Corona bringt Zeit für Langzeit-Projekte ...

Showtime: Klamotten, Beleuchtung, Abläufe, Notenständer, Setlists, Spannungsbögen & Co. - alles rund um die öffentliche Präsentation
Benutzeravatar
Molle
Beiträge: 515
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 15:22
Wohnort: Bad Mountain

Re: Corona bringt Zeit für Langzeit-Projekte ...

Beitrag von Molle » Mittwoch 4. November 2020, 12:41

Beppo hat geschrieben:
Montag 2. November 2020, 11:20
Mein Wegen-Corona-können-wir-nicht auftreten-noch nicht-mal-proben-irgendwas-muss-ich-aber-machen-Langzeitprojekt ist:
ich habe mir eine schice-teure Duesenberg Lapsteel geleistet. Das macht mir gerade einen Riesenspass und wärmt mir das Herz bzw. leuchtet in die dunklen Tage. Mein Ziel ist es, bis Corona vorbei ist, passabel Songs begleiten zu können oder auch mal ein einfaches Solo zu spielen. Stilistisch soll das ganze nicht so sehr Richtung Country sondern eher Indie-Folk, Americana und natürlich auch Blues gehen.

Mir gefallen die Sachen von Luke Cyrus Götze sehr gut, z.B.:



So, ich würde jetzt auch weiter üben (Urlaub), aber mir ist gestern eine Saite gerissen bei einem der Bender :motz01: . Ist aber schon bestellt ;) .
ooohhhh ... und dass auch noch zu meinem lieblingssong von csn&y. coooool.

mein ältester hat sich nach jahren völlig fruchtlosen gitarrenunterrichts autodidaktisch über cajun-akkordeon zu einem folk- und bluegrassfan entwickelt :kopf_kratz01:, spielt schlagartig wieder gitarre und das mit guten fortschritten. der apfel fällt nicht weit vom stamm; ich selbst lehne country und verwandtes keineswegs ab. zwecks hausmusik wäre es auch für mich total interessant, mal lap zu spielen.

da haut das video schon genau in die kerbe !
You won´t part with yours either

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 2548
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 00:04

Re: Corona bringt Zeit für Langzeit-Projekte ...

Beitrag von Deluxeplayer » Mittwoch 4. November 2020, 17:47

Hey Beppo!

Tolles Projekt!
Viel Spaß + Erfolg dabei :thumbsup03:


LG - C.

Benutzeravatar
Molle
Beiträge: 515
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 15:22
Wohnort: Bad Mountain

Re: Corona bringt Zeit für Langzeit-Projekte ...

Beitrag von Molle » Mittwoch 4. November 2020, 22:45



schöner song. schöne mädels. passt perfekt zu dem schönen lapsteel-video. steht irgendwie noch auf meiner musikalischen to-do-liste.
You won´t part with yours either

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 12567
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Corona bringt Zeit für Langzeit-Projekte ...

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 4. November 2020, 22:46

Einer der schönsten Songs der Welt!!!
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 6455
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Corona bringt Zeit für Langzeit-Projekte ...

Beitrag von Wizard » Mittwoch 4. November 2020, 23:18

Batz Benzer hat geschrieben:
Mittwoch 4. November 2020, 22:46
Einer der schönsten Songs der Welt!!!
Die Frau in der Mitte wäre meine Wahl, einfach schön - genau wie der Song, den ich auch immer schon sehr mochte.

Completely OT: Mannomann, ich krieg den schmierigen Trump einfach nicht aus dem Schädel :manney:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Adam
Beiträge: 374
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 12:36

Re: Corona bringt Zeit für Langzeit-Projekte ...

Beitrag von Adam » Donnerstag 5. November 2020, 07:06

Wizard hat geschrieben:
Mittwoch 4. November 2020, 23:18
... Die Frau in der Mitte wäre meine Wahl, einfach schön ...
Ich denke Du hast das falsch verstanden, hier ist keine Dating-Plattform. :lol:
Ja, ich höre Stimmen. Aber sie machen mir tolle Vorschläge!

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 6455
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Corona bringt Zeit für Langzeit-Projekte ...

Beitrag von Wizard » Donnerstag 5. November 2020, 11:23

Adam hat geschrieben:
Donnerstag 5. November 2020, 07:06
Wizard hat geschrieben:
Mittwoch 4. November 2020, 23:18
... Die Frau in der Mitte wäre meine Wahl, einfach schön ...
Ich denke Du hast das falsch verstanden, hier ist keine Dating-Plattform. :lol:
:manney:

Deine Signatur find ich gut !!! :twisted:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Antworten