Wie geht Tone?

Der tut nix! Der will nur üben!
Antworten
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 11196
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17
Kontaktdaten:

Wie geht Tone?

Beitrag von Magman » Freitag 22. November 2019, 12:25

Jared James Nichols zeigts!

Dieser Mann begeistert mich immer mehr und mehr. Er ist nicht nur sehr sympathisch, sondern auch einmalig in Sachen Tone und Spieltechnik! Mit Minimalbesteck zeigt er unten im Video was so alles geht im Blues- und Rock-Bereich. Er hat nur einen Pickup, der auch noch brummt und nutzt noch nicht mal ein Plektrum! Was der so aus den Fingern holt ist beispielhaft und deshalb erschien es mir hier in dieser Sparte noch am besten aufgehoben.
Vielleicht inspiriert es euch ja mal dazu das Spiel ohne Plek zu üben. Ich selbst mache das auch sehr gerne und kann sagen, das man spezielle Sounds auch nur mit den Fingern erreicht.

Und nebenbei - es geht ja hier auch um Gear: Man muss nicht viel Geld ausgeben um genau so zu klingen. Zumindest sein Equipment kann man preiswert kaufen:

Amp und Box
Gitarre
....und das hier ist sein einziges "Effektgerät" :mrgreen:


Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany

Online
Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 912
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 12:42
Wohnort: Rhoihesse

Re: Wie geht Tone?

Beitrag von Keef » Freitag 22. November 2019, 13:42

Man hat so ein bissel das Gefühl, die Richtung geht mittlerweile zu: Less is more…
Simple Klampfe, simpler Ämp - ABER viel(e) Sound(s)
Super vorgestellt - Hut ab! :thumbs:
"Ich kenne Sie irgendwoher..."
"Sie schauen zuviel Pornos!"
:lol:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 5707
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Wie geht Tone?

Beitrag von tommy » Freitag 22. November 2019, 14:57

Ein durch und durch geschmackvolles und äusserst aussagekräftiges Produktvideo mit einem begnadeten Musiker.
Besser geht's nicht! :thumbsup03:
LG Tommy


Ich spiele gerne Gitarre! Gemüse hingegen ist nicht so mein Ding!

Benutzeravatar
Blumenpflücker
Beiträge: 119
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 10:30

Re: Wie geht Tone?

Beitrag von Blumenpflücker » Dienstag 3. Dezember 2019, 21:10

tommy hat geschrieben:
Freitag 22. November 2019, 14:57
Ein durch und durch geschmackvolles und äusserst aussagekräftiges Produktvideo mit einem begnadeten Musiker.
Besser geht's nicht! :thumbsup03:
+1
Habe den NON Signature Head gerade zum testen....Ist echt lecker. Und vor allem ein nettes Handgepäck zu einem Jam. :thumbsup02:
Wenn Du am Arsch bist, stinkts mir auch! Stoppock

Mintage
Beiträge: 1171
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Wie geht Tone?

Beitrag von Mintage » Mittwoch 4. Dezember 2019, 15:40

Es war noch nie anders:

wer Rennfahrer ist, läßt den handelsüblichen Porsche-Fahrer nach zwei
Kurven stehen...!

wer regelmässig trainiert, läuft vielen deutlich jüngeren davon...!

wer regelmässig an seinem Gitarrespiel arbeitet, der hat einen
guten "Tone" !

In jedem Bereich führt eine Fixierung auf Equipment nicht zu besseren
Fertigkeiten - diese müssen schlicht und einfach immer wieder
geübt werden. Und das ist unspektakulär - weil neverending process ;-)

Grüsse
Rainer

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 5707
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Wie geht Tone?

Beitrag von tommy » Mittwoch 4. Dezember 2019, 15:58

Er hat "Jehova" gesagt! :panic:


:mrgreen:
LG Tommy


Ich spiele gerne Gitarre! Gemüse hingegen ist nicht so mein Ding!

Antworten