KLUSON MULTI-LOCK

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist
Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: KLUSON MULTI-LOCK

Beitrag von Vintage Deluxe » Sonntag 26. Oktober 2014, 11:07

Ferdi hat geschrieben: Macken an Kopfplatten interessieren mich nicht, ich spiele relic-Gitarren ...
Es ging mir mehr um das Loch in der Raumdecke, als um die Kopfplatte. ;)
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: KLUSON MULTI-LOCK

Beitrag von Diet » Sonntag 26. Oktober 2014, 11:40

Vintage Deluxe hat geschrieben:Ich persönlich nehme meine Gitarren nicht so gerne über den Kopf ab, seit ich dabei mal eine Kopfplatte versehentlich in die Raumdecke gerammt habe. Daher sind die Schallers für mich besser.
Hi,

genau das ist mir auch passiert damals im Proberaum mit einer Tele.
Die halten das aus, aber mit G- artiger Kopfplatte kann das ganz anders ausgehen.

Seitdem nehme ich die Gitarren genau wie Du auch nicht mehr über den Kopf ab, das war mir eine Lehre!
Ich löse immer den Gurt. Mittlerweile ist das so wie das Anlegen des Autogurtes, fast schon ein Reflex.

Bei meinen Fendergitarren nutze ich aber trotzdem die ganz normalen Pins ohne Sicherung und hatte eigentlich nie Probleme damit.
Mein Geklampfe ist mit nicht sooo viel Bewegung verbunden, das ist wohl der Grund ;)
An meinem Gibson Arbeitsgaul habe ich aber Schaller Securities. Mehr so aus Vorsicht und Angst.
Wenn so eine Tele oder Strat mal runterfällt, pfft, macht nur "relic" ;) Aber eine empfindlichere Gitarre.... :(

Gruß Diet

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17742
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: KLUSON MULTI-LOCK

Beitrag von Magman » Sonntag 26. Oktober 2014, 12:33

Bei mir hat auch jede Gitarre ihren eigenen Gurt, alleine schon aus optischen Gründen - das Auge spielt schließlich mit :thumbs:
Ich benutze seit einiger Zeit die Security Locks von LOXX. Für mich das präziseste, unauffälligste System mit hoher Sicherheit. Seit Jahrzehnten erprobt in der Boots- und Automobil Branche. Was bisher 22 Jahre an meinem Roadster gehalten hat muss robust sein :cool01:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

kiroy

Re: KLUSON MULTI-LOCK

Beitrag von kiroy » Sonntag 26. Oktober 2014, 12:47

*gelöscht*
Zuletzt geändert von kiroy am Montag 10. August 2015, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: KLUSON MULTI-LOCK

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 26. Oktober 2014, 15:54

Witzig; das wäre mir irgendwie nicht recht. Ich sähe für mich nicht ein, warum ich mir einen teuren Gurt aus dickem englischem Sattlerleder mehr als einmal kaufen sollte. Und die zwei Nippel plus ein Kabel ziehen macht mir weniger aus als 2 x Gurt übern Kopf, besonders mit In-Ear.

Ich habe aber auch sonst Kriterien, die für andere k.o.-Argumente sein könnten:

So mag ich es z.B., wenn der Gurt innen nicht aufgerauht ist, da ich mich viel bewege und die Gitarrenposition flexibel halten muss und mag: Es muss flutschen!

Schon amüsant, wie unterschiedlich wir Gitarristen die Dinge handhaben... macht mir tierisch Spaß, mich darüber auszutauschen! :smoke01:

Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

kiroy

Re: KLUSON MULTI-LOCK

Beitrag von kiroy » Sonntag 26. Oktober 2014, 17:49

*gelöscht*
Zuletzt geändert von kiroy am Montag 10. August 2015, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MiBe
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:29
Wohnort: Nordbaden

Re: KLUSON MULTI-LOCK

Beitrag von MiBe » Sonntag 26. Oktober 2014, 18:16

Und ich mag meine Harvest-Gurte (latürnich hat jede Gitarre ihren eigenen) da ich die Gitarre damit immer in die gewünschte Position bringe, die sich bei mir beim spielen andauernd ändert.
Kopflastigkeit kennen die Barone nicht, daher für mich kein Problem.

Ich habe neulich einen wunderschönen Ledergurt in Paisley geschenkt bekommen. Der sieht schweinegeil aus (daher ist er jetzt auch an der Paisley-Tele).
Aber durch das rauhe Innenfutter ziehe ich mir beim spielen immer mein Hemd über den Bauch :shock: . Für Live wäre das nix... :undwech:

Aber schön isser:

Bild

OK, das Foto ist scheixxe.... :oops:
One Life. Live it.

Gruß, Michael

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: KLUSON MULTI-LOCK

Beitrag von Wizard » Sonntag 26. Oktober 2014, 19:45

Innen aufgeraute Gurte waren/sind für mich immer schon absolutes NoGo Kriterium. Die Gitarre muss flexibel zu handhaben sein, auch die leicht kopflastige SG :!:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

kiroy

Re: KLUSON MULTI-LOCK

Beitrag von kiroy » Sonntag 26. Oktober 2014, 19:53

*gelöscht*
Zuletzt geändert von kiroy am Montag 10. August 2015, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MiBe
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:29
Wohnort: Nordbaden

Re: KLUSON MULTI-LOCK

Beitrag von MiBe » Sonntag 26. Oktober 2014, 19:58

kiroy hat geschrieben:
Wizard hat geschrieben:Innen aufgeraute Gurte waren/sind für mich immer schon absolutes NoGo Kriterium. Die Gitarre muss flexibel zu handhaben sein, auch die leicht kopflastige SG :!:
:shock:

Öhm... :irre01:

Ich merke gerade... ich bin anscheinend irgendwie anders als die Anderen. :panic:

:mimimimi:

Mamaaaa!!!! :tuete01:
Mein Junge, Du musst jetzt ganz stark sein... :rofl:


:undwech:
One Life. Live it.

Gruß, Michael

Antworten