Vorsicht bei der Auswahl des Band-Namens!

Showtime: Klamotten, Beleuchtung, Abläufe, Notenständer, Setlists, Spannungsbögen & Co. - alles rund um die öffentliche Präsentation

Vorsicht bei der Auswahl des Band-Namens!

Beitragvon kiroy » Mittwoch 28. September 2016, 08:50

Wie Ihr sicher noch wisst, habe ich meine Band ja "BACK IN TIME" getauft. Von englisch "back" [bäck] = "zurück" - sozusagen zurück in die "gute alte Zeit"...

Ist gerade passiert:
Das Telefon klingelt.
Telefon: "Guten Tag, meine Name ist..., ich rufe im Auftrag vom Autohaus XY an. Kann ich bitte den Entscheider für den Fuhrparkt Ihrer Firma sprechen?"
Ich: "Äh..., hier ist ein Privat-Haushalt..."
Telefon: "Ach, ist dort nicht die Bäckerei "BACK in time"?" ("back" auf deutsch ausgesprochen, also mit "A")

:shock: :shock: :shock:

:o :o :o



:lol02: :lol02: :lol02:
Benutzeravatar
kiroy
 
Beiträge: 1022
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:00

Re: Vorsicht bei der Auswahl des Band-Namens!

Beitragvon MonacoFranke » Mittwoch 28. September 2016, 09:43

Super Geschichte! :thumbsup02:

Und ich hatte schon befürchtet, dass sich die Rechtsabteilung von Columbia Records gemeldet hätte, um Dich auf ihre Namensrechte hinzuweisen....
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Benutzeravatar
MonacoFranke
 
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:07

Re: Vorsicht bei der Auswahl des Band-Namens!

Beitragvon telly45 » Mittwoch 28. September 2016, 10:43

MonacoFranke hat geschrieben:Super Geschichte! :thumbsup02:

Und ich hatte schon befürchtet, dass sich die Rechtsabteilung von Columbia Records gemeldet hätte, um Dich auf ihre Namensrechte hinzuweisen....


Das war auch mein erster Gedanke :shock:
Gruß Rainer
Benutzeravatar
telly45
 
Beiträge: 3200
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 22:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback

Re: Vorsicht bei der Auswahl des Band-Namens!

Beitragvon Gutmann » Mittwoch 28. September 2016, 11:19

Und? Habt ihr jetzt Band-De Loreans?
With great gain comes great responsibility.
Benutzeravatar
Gutmann
 
Beiträge: 604
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 21:07
Wohnort: 88515

Re: Vorsicht bei der Auswahl des Band-Namens!

Beitragvon Magman » Mittwoch 28. September 2016, 11:21

:mrgreen: :thumbsup03:

Hatte ich dir das doch schon vor längerer Zeit geschrieben: Back intim

Bild
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany
Benutzeravatar
Magman
 
Beiträge: 8802
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17

Re: Vorsicht bei der Auswahl des Band-Namens!

Beitragvon kiroy » Mittwoch 28. September 2016, 14:25

Gutmann hat geschrieben:Und? Habt ihr jetzt Band-De Loreans?

Nein, wir haben abgelehnt. Da passt ja nicht mal 'ne Gitarre rein. ;)
Und als ich den Verkäufer fragte, ob man da eine Anhängerkupplung dran machen könnte, hat er einen Heulkrampf bekommen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Magman hat geschrieben:Hatte ich dir das doch schon vor längerer Zeit geschrieben: Back intim
Ja *seufz*
ich hätte auf Dich hören sollen. ;)
Benutzeravatar
kiroy
 
Beiträge: 1022
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:00


Zurück zu Bühnenpräsenz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

x