Seite 1 von 1

Karnevalslied mit zwei Akkorden gesucht !!!

Verfasst: Freitag 15. Januar 2016, 12:19
von Batz Benzer
Gemeinde,

ich habe Mist gebaut und meien OGS-Schülern vor Weihnachten versprochen, dass wir Karneval ein Faschingslied werden spielen können.

Nun ist Karneval dieses Jahr aber schon so früh, dass ich befürchte: Das schaffen wir nur dann, wenn das Lied mit zwei Akkorden zu spielen ist. Und ein solches Lied will mir ums Verrecken nicht einfallen, so dass ich Euch frage: Kennt Ihr so 'ne Nummer...?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Batz. :smoke01:

Re: Karnevalslied mit zwei Akkorden gesucht !!!

Verfasst: Freitag 15. Januar 2016, 12:59
von colombo
Okay fast, die meisten haben halt 3 Akkorde. Aber es muss ja auch einen Anreiz geben einen 3. Akkord zu lernen.


LEBEN NACH DEM TOD von den BF

F
Ob du Christ bist oder Moslem
schwarz bist oder rot
C F
es gibt ein Leben, ein Leben nach dem Tod.

F
Hörst du leis’ das “Vaterunser”
us dem Cockpit vom Pilot:
C F
es gibt ein Leben, ein Leben nach dem Tod.

F
Refrain: Nach dem Tod
nach dem Tod
C F
es jibt ein Leben, ein Leben nach dem Tod.

Bb
Jo, dort oben hoch im Himmel
F C
da ist jeden Tag ein Fest.
Bb
Dat weiß ich von minger Oma,
F C
die schon do gewesen is.

usw.

Re: Karnevalslied mit zwei Akkorden gesucht !!!

Verfasst: Freitag 15. Januar 2016, 13:20
von Batz Benzer
Ja.

Aber: Nicht mehr in 2x 30min; sie kriegen G-Dur, D-Dur (nicht alle!) und e-Moll hin; ein erster Rhythmus ist noch nicht fehlerfrei und ohne Greifunterbrechung drin.

Hab' ich Depp mir ein schönes Ei gelegt... Norfallplan: Wir scheiben ein eigenes Karnevalslied. ;)

Re: Karnevalslied mit zwei Akkorden gesucht !!!

Verfasst: Freitag 15. Januar 2016, 13:53
von setneck
Habe in meiner Anfängerzeit zu Karneval "Mein Gott, Walter" von Mike Krüger gespielt.
Ist nicht "Kölle Allaaf", hat aber zwei Akkorde, Am und G.

Re: Karnevalslied mit zwei Akkorden gesucht !!!

Verfasst: Freitag 15. Januar 2016, 14:25
von Batz Benzer
Das ginge dann ja sogar mit D und e... ist aber eben leider kein "klassisches" Karnevalslied und für 6-9jährige m.E. eher nicht geeignet; dennoch danke ich Dir, Thomas! :thumbsup03:

Re: Karnevalslied mit zwei Akkorden gesucht !!!

Verfasst: Freitag 15. Januar 2016, 17:52
von tommy
...da gibts doch diesen Prunksitzungs Tusch....humptäää...humptäää...humptäää!!!

Den spielt ihr ununterbrochen! Sind noch nicht einmal Akkorde sondern nur zwei Einzeltöne. Ihr müsst die Töne nur gleichzeitig spielen! Aber das kriegt Ihr hin, ist nicht wirklich schwer! :thumbsup03:









:undwech:


P.S. Du merkst schon, ich bin da als Fischkopp nicht wirklich im Bilde! :mrgreen: