GEAR was ich NICHT mehr kaufe!

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist
Andrea Joy

Re: GEAR was ich NICHT mehr kaufe!

Beitrag von Andrea Joy » Samstag 1. April 2023, 23:51

Man ist immer irgendwie in Versuchung ist das nicht Lustig :lol:

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: GEAR was ich NICHT mehr kaufe!

Beitrag von Diet » Samstag 1. April 2023, 23:55

Deluxeplayer hat geschrieben:
Samstag 1. April 2023, 23:50
Hi!

- Behringer (gehen innerhalb eines halben Jahres kaputt)

- Epiphone Valve Junior

meine schlechten Erfahrungen sind gar nicht so zahlreich :banana03:

LG - Carsten
Das ist bei mir recht ähnlich.
Verblüffenderweise auch die beiden genannten Namen.

Ich kaufe grundsätzlich kein China Billigzeug mehr.
Politische Gründe mal außen vor. Auch weil es eben Billigzeug ist.
Es hat einfach keinen Sinn, finde ich.
Unterm Strich ist es dann am Ende doch teuer.
Ich kaufe nie etwas, weil es billig ist.

Benutzeravatar
innuendo13
Beiträge: 96
Registriert: Montag 16. März 2020, 15:34
Wohnort: Saarland / Saarlouis

Re: GEAR was ich NICHT mehr kaufe!

Beitrag von innuendo13 » Sonntag 2. April 2023, 09:21

Paulasyl hat geschrieben:
Samstag 1. April 2023, 22:24
...
Überhaupt versuche ich, mein Leben in Anstand zu führen, ist nicht immer einfach, aber mit zunehmendem Alter immer mehr meine Maxime. Geh anständig durch's Leben, auch wenn es zwickt.
...
:banana02: :pray01:

Sehr guter Ansatz, würden das mehr Menschen machen bzw. so sehen, wäre das Leben einfacher und schöner.

LG Stefan
„Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen.“ Isaac Stern

„Von allen Dingen, dich ich verloren habe, vermisse ich mein Hirn am meisten.“ Ozzy Osbourne

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3571
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: GEAR was ich NICHT mehr kaufe!

Beitrag von Deluxeplayer » Sonntag 2. April 2023, 09:26

Moin Diet!
Diet hat geschrieben:
Samstag 1. April 2023, 23:55
Deluxeplayer hat geschrieben:
Samstag 1. April 2023, 23:50
Hi!

- Behringer (gehen innerhalb eines halben Jahres kaputt)

- Epiphone Valve Junior

meine schlechten Erfahrungen sind gar nicht so zahlreich :banana03:

LG - Carsten
Das ist bei mir recht ähnlich.
Verblüffenderweise auch die beiden genannten Namen...
:D :thumbsup03:

Liebe Grüße
Carsten

Benutzeravatar
Wurstfinger
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 16. Januar 2022, 10:08
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: GEAR was ich NICHT mehr kaufe!

Beitrag von Wurstfinger » Sonntag 2. April 2023, 09:58

Ging euch der Valve Junior kaputt oder was war jetze der Grund eures Missfallens....? Ich hatte ihn auch und fand ihn einfach nur super dirty und dreggisch im Sound. War jetzt nicht meins, aber richtig schlecht fand ich ihn nicht. Erst später kamen dann "ordentliche" Amps mit runter geregeltem gutem 5W-Sound.

Beim Nachdenken über richtig üble Produkte, die ich nie mehr kaufen würde als Musiker fällt mir tatsächlich rein gar nichts ein. Ich bin kein Spontankäufer, sondern überlege und teste sehr genau, ehe die Moneten über den Tisch wandern. Das schützt vor Fehlkäufen.
Ciao,
Mo
Ich baue mir eine Les Paul: Gitarrebauen.de
Reisen und Speisen: travelling-dippegucker.de

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3571
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: GEAR was ich NICHT mehr kaufe!

Beitrag von Deluxeplayer » Sonntag 2. April 2023, 10:39

Moin Mo!
Wurstfinger hat geschrieben:
Sonntag 2. April 2023, 09:58
Ging euch der Valve Junior kaputt oder was war jetze der Grund eures Missfallens....?
Ich fand ihn einfach insgesamt sehr "dumpf"...
Da ich ihn ausserdem noch ziemlich "hässlich" fand, hatte ich auch keine Lust auf irgendwelche Modifikationen ;)

Viele Grüße
Carsten

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17763
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: GEAR was ich NICHT mehr kaufe!

Beitrag von Magman » Sonntag 2. April 2023, 12:01

Ich kaufe keine Gitarren, keine Amps und keine Pedale mehr, nein nein nein :clown:

Im Ernst. Ich würde keine Gitarren mehr kaufen, an denen ich ewig lang rumbasteln muss, damit sie einigermaßen gut spielbar sind und ein bisschen so klingen wie ich mir das wünschte. Auch würde ich keine Gitarren mehr kaufen, mit dünnen Hälsen und Mensuren die mir nicht liegen, nur weil sie gerade günstig sind.

