Sultans of Swing Knopfler Cover at it´s best

Der tut nix! Der will nur üben!
Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Sultans of Swing Knopfler Cover at it´s best

Beitrag von mc fly » Dienstag 10. Januar 2017, 17:51

Hi Jungs!

Mark Knopfler ist der, der mich 1989 zu Gitarre gebracht hat. Ich habe ziemlich alles was der Platten/CD Markt her gibt von Ihm. Auch wenn ich mittlerweile viel anderes höre, so zieht es sich mit seinem Spiel wie ein roter Faden und begleitet mich immer irgendwie. Er hat damals die Welle bei dem Alchemy Live Album ausgelöst, das für mich bis heute das beste Schaffenswerk der Dire Straits ist.

Wer es noch nicht weiß, Deutschland hat eine geniale Tribiute Band names DIRE STRATS.
Der Wolfgang ist für mich das beste, was es an authentischen Mark Knopfler Nacheifern gibt, den ich persönlich kenne. Er verkörpert extremst gut mit Spiel und Technik und Sound die Hochzeit aus dem 80´er der Dire Straits.
Wie gut er das macht ist hier mal zu hören wo er nur seine Gitarre ( schön mit Headstock Cam) rausgezogen hat und zwar die Live Fassung von Sultans of Swing.
Das finde ich Weltklasse :thumbsup03:

[youtube]http://youtu.be/HeqSFL_MfPo[/youtube]
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3643
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Sultans of Swing Knopfler Cover at it´s best

Beitrag von Paulasyl » Dienstag 10. Januar 2017, 18:26

Faszinierend! :thumbsup03:
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Sultans of Swing Knopfler Cover at it´s best

Beitrag von Gutmann » Dienstag 10. Januar 2017, 19:08

Alter Schwede, Gottseidank nimmt mein Gemurkse niemand so gnadenlos auf.. :mrgreen:

Das ist mein stratsoundideal, das klingt wirklich fantastisch.
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sultans of Swing Knopfler Cover at it´s best

Beitrag von Wizard » Dienstag 10. Januar 2017, 19:44

Alle Achtung! :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Sultans of Swing Knopfler Cover at it´s best

Beitrag von bluesation » Dienstag 10. Januar 2017, 19:47

Sehr schön, aber mit fast 13 Minuten doch ein wenig lang.

1983 habe ich in einem Geschäft für Radio, Fernsehen und HiFi gearbeitet. Da bekamen wir den ersten CD Player von Philips in den Laden. In Ermangelung von CDs wurde eine Demo CD gleich mitgeliefert. Da war neben Eltons "Song for Guy" auch Sultans drauf. Das war ein Klangerlebnis. Das ist für mich unauslöschlich mit diesem Song verbunden. :thumbsup03:
Wir hatten ja auch alles was damals Rang und Namen hatte an Boxen im Laden, und man konnte auch mal laut machen. :mosh:
Gruß Tom

Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 649
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Re: Sultans of Swing Knopfler Cover at it´s best

Beitrag von Aratin » Dienstag 10. Januar 2017, 20:33

Der spielt das net zum ersten mal. Wahnsinn was ich doch für ein mieser Gitarrist bin :D ... ne scherz bei Seite. Respekt!!!!

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Sultans of Swing Knopfler Cover at it´s best

Beitrag von Beppo » Dienstag 10. Januar 2017, 21:22

Tja der hat´s drauf. Sehr souverän, wie er die ghostnotes einsetzt, die so typisch sind für MK. Eindeutiges Cover ohne sklavisch am Vorbild zu hängen. Ein guter Mix aus Signature-Licks und freier Interpretation. Ok, so ohne Begleitung ist es zu lang, aber mit Band und live mit Open-Air-Stimmung bassd des scho.

Hatten wir die schon? Kein echtes Cover, aber mir gefällt diese Jam-Version
[youtube]http://youtu.be/EFDFpS9_ZWY[/youtube]
Wenn´s net brummt is kaputt!

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: Sultans of Swing Knopfler Cover at it´s best

Beitrag von mc fly » Dienstag 10. Januar 2017, 22:07

Klar! Und ja, das ist natürlich auch mit Tommy an der Gitarre Outstanding! Den sehe ich übrigens am 6 Februar live. *freu*
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Sultans of Swing Knopfler Cover at it´s best

Beitrag von Motörheiko » Dienstag 10. Januar 2017, 22:14

... sehr cooles Video und sehr amtlich gespielt ... grosse Klasse ...

Hab neulich mal beim Youtube-Surfen eine Aufnahme von Sultans Live gesehen ... was da zusätzlich fasziniert ist halt, das Mark Knopfler das Ding zum Gitarre spielen noch so lässig locker groovig singt ... ich find´s nur grad nicht mehr ...
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Sultans of Swing Knopfler Cover at it´s best

Beitrag von Magman » Dienstag 10. Januar 2017, 22:19

Danke Chris, ein interessantes Video für Freaks :thumbsup03:

Wer hat sich diesen Song nicht auch schon mehr, oder weniger draufgebracht, eben mit diesem wunderschönen cleanen Sound der "gezupften" Strat. Der Kollege zeigt wie es richtig geht, echt sauber gespielt und sehr nah am Original. Für mich selbst am interessantesten wo er anfängt etwas zu improvisieren im Stile eines Knopfler 8-)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten