somit musste bei mir ein neuer Lauscher her. Nach längerem Suchen ist es der hier geworden
https://www.amazon.de/gp/product/B082KN ... UTF8&psc=1

Nach einem guten Jahr bin ich immer noch begeistert. Der Kopfhörer sitz sehr bequem und klingt klasse, egal ob Amp, DAW oder Musikanlage. Man kann damit durch die Gegend toben und es stört nix, auch wenn man durch die Wohnung wandert. Das Konzept ist gut durchdacht, denn ein zweiter Akku wird in der Sendeeinheit geladen und ist somit flott verfügbar, wenn mal der Saft ausgeht. Das dauert allerdings recht lange. Auch ein nettes Feature ist eine "Lauschtaste", falls mal jemand etwas mitteilen möchte. Statt den Höhrer abzunehmen kann man einfach die Taste drücken und seine Mitmenschen verstehen.

Also, sofern jemand von euch einen kabellosen Kopfhörer sucht, kann ich den SIMOLIO kochendheiß empfehlen.
Geld allein macht nicht glücklich. Du musst dir schon Gitarren davon kaufen!

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schnurlos was auf die Ohren

Beitrag von Wizard » Samstag 21. Januar 2023, 13:30

Ich hab seit rund zehn Jahren das so ziemlich gleiche Teil von Sennheiser - letzte Woche noch neue Ersatz-Ohrmuscheln bestellt.

Inzwischen kostet der Nachfolger dieses Sennheisers rund das Doppelte von deinem o.g. Kopfhörer - insofern sehr günstig deiner! :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Antworten