Gitarren-Lern-Videos auf deutsch

Der tut nix! Der will nur üben!
kiroy

Gitarren-Lern-Videos auf deutsch

Beitrag von kiroy » Donnerstag 2. November 2017, 16:04

Hallo zusammen!

Im "Dicke-Saiten-Thread" hier http://www.gitarrenbu.de/viewtopic.php?f=8&t=2582 hat Garry auf Horst Keller aufmerksam gemacht und
Guitarthunder hat geschrieben:Der beste deutschsprachige Gitarrenunterricht bei Youtube.
Ich habe mir jetzt auch ein paar andere Videos von ihm angeschaut und finde den ganz sympathisch und lehrreich.
Er redet vielleicht ein bisschen viel, aber das tun die Leute mit dem Peter-Maffay-Slang alle. ;) Ich weiß das, ich bin schließlich mit so einer verheiratet. :mrgreen:

Wenn ich bisher auf Youtube nach Gitarren-Videos gesucht habe, waren meine Suchergebnisse eigentlich durchweg englischsprachig. Umso erfreuter bin ich jetzt, dass es offenbar doch auch deutschsprachige Videos gibt, mit denen man etwas anfangen kann.

Nun meine Frage:
Kennt Ihr auch noch andere Gitarren-Unterrichts-Video-Kanäle, die einem auf deutsch erklären, was man wie spielt?
Evtl. gibt es auch Kanäle, in denen einzelne Songs erklärt werden und wie man das Riff oder das Solo spielt.

Vielleicht wäre es auch für andere Mitglieder interessant, wenn man hier eine Link-Liste erstellen könnte?

Ich fange gleich mal damit an:

Der Kanal von Horst Keller: https://www.youtube.com/user/VIPGuitarPros/videos
Der Kanal von Andreas Vockrodt: https://www.youtube.com/user/gitarrenweltrekord/videos

Ich bin gespannt, was Ihr noch so kennt...

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Gitarren-Lern-Videos auf deutsch

Beitrag von Der60er » Donnerstag 2. November 2017, 16:28

Er hier geht gut und oft auf Userwünsche ein und kommuniziert sehr zeitnah auf Fragen
https://www.youtube.com/watch?v=DI_pG8k ... ubs_digest
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

SilviaGold

Re: Gitarren-Lern-Videos auf deutsch

Beitrag von SilviaGold » Donnerstag 2. November 2017, 19:07

Ich bin diese Tage auf folgenden Kanal gestoßen... bluesguitartube von Christoph Fässler:

https://www.youtube.com/channel/UCHzQ7e ... -65H4m6D2A

Jeder hat ja so seine Eigenarten... ich mag seine Herangehensweise...habe da einiges wiederentdeckt und würde ähnlich unterrichten.
Er erklärt Wichtiges sehr anschaulich...wenn er auch nicht zu perfekt spielt...aber er zeigt worauf es ankommt...und das recht freundlich.

Hier ist auch seine Webseite. Es gibt einiges for free :)

https://bluesguitartube.com/

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Gitarren-Lern-Videos auf deutsch

Beitrag von Magman » Freitag 3. November 2017, 00:05

Es gibt da jemanden, den ich euch unbedingt ans Herz legen möchte: Christian Konrad und seine Website http://www.gitarrenvideounterricht.de

Er macht auch sehr tolle Videos zu Themen wie Equipmentwahl, Übungsmotivation usw. Schaut mal rein ;)

https://m.youtube.com/channel/UCyrXdXWWDxcvoeRrDJeSTUg
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Gitarren-Lern-Videos auf deutsch

Beitrag von Der60er » Freitag 3. November 2017, 07:50

Magman hat geschrieben:Es gibt da jemand, den ich euch unbedingt ans Herz legen möchte: Christian Konrad ..........
siehe Post2 8-)
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

JerryCan
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 06:58
Wohnort: Waltrop (NRW)

Re: Gitarren-Lern-Videos auf deutsch

Beitrag von JerryCan » Freitag 3. November 2017, 08:03

Es gibt da noch den Stahlverbieger, bei dem ich ganz gern einmal hineinschaue, auch wenn ich nicht alles für bare Münze nehme:
https://www.youtube.com/channel/UCEk6bn ... LKlz3GD-Yw
Er hat auch noch einen zweiten Kanal, auf dem er Fragen seiner Anhänger beantwortet.

MfG

JerryCan
Zitate des Tages: "Dieser Fingersatz wird im Jazz nicht gespielt." ()
"Mein Lieblingssound ist der von Schinken in der Pfanne." (Tom Waits)

Benutzeravatar
MPhase4
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 4. März 2015, 10:03
Wohnort: Bad Schönborn

Re: Gitarren-Lern-Videos auf deutsch

Beitrag von MPhase4 » Freitag 3. November 2017, 09:11

Hier gibt es auch ein paar schöne Sachen.

https://www.youtube.com/channel/UCnRArj ... wh9gvbEbFg

Hat mir z.B. sehr geholfen
https://www.youtube.com/watch?v=X5efMyBM1UA

Benutzeravatar
Garry
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:49
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Gitarren-Lern-Videos auf deutsch

Beitrag von Garry » Freitag 3. November 2017, 09:23

kiroy hat geschrieben:Hallo zusammen!

Im "Dicke-Saiten-Thread" hier http://www.gitarrenbu.de/viewtopic.php?f=8&t=2582 hat Garry auf Horst Keller aufmerksam gemacht und
Guitarthunder hat geschrieben:Der beste deutschsprachige Gitarrenunterricht bei Youtube.
Ich habe mir jetzt auch ein paar andere Videos von ihm angeschaut und finde den ganz sympathisch und lehrreich.
Er redet vielleicht ein bisschen viel, aber das tun die Leute mit dem Peter-Maffay-Slang alle. ;) Ich weiß das, ich bin schließlich mit so einer verheiratet. :mrgreen:


Der Kanal von Horst Keller: https://www.youtube.com/user/VIPGuitarPros/videos
Der Kanal von Andreas Vockrodt: https://www.youtube.com/user/gitarrenweltrekord/videos

Ich bin gespannt, was Ihr noch so kennt...
:thumbsup03: ja er redet ein bisschen viel , kommt aber sympathisch rüber und man versteht ihn :P

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Gitarren-Lern-Videos auf deutsch

Beitrag von HaWe » Freitag 3. November 2017, 12:43

Der Horst ist ein sehr Netter! :thumbsup02:
Habe ihn damals, in seiner Zeit bei Line6 einigemale getroffen und auch ein paar mal mit ihm musiziert.

Benutzeravatar
MPhase4
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 4. März 2015, 10:03
Wohnort: Bad Schönborn

Re: Gitarren-Lern-Videos auf deutsch

Beitrag von MPhase4 » Freitag 3. November 2017, 13:40

Gerade entdeckt. Nicht auf deutsch :oops: , aber klasse.
https://www.youtube.com/user/ebhaugen/v ... _polymer=1

Antworten