Corona bringt Zeit für Langzeit-Projekte ...

Showtime: Klamotten, Beleuchtung, Abläufe, Notenständer, Setlists, Spannungsbögen & Co. - alles rund um die öffentliche Präsentation
Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Corona bringt Zeit für Langzeit-Projekte ...

Beitrag von finetone » Mittwoch 21. Oktober 2020, 12:47

Dieses Fogger-Projekt schob ich schon einige Monde und diversen Messerprojekten vor mir her ...
Da ich aber jetzt einen 3 Watt Show-Laser mein Eigen nennen darf (dazu an anderer Stelle mal mehr) den ich mit in unsere Lightshow mit einbinden möchte (z.B. für unser Pink-Floyd-Set) wurde es Zeit dieses Projekt anzugehen, denn ohne Nebel keine Lasershow.

Bisher stand der Fogger - besser Hazer - immer irgendwie "häßlich" auf der Bühne rum - so wir ihn benutzen konnten - und der Transport im Karton zeugte in meinen Augen auch nicht gerade von professioneller Ausrüstung.
Also habe ich das Ganze in ein leer rumstehendes Case (Werners früheres Live-Rack) rein gebastelt, welches ich zuvor einen Boxen-Style verpaßt habe.

Nun ist sie fertig die "Burning Box"

Bild

Testbetrieb ...

Bild


Bild
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Corona bringt Zeit für Langzeit-Projekte ...

Beitrag von FretNoize » Samstag 24. Oktober 2020, 12:06

Cool ;) Ich liebe Hazer, aber hab noch nie einen besessen. Auch für Fotografen immer ein tolles Spielzeug.

Nett anzusehen!
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Adam
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 13:36

Re: Corona bringt Zeit für Langzeit-Projekte ...

Beitrag von Adam » Samstag 24. Oktober 2020, 12:18

Ich brauche mehr Nebel!






Damit niemand sieht, wer da so mies spielt...

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10989
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Corona bringt Zeit für Langzeit-Projekte ...

Beitrag von tommy » Sonntag 1. November 2020, 20:47

Moin,

hier mal ein leider betrübliches Ergebnis der Pandemie:

Eine gut befreundete Band hatte das Problem, einen höchstgefährdeten Drummer (Krebspatient) und einen Gitarristen aus der Corona Verschwörungsfraktion in seinen Reihen zu haben. Der diesbezügliche Disput zwischen den beiden hat aktuell zur Auflösung der zuvor sehr homogenen Band geführt. Beide Akteure waren vor Corona dickste Kumpel.
Echt tragisch!
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Corona bringt Zeit für Langzeit-Projekte ...

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 1. November 2020, 21:55

Das ist in der Tat bitter! :(
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Corona bringt Zeit für Langzeit-Projekte ...

Beitrag von Beppo » Montag 2. November 2020, 11:20

Mein Wegen-Corona-können-wir-nicht auftreten-noch nicht-mal-proben-irgendwas-muss-ich-aber-machen-Langzeitprojekt ist:
ich habe mir eine schice-teure Duesenberg Lapsteel geleistet. Das macht mir gerade einen Riesenspass und wärmt mir das Herz bzw. leuchtet in die dunklen Tage. Mein Ziel ist es, bis Corona vorbei ist, passabel Songs begleiten zu können oder auch mal ein einfaches Solo zu spielen. Stilistisch soll das ganze nicht so sehr Richtung Country sondern eher Indie-Folk, Americana und natürlich auch Blues gehen.

Mir gefallen die Sachen von Luke Cyrus Götze sehr gut, z.B.:



So, ich würde jetzt auch weiter üben (Urlaub), aber mir ist gestern eine Saite gerissen bei einem der Bender :motz01: . Ist aber schon bestellt ;) .
Wenn´s net brummt is kaputt!

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1819
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Corona bringt Zeit für Langzeit-Projekte ...

Beitrag von Motörheiko » Montag 2. November 2020, 13:41

Corona beschleunigt die Renovierung des Hauses ... da ich dort weiter bin als geplant fang ich jetzt an alte Ideen aufzugreifen und an neuen Songs zu schreiben. Mal sehen wie viel Zeit ich mir künftig wieder für die Gitarre nehme ... Beim aufräumen im Keller sind mir meine Akustikgitarre und Ukulele in die Hände gefallen - mal sehen ob ich mich da auch mal wieder für begeistern kann ...
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
75Deluxe
Beiträge: 873
Registriert: Montag 8. Dezember 2014, 08:00
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Corona bringt Zeit für Langzeit-Projekte ...

Beitrag von 75Deluxe » Dienstag 3. November 2020, 13:13

Beppo hat geschrieben:
Montag 2. November 2020, 11:20
Mein Wegen-Corona-können-wir-nicht auftreten-noch nicht-mal-proben-irgendwas-muss-ich-aber-machen-Langzeitprojekt ist:
ich habe mir eine schice-teure Duesenberg Lapsteel geleistet. Das macht mir gerade einen Riesenspass und wärmt mir das Herz bzw. leuchtet in die dunklen Tage. Mein Ziel ist es, bis Corona vorbei ist, passabel Songs begleiten zu können oder auch mal ein einfaches Solo zu spielen. Stilistisch soll das ganze nicht so sehr Richtung Country sondern eher Indie-Folk, Americana und natürlich auch Blues gehen.

Mir gefallen die Sachen von Luke Cyrus Götze sehr gut, z.B.:


...
Ja genau, Beppo! :thumbsup02:
Genau das war/ist auch mein Corona-Projekt. Ich habe viel LapSteel geübt und bin auch genau bei dem Stil von Luke Cyrus Goetze hängen geblieben. Der ist auch sehr nett und kommunikativ, wenn man ihn anschreibt. Hab außerdem noch meine PedalSteel als Langzeit-Projekt, aber mit der LapSteel habe ich erstmal genug zu tun :-)
Es gibt hier ja einen Steel- und Reso Thread, lass doch da mal hören, wie es vorwärts geht, würde mich sehr interessieren!
Eigenbau-Strat, Gibson Les Paul DeLuxe, Rickenbacker 660/12, Egnater Rebel 30 Combo, Sigma Hummingbird Custom, Rickenbacker 4003 S Bass, Maruszczyk Jake 4+Bass, Fender Deluxe-8 Lapsteel, Duesenberg Pomona Lapsteel, ...

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Corona bringt Zeit für Langzeit-Projekte ...

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 3. November 2020, 13:17

Schön, dass Ihr Corona in etwas Positives wandelt! :thumbsup03:

Lapsteel würde mich ebenfalls reizen, aber bisher haben es die Resos voll getan. Bisher... :mrgreen:

Bei mir ist, glaube ich, offensichtlich, dass ich meine Musik kuratiere. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Corona bringt Zeit für Langzeit-Projekte ...

Beitrag von Beppo » Dienstag 3. November 2020, 14:24

Es gibt hier ja einen Steel- und Reso Thread, lass doch da mal hören, wie es vorwärts geht, würde mich sehr interessieren!
Jo, ich schau mal, ob ich mich traue, etwas akustisch herzuzeigen.

Mit Luke hatte ich neulich einen netten Mailkontakt. Er ist ein freundlicher Zeitgenosse.
Wenn´s net brummt is kaputt!

Antworten