Setliste: Passt das so zusammen?

Showtime: Klamotten, Beleuchtung, Abläufe, Notenständer, Setlists, Spannungsbögen & Co. - alles rund um die öffentliche Präsentation
HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Setliste: Passt das so zusammen?

Beitrag von HaWe » Montag 3. August 2015, 18:08

FretNoize hat geschrieben:Ich persönlich hab Spaß, wenn das Publikum Spaß hat. Gestern abend haben wir Aloha Heja Hoe gespielt (Für den, der es wie vorher ich nicht kannte: https://www.youtube.com/watch?v=44ZF_B5ijfo). Keine tolle oder anspruchsvolle Musik, aber die Leute gehen dabei ab wie Schmidts Katze, die saßen vor der Bühne auf der Straße und haben gerudert - geil! Und mir gefällts dann auch. Außerdem kann ich mir den Text des Refrains merken ;) Smoke on the water wär auch ok für mich.
Genau so sehe ich das auch und .....










........ Aloa spielen wir auch. ;)

Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 745
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Re: Setliste: Passt das so zusammen?

Beitrag von muelrich » Dienstag 4. August 2015, 08:49

Ich würde ja auch gerne was konstruktives beitragen, aber: ein eine Hälfte der Titel kenne ich nicht (oder nicht ohne Angabe des Interpreten) und die andere Hälfte mag ich nicht/mag ich nicht spielen wollen müssen .... :undwech:

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Setliste: Passt das so zusammen?

Beitrag von setneck » Dienstag 4. August 2015, 09:04

muelrich hat geschrieben:Ich würde ja auch gerne was konstruktives beitragen, aber: ein eine Hälfte der Titel kenne ich nicht (oder nicht ohne Angabe des Interpreten) und die andere Hälfte mag ich nicht/mag ich nicht spielen wollen müssen .... :undwech:
Das ginge uns bei "Deiner" Playlist wohl genauso... :mrgreen: :undwech:
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 745
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Re: Setliste: Passt das so zusammen?

Beitrag von muelrich » Dienstag 4. August 2015, 09:08

setneck hat geschrieben:
muelrich hat geschrieben:Ich würde ja auch gerne was konstruktives beitragen, aber: ein eine Hälfte der Titel kenne ich nicht (oder nicht ohne Angabe des Interpreten) und die andere Hälfte mag ich nicht/mag ich nicht spielen wollen müssen .... :undwech:
Das ginge uns bei "Deiner" Playlist wohl genauso... :mrgreen: :undwech:
MIR AUCH ! :mosh:


Nee, mal im Ernst, es gibt Titel, die unser Sänger anschleppt, die hab ich noch NIE im Original gehört ...

Edith: ich stelle mich ....

https://www.dropbox.com/s/621xmdk9i1bs4 ... 5.pdf?dl=0

Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 649
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Re: Setliste: Passt das so zusammen?

Beitrag von Aratin » Dienstag 4. August 2015, 20:32

Wir haben jetzt gestern das Set mal durchgespielt. Here Without You ist in die mitte des ersten Sets gewandert, Dangerous ist rausgeflogen und an sonsten ist das ganze echt Stimmig. We will Rock you als Opener holt die leute halt gleich mal ab. Denke das wird schon gut werden.

Pretender ist übrigens von Foo Fighters... jedenfalls hat das Set ziemlich drive... ich hoffe ich kann danach noch stehen.. puhh...

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Setliste: Passt das so zusammen?

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 8. August 2015, 12:03

Hi Chris,

ich habe ebenfalls Bedenken, dass We Will Rock You ein guter Opener ist; ich finde den weiter hinten, evtl. sogar bei den Zugaben, besser aufgehoben.

Die Begründung fällt mir schwer; vielleicht so: Das ist DAS Rock-Klischee schlechthin, darüber hinaus ein nur schwer steigerbarer Song, der auch sofort aufs Mitmachen abzielt, wofür das Publikum "warm" sein sollte. Mich würde das zu Beginn eher verprellen. ;)

Westerland und Junge würde ich auch nicht direkt hintereinander spielen; lieber auf die beiden Setblöcke verteilen.

Lieben Gruß und viel Spaß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Setliste: Passt das so zusammen?

Beitrag von Wizard » Samstag 8. August 2015, 13:11

Ich schrob ja auch schon, dass mMn 'We will rock you' als Opener nicht passt. Dazu ne interessante Concert-Erfahrung mit 'The Cure', die ich in
den 80ern und 90ern mehrmals sah:

Die ersten 3-4 (!) Songs waren ziemlich langsame, weniger spektakuläre Songs (man wunderte sich) und DANN
brach es los: Ein schneller Ohrwurm nach dem anderen, dann im Laufe des Concerts vermischten sich ruhige und aufgeregte Songs.

Sowas hab ich bisher nur bei Cure erlebt - aber ein Konzept, das bei denen immer voll aufging :smoke01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

kiroy

Re: Setliste: Passt das so zusammen?

Beitrag von kiroy » Samstag 8. August 2015, 16:03

*gelöscht*
Zuletzt geändert von kiroy am Montag 10. August 2015, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 745
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Re: Setliste: Passt das so zusammen?

Beitrag von muelrich » Samstag 8. August 2015, 16:46

Wir spielen ja öfters in (Garten)Kneipen. Dort essen die Leute oft noch während des ersten Sets. Da spielen wir auch alle unspektakulären Songs weg, weil uns eh keiner wirklich zuhört ..... :tuete01:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Setliste: Passt das so zusammen?

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 8. August 2015, 16:56

Aus Deiner Liste, Chris, empfinde ich "Ring of Fire" wohl als besten Opener.

Ein perfekter Opener wäre m.E. z.B. "Jumping Jack Flash" - und ich bin KEIN Stones-Fan... ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten