Plakate und Werbematerial

Showtime: Klamotten, Beleuchtung, Abläufe, Notenständer, Setlists, Spannungsbögen & Co. - alles rund um die öffentliche Präsentation
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 10251
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17
Kontaktdaten:

Plakate und Werbematerial

Beitrag von Magman » Sonntag 31. Januar 2016, 13:56

Mich würde mal interessieren wo ihr eure Plakate, Flyer, Visitenkarten, Aufkleber ec drucken lässt. Ich benötige für mein Duo einiges an Material in nächster Zeit. Vor allem Plakate in DIN A2.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, oder kennt jemanden, oder hat sogar nen Laden ;) Würd mich freuen 8-)

So soll das Plakat aussehen:

Bild
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany

Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 595
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Plakate und Werbematerial

Beitrag von Aratin » Sonntag 31. Januar 2016, 15:49

Flyeralarm.de und wir-machen-druck.de

Da hab ich bisher immer Poster und Flyer bestellt. Für Banner empfehle ich skm-folientechnik.de. Das ist mein Schwiegerpapa. Mit verweiß auf mich gibts da %.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 10251
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Plakate und Werbematerial

Beitrag von Magman » Sonntag 31. Januar 2016, 17:51

Danke dir Chris :thumbsup03:
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany

kiroy
Beiträge: 1172
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:00

Re: Plakate und Werbematerial

Beitrag von kiroy » Sonntag 31. Januar 2016, 19:15

Ha!
Das kommt genau zur rechten Zeit! ich bin auch gerade auf der Suche, wo man Plakate und Flyer drucken lassen kann.

Das Plakat ist übrigens mega-geil, Martin! :thumbsup03: Mann-oh-Mann! :thumbs:

Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 4. April 2015, 10:02

Re: Plakate und Werbematerial

Beitrag von M. L. Schwan » Sonntag 31. Januar 2016, 19:24

Hi,
ist zwar schon länger her, aber mit diesem Laden http://www.saxoprint.de/ waren wir sehr zufrieden.
Viele Grüße
- Der Schwan -

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 4084
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Plakate und Werbematerial

Beitrag von Wizard » Sonntag 31. Januar 2016, 22:35

Magman hat geschrieben: So soll das Plakat aussehen:

Bild
Das Bild (wow!!!) weckt Erwartungen! :mrgreen:

Wobei ich aber absolut davon ausgehe, dass ihr sie erfüllen werdet. Glück auf and thumbs up! Bild
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
akustikgitarrist
Beiträge: 130
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 17:03

Re: Plakate und Werbematerial

Beitrag von akustikgitarrist » Sonntag 31. Januar 2016, 23:48

Flyer.de geht immer Ruckzuck

Zum Plakat aus Veranstalter/Marketing Sicht!
Zu dunkel, der Schriftzug ist schwer zu lesen und das Motiv assoziere ich nicht sofort mit Musik.
Plakate werden ja oft an Laternenmasten und (Plakat)wänden gehängt und Zweck ist meist über ein Konzert zu infomieren
und das muss "ruck zuck" gehen. Da würde ich nachbessern. Viel Spaß!
Herzliche Grüße,

Feinkunstbühne „Das KulturGUT“
Roland Kalus

www.daskulturgut.de | Die besten Konzerte und Workshops aus dem Bereich Acoustic Music!
Veranstaltungen im Kulturgut

Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 595
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Plakate und Werbematerial

Beitrag von Aratin » Montag 1. Februar 2016, 08:29

akustikgitarrist hat geschrieben:Flyer.de geht immer Ruckzuck

Zum Plakat aus Veranstalter/Marketing Sicht!
Zu dunkel, der Schriftzug ist schwer zu lesen und das Motiv assoziere ich nicht sofort mit Musik.
Plakate werden ja oft an Laternenmasten und (Plakat)wänden gehängt und Zweck ist meist über ein Konzert zu infomieren
und das muss "ruck zuck" gehen. Da würde ich nachbessern. Viel Spaß!
Schön das du es Ansprichst. Das Plakat ist ein Super CD Cover... aber für ein Konzert Suboptimal. Ein Veranstalter sagte mal: Wenn er nochmla ne Band gründet, dann nennt er sich "Achtung RADAR". Da schaut dann wirklich JEDER aufs Plakat. ;-) ...

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1008
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:03
Kontaktdaten:

Re: Plakate und Werbematerial

Beitrag von FretNoize » Montag 1. Februar 2016, 09:51

Der beste Bandname ist doch aber "All you can eat Hamburger"!

Plakat find ich persönlich klasse. Da Blues & boogie draufsteht ist die Musikassoziation zumindest beim zweitenmal hinschauen gegeben. Auch das dunkle spricht mich persönlich sehr an.
Aloha,
Holger

Ich kann zwar nichts Sachdienliches zu irgendeinem Thema beitragen, aber ein bisschen Verwirrung geht immer.

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2149
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 13:58
Wohnort: Moers

Re: Plakate und Werbematerial

Beitrag von Manuel » Montag 1. Februar 2016, 11:55

Moin!

Bei den Online-Druckereien arbeite ich immer mit Eyesee zusammen:

eyesee.de

Gute Qualität, guter Service.

@Magman: Wenn du Hilfe bei der Erstellung der printfähigen Datei brauchst, lass es mich wissen.
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Antworten