Wohin mit dem Band-Banner?

Showtime: Klamotten, Beleuchtung, Abläufe, Notenständer, Setlists, Spannungsbögen & Co. - alles rund um die öffentliche Präsentation
partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Beitrag von partscaster » Montag 15. Juni 2015, 12:29

JerryCan hat geschrieben:Könnte man nicht ein Stange oder ein Aluprofil durch die Ösen ziehen, und dann die Stange an den Enden in geeigneter Höhe abhängen?
So in der Richtung hätte ich das auch gemacht. Und wenn man schwarze Ketten oder ähnliches nimmt, dürfte das auch optisch nicht stören.
Wirklich zu hoch finde ich das Banner aber eigentlich gar nicht.

Grüße
Michael

kiroy

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Beitrag von kiroy » Montag 15. Juni 2015, 12:34

*gelöscht*
Zuletzt geändert von kiroy am Dienstag 11. August 2015, 05:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Big Al
Beiträge: 666
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Beitrag von Big Al » Montag 15. Juni 2015, 12:37

Moin Roland,

ja - wie gesagt - minimum Homepage und vielleicht noch ne Telefonnummer fürs Booking. Ich find unseren Banner gigantisch! :mosh:

Das ist letztlich Geschmackssache, bei uns ändert sich auch nix an der Besetzung ;-) Wenn doch, gibts n neues Fotoshooting und ein neues Banner...

Gruss, Alex

P.S. Ich bin auch kein Grafiker, aber ich kenne Leute die können das so gut, dass sie solche Dienstleistungen gegen Geld feilbieten ...
Denk da lieber nochmal drüber nach (Stoppok)

kiroy

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Beitrag von kiroy » Montag 15. Juni 2015, 12:42

*gelöscht*
Zuletzt geändert von kiroy am Dienstag 11. August 2015, 05:43, insgesamt 1-mal geändert.

kiroy

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Beitrag von kiroy » Montag 15. Juni 2015, 13:00

*gelöscht*
Zuletzt geändert von kiroy am Dienstag 11. August 2015, 05:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Beitrag von Magman » Montag 15. Juni 2015, 13:06

Big Al hat geschrieben:
Wir sind inzwischen ganz weg vom Thema "Banner", weil ich einmal diese Aufhängeproblematik nicht lösen konnte und zudem heute Bands das Bühnenbild sehr schön mit einem Roll-Up lösen.

Derzeit haben wir das Thema so gelöst, Homepage & Visitenkarten sehen genauso aus:

Bild
Hi Alex das ist sehr sehr geil und professionell. Sowas mag ich auch :thumbsup03: :thumbsup03: :thumbsup03:

Ich bin/war gerade am überlegen wie ich ein Banner fertigen lasse und befestige. Das Roll-Up löst mein Problem :banana02:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

kiroy

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Beitrag von kiroy » Montag 15. Juni 2015, 13:17

*gelöscht*
Zuletzt geändert von kiroy am Dienstag 11. August 2015, 05:44, insgesamt 1-mal geändert.

kiroy

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Beitrag von kiroy » Montag 15. Juni 2015, 13:37

*gelöscht*
Zuletzt geändert von kiroy am Dienstag 11. August 2015, 05:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Big Al
Beiträge: 666
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Beitrag von Big Al » Montag 15. Juni 2015, 13:51

Jo, da steckt zumindest mal ne Idee dahinter ;-)

Ich unterscheide da ganz klar, nach Bands die jeder kennt und ich sag mal "Dienstleistern" die sich über proaktive Buchungen freuen, sprich Coverbands. Bei letzterem würde ich mindestens immer die Homepage mit draufpacken. Viele haben noch einen QR-Code mit drauf, das ist Geschmackssache. Aber ich finde man verhebt sich nix und freut sich ggf. über eine Buchungsanfrage.

Noch etwas am Rande: Wenn du hier nach Meinungen fragst, zieh das für dich Interessante und Hilfreiche raus, aber da wir uns hier alle wohlgesonnen sind, besteht keine Veranlassung dir eine Kritik zu sehr zu Herzen zu nehmen.

Ich kann immer nur meine subjektive Meinung und meine Erfahrungen zu Rate ziehen. Wir sind ein kleines Akustikcovertrio und wir gehen unseren Weg. Das sind alles Lerneffekte die ich mir im Laufe der Zeit abgeschaut habe mit dem primären Ziel sehr oft aufzutreten. Das funktioniert für uns so auch wirklich hervorragend und das Roll Up wird oft abfotografiert - ich kann dann schon die Stunden zählen bis die Anfrage eingeht.
Denk da lieber nochmal drüber nach (Stoppok)

kiroy

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Beitrag von kiroy » Montag 15. Juni 2015, 14:10

*gelöscht*
Zuletzt geändert von kiroy am Dienstag 11. August 2015, 05:44, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten