Wireless - Empfehlungen?

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist
Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 1267
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:02

Re: Wireless - Empfehlungen?

Beitrag von M. L. Schwan » Sonntag 18. April 2021, 13:59

Hi,
ist der Sender nicht etwas groß (Hebelwirkung beim Hängenbleiben)? Kann man ihn abwinkeln?
Viele Grüße
- Der Schwan -

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Wireless - Empfehlungen?

Beitrag von Magman » Sonntag 18. April 2021, 17:07

M. L. Schwan hat geschrieben:
Sonntag 18. April 2021, 13:59
Hi,
ist der Sender nicht etwas groß (Hebelwirkung beim Hängenbleiben)? Kann man ihn abwinkeln?
Ja, man kann ihn passend abwinkeln. Passt prima bei Strat, LP und V. Ich mach morgen mal zwei Bildchen an meinen Gitarren.

Btw: sollte man den Sender egal warum auch immer nicht am Instrument haben wollen, dann hilft man sich eben mit einem kurzen Kabel mit Klinke und Klinkenbuchse und klemmt den Rest wie gewohnt am Gurt fest ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Wireless - Empfehlungen?

Beitrag von Magman » Freitag 23. April 2021, 10:44

Der Sender hat sich bei der Probe gestern bewährt. Einwandfreie Funktion :thumbsup03:

Hier sieht man wie er in den Gitarren sitzt. Bei der V fällt er so gut wie garnicht auf ;)

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 1267
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:02

Re: Wireless - Empfehlungen?

Beitrag von M. L. Schwan » Freitag 23. April 2021, 10:46

Sieht sehr praktikabel aus! :thumbsup03:
Viele Grüße
- Der Schwan -

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Wireless - Empfehlungen?

Beitrag von Magman » Freitag 23. April 2021, 11:19

M. L. Schwan hat geschrieben:
Freitag 23. April 2021, 10:46
Sieht sehr praktikabel aus! :thumbsup03:
Ist es auch Daniel. Einzig die Aufschrift störte die Optik ein wenig. Entfernen ist schlecht wegen der Garantie. Ich hatte noch etwas Folie da und hab das einfach überklebt. So erkenne ich auch meinen Sender ;)


Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Wireless - Empfehlungen?

Beitrag von Magman » Montag 10. Mai 2021, 22:14

Zwei kleine Infos noch für Interessierte: die 5 Stunden hält der Sender seine Ladung, doch dann bricht er von jetzt auf gleich ab. Das ist aber auch normal.

Dann hatte ich versucht zwei Sender auf einen Empfänger zu schicken. Das geht leider nicht, warum weiß ich noch nicht. Schade…
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Wireless - Empfehlungen?

Beitrag von Magman » Freitag 25. März 2022, 11:45

Ich wollte hier nur mal kund tun, das der HB AirBorne Pro 5.8Ghz immer noch bestens funktioniert und sein Geld wert ist. Ich nutze ihn ja doch regelmäßig. Der Akku hält noch gut um die 4 Stunden und das reicht mir vollends aus. Tja und er hält auch noch zusammen, nix wackelt, oder ist verschlissen.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 1868
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 13:42
Wohnort: Rhoihesse

Re: Wireless - Empfehlungen?

Beitrag von Keef » Freitag 25. März 2022, 12:02

Jau - der is schon recht zuverlässig! 4 Stunden - hallo!
"Ich kenne Sie irgendwoher..."
"Sie schauen zuviel Pornos!"
:lol:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Wireless - Empfehlungen?

Beitrag von Magman » Freitag 25. März 2022, 13:17

Keef hat geschrieben:
Freitag 25. März 2022, 12:02
Jau - der is schon recht zuverlässig! 4 Stunden - hallo!
Wer mehr will sollte halt zum Shure GLXD16 greifen, der kostet fast 5x so viel, hält aber gut 15-16 Stunden Akkulaufzeit. Ist halt auch ein Profi Tool. Für mich reicht der HB vollends aus :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Online
Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Wireless - Empfehlungen?

Beitrag von Ingolf » Freitag 25. März 2022, 15:37

Magman hat geschrieben:
Freitag 25. März 2022, 11:45
Ich wollte hier nur mal kund tun, das der HB AirBorne Pro 5.8Ghz immer noch bestens funktioniert und sein Geld wert ist. Ich nutze ihn ja doch regelmäßig. Der Akku hält noch gut um die 4 Stunden und das reicht mir vollends aus. Tja und er hält auch noch zusammen, nix wackelt, oder ist verschlissen.
Meine persönlichen Erfahrungen mit dem HB Airborne Pro 5.8 GHz waren nicht so gut.
Leistung und auch die Höhenbedämpfung (Kabelsimulation) waren ok.
Jedoch: am gleichen Stromkreis mit anderen Effektgeräten gab es immer ein hochfrequentes Pfeifgeräusch.
Das hätte ich gut in den Griff kriegen können, indem ich das Airborne an einen Eneloop - Akku hänge (hab ich probiert).
Was jedoch gar nicht ging, war der Sender an einer Strat.
An einer Strat- Klinkenbuchse steht der sehr flache, dabei aber auch breite Sender dermaßen störend über, dass der keinen halben Gig bei mir überlebt hätte.
Folglich hab ich das Teil wieder verkauft.
Stattdessen habe ich mir das XVive U2- System zugelegt, das alle oben beschriebenen Mankos nicht hat.
Zuletzt geändert von Ingolf am Samstag 26. März 2022, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten