Jo, da steckt zumindest mal ne Idee dahinter
Ich unterscheide da ganz klar, nach Bands die jeder kennt und ich sag mal "Dienstleistern" die sich über proaktive Buchungen freuen, sprich Coverbands. Bei letzterem würde ich mindestens immer die Homepage mit draufpacken. Viele haben noch einen QR-Code mit drauf, das ist Geschmackssache. Aber ich finde man verhebt sich nix und freut sich ggf. über eine Buchungsanfrage.
Noch etwas am Rande: Wenn du hier nach Meinungen fragst, zieh das für dich Interessante und Hilfreiche raus, aber da wir uns hier alle wohlgesonnen sind, besteht keine Veranlassung dir eine Kritik zu sehr zu Herzen zu nehmen.
Ich kann immer nur meine subjektive Meinung und meine Erfahrungen zu Rate ziehen. Wir sind ein kleines Akustikcovertrio und wir gehen unseren Weg. Das sind alles Lerneffekte die ich mir im Laufe der Zeit abgeschaut habe mit dem primären Ziel sehr oft aufzutreten. Das funktioniert für uns so auch wirklich hervorragend und das Roll Up wird oft abfotografiert - ich kann dann schon die Stunden zählen bis die Anfrage eingeht.