Ein Tipp eines Alt-Gearigen: erspart euch euer Traum-Gear! Lieber sparen, bevor ihr die Bude voller Krimskrams stehn habt, was euch nur kurzfristig glücklich macht und wenig inspiriert. Man verliert nur unnötig Geld und der Weg zum Traum wird immer länger. Ich weiß, das es hier einige Kollegen gibt, die das ganz anders sehen, aber ich selbst sehe das mittlerweile so und es ist meine Erfahrung.

Aber Spaß hat es mir dennoch gemacht und ich bereue nichts, weil ich meine Erfahrungen hier und dort teilen konnte :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: GEAR was ich NICHT mehr kaufe!

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 2. April 2023, 12:22

Ich glaube, ich habe so etwas nicht wirklich. :kopf_kratz01:

Ich würde mir keinen Guv'nor-Verzerrer mehr kaufen, egal ob von Marshall oder Epigone (z.B. Danelectro Daddy O.); damit werde ich nicht glücklich.

Auch keinen Metal Charger und so manch anderes Pedal, aber dass ich jetzt irgend etwas oder eine Marke aus Prinzip ablehne, habe ich nicht. Bei den tc electronic-Teilen passe ich auf, dass es einen anderen Buffer davor gibt, weil die den Klang so mittig und höhenarm gestalten; ich habe aber den PolyTune³ sowie das Viscous Vibe und halte mich an meine Vorgabe. ;)

Ach doch, ich mag Pyramid- wie GHS-Saiten gar nicht. :D

Ich versuche, die teuren "Originale" (sind ja alles nur modifizierte, bereits bekannte Schaltungen) zu vermeiden, wenn es auch etwas mit gleichem Klang günstiger gibt und habe sehr gute Erfahrungen mit China-Produkten machen dürfen (so finde ich z.B. die China-Epis deutlich besser als der Koreanerinnen davor).

Mir fällt noch was ein: Ich bin bisher - trotz des herrlichen Aussehens - mit nur einer Thinline parat gekommen, und das war die Squier Vintage Modfied in Gold aus Indonesien. Daher versuche ich auf entsprechende Angebote nicht mehr "herein zu fallen". ;)

Ach, und natürlich JPTR: Von der Firma würde ich niemals wieder etwas kaufen!!! M.E. schlimme Einstellung, schlimme "Produkte"!!!

Ich denke mal weiter nach...

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: GEAR was ich NICHT mehr kaufe!

Beitrag von Vintage Deluxe » Sonntag 2. April 2023, 12:51

Paulasyl hat geschrieben:
Samstag 1. April 2023, 21:26
Effektpedale:

Ich habe da leider schon jede Menge Schrott erstanden oder zumindest Geräte, die mir nicht zusagen. Klar, die "nicht gebrauchten" hätte ich zurückschicken können, aber ich hatte mich ja bewusst für den Versandhandel entschieden. Warum also sollte der Anbieter den Kopf dafür hinhalten, dass ich nicht testen wollte.
Also das sehe ich ein bisschen anders. Im vorigen Jahrtausend ging ich in meinen Stamm-Laden und probierte dort aus, ob mir ein Gerät zusagte. Wenn ja, habe ich es bezahlt und mitgenommen, in dem Wissen, dass ich es notfalls wieder zurück bringen könnte, wenn es mit meinem Gear doch nicht harmonierte. Als Stammkunde war das nie ein Problem.

Heute bestelle ich im Versandhandel und kann das Gerät vorher nicht ausprobieren, also probiere ich es zu Hause und wenn es nicht passt, geht es eben zurück.

Ich lasse mir aber natürlich nicht einfach Mal das halbe Angebot schicken, sondern Versuche vorher rauszufinden, ob ein Gerät überhaupt für mich in Frage kommen könnte. Und ich teste auch nur zu Hause und nicht auf den nächsten drei Gigs...
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: GEAR was ich NICHT mehr kaufe!

Beitrag von Vintage Deluxe » Sonntag 2. April 2023, 12:52

Und zu dem Gear, was ich nicht mehr kaufe:

Shit happens, die Frage ist, wie damit umgegangen wird. Wenn ich ein Problem mit einem Produkt habe, dann wende ich mich an den Hersteller oder den Vertrieb. Ich habe da fast immer hervorragende Erfahrungen gemacht.

In den wenigen Fällen, in denen ich mit dem Kundenservice schlechte Erfahrungen gemacht habe, kaufe ich zukünftig keine Produkte der betreffenden Firmen. Im Musikbereich waren das bisher H&K und FBT, im Hifi-Bereich Cambridge.

Ach ja, wenn ich es vorher weiß, dann vermeide ich "gegoopte" Effekte und Verstärker.
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Antworten