Musiker: Unterschiede beim Aufbau / Abbau

Showtime: Klamotten, Beleuchtung, Abläufe, Notenständer, Setlists, Spannungsbögen & Co. - alles rund um die öffentliche Präsentation
Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 788
Registriert: Samstag 4. April 2015, 10:02

Re: Musiker: Unterschiede beim Aufbau / Abbau

Beitrag von M. L. Schwan » Donnerstag 24. Oktober 2019, 18:11

Hi,
wir als Trio sind da auch sehr schnell. Meine Backline hab ich sehr schnell beinander und unsere Gesangsanlage ist schnell verkabelt. Unser Bassist braucht auch nicht übermäßig lang. Am längsten braucht der Drummer, aber der kommt meistens schon sehr früh, so das das Set schon steht wenn ich komme.
Probleme gibt es dann, wenn er sich ausbreitet und ich keinen Platz für die PA oder für mich selbst mehr finde. :evil:
Ich fände es schön, wenn er den Umfang des Drumsets den Anlässen etwas mehr anpassen würde.
Viele Grüße
- Der Schwan -

Antworten