So sieht meine/unsere Bühne aus

Showtime: Klamotten, Beleuchtung, Abläufe, Notenständer, Setlists, Spannungsbögen & Co. - alles rund um die öffentliche Präsentation

So sieht meine/unsere Bühne aus

Beitragvon HaWe » Samstag 28. November 2015, 15:28

Vor längerer Zeit hatte ich ja schon einmal das Thema angesprochen.
Daher stelle ich Euch hier kurz meinen/unseren "Arbeitsplatz" auf der Bühne vor.
Wir mögen es gerne, wie man sieht, gemütlich und richten uns daher sozusagen unser kleines Wohn-/Musikzimmer ein.
Da wir alle alte Männer sind und im sitzen spielen (die meisten haben Rücken oder andere Leiden ;) ), passt das ganz gut, finden wir.

Und so sieht das dann aus:

Bild
Bild

Die Fotos habe ich nach dem Aufbau mittags aufgenommen. (Hmm... meine Jacke hätte ich vorher doch weghängen sollen... )
Im Dunkeln und mit Leuten die etwas tun, wirkt das natürlich weit aus besser.
Aber da musste ich spielen und konnte nicht knipsen. ;)


So ....... und jetzt seit Ihr dran.
Wie sieht es bei Euch aus?



Ich würde mich freuen, wenn hier auch so rege mitgemacht würde wie im "Was ich/wir so machen" - Thread. :D
Ich wünsche Euch allzeit schöne Töne!
Benutzeravatar
HaWe
 
Beiträge: 1268
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 18:16

Re: So sieht meine/unsere Bühne aus

Beitragvon Rider on the storm » Samstag 28. November 2015, 15:59

Schön gemütlich, ich würde aber überall anrennen ! :)
grooving again...
Benutzeravatar
Rider on the storm
 
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 17:43
Wohnort: 2560 Berndorf

Re: So sieht meine/unsere Bühne aus

Beitragvon tommy » Samstag 28. November 2015, 17:04

Hans Werner, das ist einfach MUGGELIG!
Zuletzt geändert von tommy am Samstag 28. November 2015, 18:42, insgesamt 2-mal geändert.
LG Tommy


...esst mehr Obst!
Benutzeravatar
tommy
 
Beiträge: 3783
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:51
Wohnort: Hedwig Holzbein

Re: So sieht meine/unsere Bühne aus

Beitragvon telly45 » Samstag 28. November 2015, 17:42

Hier mal beim letzten Gig.

Bild
Gruß Rainer
Benutzeravatar
telly45
 
Beiträge: 3205
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 22:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback

Re: So sieht meine/unsere Bühne aus

Beitragvon SilviaGold » Samstag 28. November 2015, 18:42

Sehr geschmackvoll :) :thumbsup02: ihr Zwei :D
Benutzeravatar
SilviaGold
 
Beiträge: 3113
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 16:29
Wohnort: Bochum

Re: So sieht meine/unsere Bühne aus

Beitragvon partscaster » Sonntag 29. November 2015, 10:15

HaWe hat geschrieben:Bild
Bild


Das ist ja mal wirklich schön gemacht! Was macht ihr denn für Musik? Die Instrumentierung sieht interessant aus!

Und beim telly45 ist's auch so schön aufgeräumt.

Wir mussten gestern alles zwischem diversen Geraffel aufbauen, weil der Wirt die Bühne wohl gleichzeitig als Abstellraum nutzt. :lol:

Also bei weitem nicht so schön...

Bild

Lieben Gruß
Michael
partscaster
 
Beiträge: 2725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 18:58

Re: So sieht meine/unsere Bühne aus

Beitragvon M. L. Schwan » Sonntag 29. November 2015, 11:40

Hallo,
so mit den schönsten Bühnenaufbau bei einem unserer Konzerte fand ich das hier. Ist aber leider nicht Standard, da wir meistens in kleineren Clubs spielen:
Bild
Viele Grüße
- Der Schwan -
Benutzeravatar
M. L. Schwan
 
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 4. April 2015, 10:02

Re: So sieht meine/unsere Bühne aus

Beitragvon Wizard » Sonntag 29. November 2015, 11:51

Leute, alle Bilder in diesem Fred machen mich ja echt gut an. Sieht richtig gemütlich aus :bb:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<
Benutzeravatar
Wizard
 
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: So sieht meine/unsere Bühne aus

Beitragvon partscaster » Sonntag 29. November 2015, 12:19

M. L. Schwan hat geschrieben:Hallo,
so mit den schönsten Bühnenaufbau bei einem unserer Konzerte fand ich das hier. Ist aber leider nicht Standard, da wir meistens in kleineren Clubs spielen:
Bild


Das ist stark! Spielt ihr die Vöxe und die beiden Fenders gleichzeitig oder war das von 2 Bands?

Lieben Gruß
Michael
partscaster
 
Beiträge: 2725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 18:58

Re: So sieht meine/unsere Bühne aus

Beitragvon M. L. Schwan » Sonntag 29. November 2015, 12:35

partscaster hat geschrieben:
Das ist stark! Spielt ihr die Vöxe und die beiden Fenders gleichzeitig oder war das von 2 Bands?

Lieben Gruß
Michael


Das war auf einem Oldie-Festival mit mehreren Bands. Es waren insgesamt 4 Vöxe plus an den Seiten je eine alte Vox PA Collumns. Ich finde das sieht richtig klasse aus. Aber zu jedem Gig mitschleppen würde ich das nicht... ;)
Viele Grüße
- Der Schwan -
Benutzeravatar
M. L. Schwan
 
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 4. April 2015, 10:02

Nächste

Zurück zu Bühnenpräsenz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

x