Video-Workshop zum Thema Jazzgitarre

Der tut nix! Der will nur üben!

Re: Video-Workshop zum Thema Jazzgitarre

Beitragvon Ugorr » Donnerstag 12. November 2015, 16:00

Moin.
Geiler Workshop. Nur ein kleines technisches Meckern: Liegt es an Bonedo das die Videos IMMER in VOLLER LAUTSTÄRKE starten? Das ist bei den regelmäßig besuchten Websites nur bei Bonedo so und mir fliegen hier regelmäßig die Ohren weg.

Zu Deinem letzten Absatz: Intensivere Beschäftigung mit dem Thema:
Was liegt denn neben Deiner Übegitarre?
Ich beacker gerade das FellowGuitarBook und InVivoGuitar von Abi habe ich mal wieder rausgesucht.

Gruß
Ugorr
Ugorr
 

Re: Video-Workshop zum Thema Jazzgitarre

Beitragvon Batz Benzer » Donnerstag 12. November 2015, 16:05

Bei mir merkt sich Bonedo die Lautstärke, die ich beim letzten Mal gewählt habe. :kopf_kratz01:

Das lässt natürlich nur einen einzigen logischen Schluss zu: Schätze, Bonedo mag mich lieber als Dich. :mrgreen:

;) ,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin
Benutzeravatar
Batz Benzer
 
Beiträge: 5463
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Video-Workshop zum Thema Jazzgitarre

Beitragvon Ugorr » Donnerstag 12. November 2015, 16:14

:muahaha:
Das muss es sein.
Aber da Gewalt ja keine Lösung ist, wenn man nur drüber redet. Werde ich mal in der Redaktion anrufen und die einfach mal anbrüllen. Hilft bestimmt.
:twisted:
Ugorr
 

Re: Video-Workshop zum Thema Jazzgitarre

Beitragvon Batz Benzer » Donnerstag 12. November 2015, 16:26

:rofl: :prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin
Benutzeravatar
Batz Benzer
 
Beiträge: 5463
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Video-Workshop zum Thema Jazzgitarre

Beitragvon Der60er » Donnerstag 12. November 2015, 16:42

Ugorr hat geschrieben:............
Was liegt denn neben Deiner Übegitarre?
Ich beacker gerade das FellowGuitarBook und InVivoGuitar von Abi habe ich mal wieder rausgesucht.......


InVivo habe ich mal besessen und mehrmals gelesen ...... aufgrund mehrfacher Empfehlungen.
Um ehrlich zu sein:
dem gesamten Werk konnte ich nix abgewinnen, war und ist für mich ein Ding mit 7 Siegeln, zwar relativ gelockert geschrieben, aber iwie musikalisch fortbildungsmäßig absolut unattraktiv, mit anderen Worten :thumbsdown01: :tuete01:
Einzigster Vorteil: in deutsch geschrieben.

Wie ist das Fellow Book? Welche Vorkenntnisse erforderlich?
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf
Benutzeravatar
Der60er
 
Beiträge: 596
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 20:37

Re: Video-Workshop zum Thema Jazzgitarre

Beitragvon GuitarMIC » Donnerstag 12. November 2015, 18:16

Ugorr hat geschrieben:Moin.
Geiler Workshop. Nur ein kleines technisches Meckern: Liegt es an Bonedo das die Videos IMMER in VOLLER LAUTSTÄRKE starten? Das ist bei den regelmäßig besuchten Websites nur bei Bonedo so und mir fliegen hier regelmäßig die Ohren weg.

Zu Deinem letzten Absatz: Intensivere Beschäftigung mit dem Thema:
Was liegt denn neben Deiner Übegitarre?
Ich beacker gerade das FellowGuitarBook und InVivoGuitar von Abi habe ich mal wieder rausgesucht.

Gruß
Ugorr


Hi Ugorr,

danke für Dein Feedback. Das "Lautstärkeproblem" ist mir auch noch nicht aufgefallen.

Wenn ich Zeit hab zu üben, beschäftige ich im Moment viel mit dem Thumbpick - da bin ich noch relativ jungfräulich...
Richtig gut und lohnenswert find ich ich hier die True Fire Lehrvideos von Tommy Emmanuel.
Die beiden von Dir erwähnten Lehrwerke kenn ich leider nicht genauer.
Das Buch vom Abi stand aber damals glaube ich auch im Schrank meines Gitarrenlehrers. :-)

Wenn jemand hier im Forum das Workshop Material übt, freue ich mich sehr über diesbezügliche Rückmeldungen!

Schöne Grüße
Micha
Benutzeravatar
GuitarMIC
 
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 18:12

Vorherige

Zurück zu Spieltechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

x