Pentatonik, Patterns, Fingersatz usw. lernen

Der tut nix! Der will nur üben!
kiroy

Re: Pentatonik, Patterns, Fingersatz usw. lernen

Beitrag von kiroy » Samstag 15. Dezember 2018, 17:55

Mintage hat geschrieben:Das "freie", "planlose" Spielen (!) zu Hause scheint es ja nicht gegeben zu haben ?!?
Früher schon. Wenn ich von der Schule kam und in mein Zimmer ging, um Hausaufgaben zu machen, hing da die Gitarre... und die Hausaufgaben mussten warten (oft vergeblich). ;)
tommy hat geschrieben:Lieber Roland, Du suchst nach einem "Motivator", der Dir bislang verwehrten Spaß am Gitarrespielen an sich herbeiführt.
Ich suche eigentlich nicht.
Spaß am Gitarrespielen habe ich ja. - Früher immer! Heute auch, aber nur wenn es einen Gig gibt.
tommy hat geschrieben:Ich würde allerdings immer ein kleines Equipment Besteck behalten, für den Fall aller Fälle. Du weißt ja nicht, was die Zukunft noch so bringt. Gerade jetzt, kurz vor der Änderung Deiner Lebenssituation.
Genau so mache ich es ja. :thumbsup03: Ich habe ein paar "Ausrüstungsgegenstände" behalten, falls mal was kommt. ;)
Mintage hat geschrieben:Golfen gehen...
:o :shock: NEVER!!!! :motz01:
"Spielen Sie Golf oder haben Sie noch Sex?"
ja, ich habe noch ein Sexualleben! :mrgreen:
Batz Benzer hat geschrieben:Tatsächlich verstehe ich Deinen Ansatz nicht: Du machst Dinge, die Du nicht tun müsstest, obgleich sie Dir keinen Spaß machen. Das Warum erschließt sich mir nicht.
Möglicherweise habe ich zu kurz und damit missverständlich geschrieben.
Es war ja damals schon mein Wunsch, Gitarre zu spielen. Ich habe eigentlich immer gerne Gitarre gespielt. Es hat Spaß gemacht. Was ich nicht habe, ist die Begeisterung oder die tiefen Emotionen/Regungen, die offenbar alle Anderen haben, wenn sie spielen oder Musik hören. Ich spielte gerne Gigs, weil es mir Spaß gemacht hat und ich erfreute mich daran, wenn es Applaus gab. Dann hatte ich das Gefühl "Tschakka! Die Leute klatschen, machen mit, alles richtig gemacht (bis auf die vielen kleinen Spielfehler...)!"
Warum? Weil es einfach schön war, im Applaus zu baden. ;)
Batz Benzer hat geschrieben:Hast Du, wenn Du ein Buch liest, innere Bilder? Siehst Du das Buch vor dem geistigen Auge als Film?
Ja! Sehr! Wenn ich ein Buch lese, bin ich völlig in dessen Welt. Ich sehe einen Film vor meinem geistigen Auge und bin mittendrin. Komisch, ne?
Übrigens, rühren mich auch Spielfilme manchmal mehr, als mir lieb ist. ;) Sogar eine Sonntagabend-ZDF-Schnulze kann es schaffen, dass ich einen Kloß im Hals habe. :mrgreen:
partscaster hat geschrieben:Roland, hast du ein Spiegelbild? Kannst du in die Sonne gehen? Es muss eine Erklärung dafür geben, dass du noch niemandem auch äusserlich als offensichtlich längst verschieden aufgefallen bist. :o :shock: :kopf_kratz01:
:o :shock: Jetzt, wo Du's sagst... :kopf_kratz01:
Meine Frau kommt tatsächlich aus Transilvanien. Vielleicht hat sie mich gebissen und ich hab's nur noch nicht gemerkt... :evil:

Antworten