Easy Smooth Jazz Lesson

Der tut nix! Der will nur üben!
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Easy Smooth Jazz Lesson

Beitrag von Paulasyl » Donnerstag 30. Dezember 2021, 14:27

Die Einordnung von Jazz als solchem ist ja schon schwer genug, aber die Herangehensweise bei Fahrstuhlmucke mit einem maj7 ist da schon anders als bei Free Jazz, um es mal extrem zu machen.

Ist aber auch ne Sache der persönlichen Entwicklung:
Ich habe jahrelang diminished Chords gehasst, aber wenn einem mal jemand (z.B. Herr Davids) die Einsatzzwecke erläutert, ist das 'ne wunderbare Sache, außer im Deathmetal. ;)
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Big Al
Beiträge: 664
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: Easy Smooth Jazz Lesson

Beitrag von Big Al » Donnerstag 30. Dezember 2021, 15:49

Diminshed ist cool, hab mal zufällig einen entdeckt, weil ich mich vergriffen habe, gleich mal einen Song mit geschrieben ^^ Ich kann ja nix richtig, aber ich bin super im faken ;)
Denk da lieber nochmal drüber nach (Stoppok)

Antworten