Tool für Notation gesucht

Die dunkle Seite der Macht
Antworten
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19383
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Tool für Notation gesucht

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 23. Oktober 2015, 15:58

Buden-Genoss(inn)en,

ich habe ein Problem: Ich kann meine eigenen Noten nicht in Notenschrift aufschreiben.

Normalerweile leide ich nicht darunter; in diesem Falle jedoch soll einer meine Schüler eine Melodie transkribieren, und ich möchte ich gerne helfen.

Meine Frage: Sind wir bereits so weit in der Zukunft angekommen, dass es ein Tool gibt, dem ich meine Melodie vorsinge und welches dann in der Lage ist, diese Melodie in Notenform auszusprucken?

Es wäre so schön.

Vielen Dank für Eure Mühe,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Duke

Re: Tool für Notation gesucht

Beitrag von Duke » Freitag 23. Oktober 2015, 19:50

Melodyne, kann das auf jeden Fall.
Musst das allerdings über eine DAW machen. Dann die aufgenommene Audio Spur über in Midi in eine andere Spur transferieren und dann über den Notator darstellen.

Nicht super einfach und auch nicht gerade billig, funktioniert aber.
Zuletzt geändert von Duke am Samstag 24. Oktober 2015, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BruderM
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 10:48
Wohnort: Westzipfel
Kontaktdaten:

Re: Tool für Notation gesucht

Beitrag von BruderM » Samstag 24. Oktober 2015, 10:41

Tipp wäre, sich Tracktion als DAW für kleine Marie zu besoegen, da ist eine Melodyne-Solo-Version dabei.

www.tracktion.com

LG
Marc
Liebe ist möglich
www.mchoffmann.de

Benutzeravatar
75Deluxe
Beiträge: 873
Registriert: Montag 8. Dezember 2014, 08:00
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Tool für Notation gesucht

Beitrag von 75Deluxe » Sonntag 25. Oktober 2015, 19:35

Micky, ich hatte grade das gleiche Problem - ich, der nix mit Noten am Hut hat, musste einen Song von mir notieren!
Es gibt da was absolut geniales: http://scorecloud.com
Das funktioniert mit Midi-Files, die du hochlädst, oder dort direkt einspielst oder du kannst da deinen Song auch einfach reinsingen!
Ach ja - kostet nix! Ich find's genial!
Eigenbau-Strat, Gibson Les Paul DeLuxe, Rickenbacker 660/12, Egnater Rebel 30 Combo, Sigma Hummingbird Custom, Rickenbacker 4003 S Bass, Maruszczyk Jake 4+Bass, Fender Deluxe-8 Lapsteel, Duesenberg Pomona Lapsteel, ...

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19383
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Tool für Notation gesucht

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 25. Oktober 2015, 19:39

Ich danke Euch, Jungs! :thumbsup03:

Jochen, das klingt ja genial; das gucke ich mir mal als erstes an...! :mrgreen:

Lieben Gruß,

Micky.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten