Wireless - Empfehlungen?

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist
Mintage
Beiträge: 2170
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Wireless - Empfehlungen?

Beitrag von Mintage » Mittwoch 14. April 2021, 13:47

Pete Townshend, der Godfather des Bühnentanzes bzw. der ausdrucksstarken Bühnenexplosion, benutzt seit Dekaden Gitarrenkabel auf der Bühne... - das funktioniert auch bei mir
wunderbar ;-)

Was nicht bedeutet, das ich Sender als unnütz empfinde !!

Grüße
Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17740
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Wireless - Empfehlungen?

Beitrag von Magman » Mittwoch 14. April 2021, 14:07

HaWe hat geschrieben:
Mittwoch 14. April 2021, 13:22

Taugt dir das Shure denn nicht mehr?
Du HaWe das GLXD16 war das bislang beste Wireless Tool das ich selbst hatte. Vor einem Jahr verkauft. Ich würde mir das ja auch wieder kaufen, aber für die Hand voll Gigs die wir vielleicht noch spielen pro Jahr tut es auch was Günstigeres ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11004
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Wireless - Empfehlungen?

Beitrag von tommy » Mittwoch 14. April 2021, 14:41

Bild
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17740
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Wireless - Empfehlungen?

Beitrag von Magman » Mittwoch 14. April 2021, 16:27

:thumbs: :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Wireless - Empfehlungen?

Beitrag von HaWe » Mittwoch 14. April 2021, 17:57

Magman hat geschrieben:
Mittwoch 14. April 2021, 14:07
HaWe hat geschrieben:
Mittwoch 14. April 2021, 13:22

Taugt dir das Shure denn nicht mehr?
Du HaWe das GLXD16 war das bislang beste Wireless Tool das ich selbst hatte. Vor einem Jahr verkauft. Ich würde mir das ja auch wieder kaufen, aber für die Hand voll Gigs die wir vielleicht noch spielen pro Jahr tut es auch was Günstigeres ;)
Ah, ok! Hätte mich schon gewundert, wenn du von so einem Teil "downgraden" würdest. ;)
Ich bin bisher mit noch keinem dieser Wireless-Systeme warm geworden. :shock: :(
Aber bei meinen extremen Bühnenbewegungen reicht ja auch durchaus ein Kabel. ;)

monkeyinme
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:51

Re: Wireless - Empfehlungen?

Beitrag von monkeyinme » Mittwoch 14. April 2021, 19:12

Moin,
Ich finde es gerade wenn es eng ist sehr praktisch, wenn kein Kabel im Weg ist.

Ciao
G30inme

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5480
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Wireless - Empfehlungen?

Beitrag von telly45 » Mittwoch 14. April 2021, 19:29

Und ich bin eigentlich wieder weg vom Sender, mir gefällt klanglich einfach ein gutes Kabel im Proberaum und live besser. Der Sender kommt jetzt zuhause zum Einsatz, da passts ganz gut.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11004
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Wireless - Empfehlungen?

Beitrag von tommy » Mittwoch 14. April 2021, 21:42

Um auch nochmal eine Empfehlung abzugeben:

Mein langjährig mit Zufriedenheit genutztes Wireless System ist ein Line 6 Relay G10
M.E. völlig klangneutral, nebengeräuschfrei, robust und zuverlässig. Lange Betriebs- und sehr kurze Ladezeit.
Einziges Manko: Klöterige Mini USB Stromversorgung (habe das Kabel zur Steckerentlastung am Empfänger fixiert).
Line 6 hat das erkannt und das Relay G10S mit noch besseren Empfangswerten auf den Markt gebracht. Für mich jetzt das perfekte System zu einem erträglichen Preis!

https://www.soundland.de/pa/drahtlosanl ... Z0EALw_wcB
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Boddel
Beiträge: 92
Registriert: Freitag 9. April 2021, 07:28
Wohnort: Ganderkesee
Kontaktdaten:

Re: Wireless - Empfehlungen?

Beitrag von Boddel » Donnerstag 15. April 2021, 20:21

Eigentlich kann man nichts falsch machen. Die Technik ist seit den ersten Sendern immer besser geworden. Ob man Unterschiede hören kann - dies sei gerade im Alter dahingestellt; siehe ein lustiger Artikel mit ebenso einem Kommentar zu einem anderen Thema: https://www.heise.de/meinung/Kommentar- ... 07387.html

Zu beachten ist die Batterie-/Akkuzeit, der Bewegungsradius und das Kapern der Frequenzen. Wer eigentlich nur stehen bleibt und nicht mit anderen Bands zusammen Gigs hat kommt auch mit günstigen Modellen aus. Ansonsten benötigt man mehr Leistung und mehr Einstellungsmöglichkeiten. Und das kostet. Und ob man spontan das Gerät umstellen kann ist bei Benutzerführungen und Handbüchern heute auch eher eine Stolperfalle. Ich habe früher bei der Tanzmusik ein Line6 Relay genutzt (das Modell weiß ich nicht mehr). Lange Laufzeit, gute Reichweite und schnelle Konfiguration waren gewährleistet. Damit gab es nie Probleme. Mittlerweile mache ich keine Tanzmucke mehr und muss keinen Ausfallschritt und Niederknien im Publikum mehr machen. Die Bühnen sind kleiner. Kabel reicht. Und somit auch eine mögliche Fehlerquelle weniger.

*Öko-Aluhut-Auf* Zu überlegen ist noch, ob man aus Umweltgründen nicht doch lieber auf Battereien / Akkus verzichtet. Und die Strahlung um einen herum nicht auch schon groß genug ist *Öko-Aluhut-Ab*

Grundsätzlich kannst Du kaufen/machen was Du möchtest. Es wird weder falsch noch richtig sein; sondern in dem Moment passen.

Munter bleiben,
Dirk
----- HIGHFIELD LANE -----
Straight. Authentic. Rock.
https://www.highfield-lane.de/

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17740
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Wireless - Empfehlungen?

Beitrag von Magman » Donnerstag 15. April 2021, 21:11

Gut geschrieben Dirk und so sieht es auch aus :thumbs:

Ich bin echt mal gespannt auf das neue HB Tool. Ist ja noch taufrisch sozusagen und ich dürfte wohl mit einer der ersten sein, der es testet. Heute ging’s raus beim bigT.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten