Arpeggios

Der tut nix! Der will nur üben!
Antworten
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Arpeggios

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 26. April 2023, 22:17



Das ist nur eine nette Sache, aber eigentlich weiß ich nicht, wohin mein "Topic" gehört.

Wenn "Tonewood" nicht "matters", warum gibt es dann Thinline oder F-Loch Teles? Wenn das alles wumpe ist, weil nur die Saite über dem Magnetfeld zählt, warum gibt es überhaupt halbakustische (Bauform unberücksichtigt) Gitarren?

Für mich persönlich ist das einfach: Vgl. Paula mit ES335! Ergo: 3ES35 ist sinnlos!

Wegen on topic: Gibt es einen Unterschied bei Arpeggios zwischen Solid Bodies und anderen Bauformen, was die Handhaltung angeht?
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
akustikgitarrist
Beiträge: 476
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 18:03

Re: Arpeggios

Beitrag von akustikgitarrist » Donnerstag 27. April 2023, 13:10

Wegen on topic: Gibt es einen Unterschied bei Arpeggios zwischen Solid Bodies und anderen Bauformen, was die Handhaltung angeht?
Nein ;)
Herzliche Grüße,
Rolli
Meine Musik bekommt man
hier oder auch hier.
Und sie ist sehr schön. :D

Online
Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 1268
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:02

Re: Arpeggios

Beitrag von M. L. Schwan » Donnerstag 27. April 2023, 13:39

Hi,
Dachte erst es geht ausnahmsweise mal um Spieltechnik.
:twisted:
Viele Grüße
- Der Schwan -

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17763
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Arpeggios

Beitrag von Magman » Donnerstag 18. Januar 2024, 22:47

Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen und irgendwie passt es ja auch hierhin. Zieht euch das hier mal rein - schaut’s euch ruhig mal komplett an. Der Junge ist sehr sympathisch und hat eine Spieltechnik entwickelt, wie sie wohl kaum ein anderer je hatte. Und das alles ohne Plek. Man wird wohl spielerisch nie in die Nähe von ihm kommen, aber ich finde, es inspiriert die rechte Hand mehr und bewusster einzusetzen. Ich hab heute mal ein wenig probiert, auch ohne Plek. Also Clean geht da bei mir so gut wie garnix. Unfassbar!

Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 528
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:21
Wohnort: Idstein

Re: Arpeggios

Beitrag von Chrissi » Freitag 19. Januar 2024, 13:38

Ja, das ist echt spanned und auch inspirierend. Er scheint sehr entspannt zu sein, da stimmt die Balance zwischen unfassbaren Skills und Musikalität!
Viele Grüße,
Christian :smoke01:

Benutzeravatar
kunstetter
Beiträge: 538
Registriert: Dienstag 8. Februar 2022, 10:34

Re: Arpeggios

Beitrag von kunstetter » Freitag 19. Januar 2024, 14:20

Habe ihn in Mannheim gesehen auf der Summit. Neben der beeindrucken Spieltechnik hat er auf dem Yamaha Revstars auch einen (für mich) fantastischen Ton. Sein Ding (mit HB) klang so gut, dass es mich spontan zum Kauf anregte.

So ein Gerät mit P90 reizt mich immer noch.

TyKai

Antworten