Wohin mit dem Band-Banner?

Showtime: Klamotten, Beleuchtung, Abläufe, Notenständer, Setlists, Spannungsbögen & Co. - alles rund um die öffentliche Präsentation
Online
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Beitrag von tommy » Dienstag 16. Juni 2015, 14:25

...noch eine kleine Zusatzidee:

Wenn Du im Molton an den richtigen Stellen (nahe der Banner Ecken) kleine Löcher machst, kannst Du die Gummischnüre dort durchfädeln und unsichtbar hinter dem Molton spannen.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

kiroy

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Beitrag von kiroy » Dienstag 16. Juni 2015, 16:05

*gelöscht*
Zuletzt geändert von kiroy am Dienstag 11. August 2015, 05:48, insgesamt 1-mal geändert.

kiroy

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Beitrag von kiroy » Dienstag 30. Juni 2015, 07:53

*gelöscht*
Zuletzt geändert von kiroy am Dienstag 11. August 2015, 05:48, insgesamt 1-mal geändert.

Ugorr

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Beitrag von Ugorr » Dienstag 30. Juni 2015, 08:47

Moin.
Ich habe in meinen Bannern unten eine Schlaufe eingenäht und eine alte Zeltstange(die Kunstoffdinger aus einem Kuppelzelt) drin. Oder ich nutze Neodymmagnete und ein Stück Flachstahl.
Ich habe eher kleine Banner in der Nutzung, die den Notenständer tarnen bzw an einem Mikroständer fest gemacht werden(mit dem Galgen ein "T" bauen und das Banner daran mit Kabelbindern befestigen). Der größte Vorteil: Sehr flexibel aufstellbar und bei einem Festival/Stadtfestgig sind die Dinger auch schnell wieder weggeräumt. Meine Banner sind aus Molton genäht und mit T-Shirtfolie bedruckt. Mit den Stangen aufgerollt passen sie mit in die Stativtasche oder ohne Stangen auch ins Gitarrengigbag. Da wir mehrere davon haben, dient eines der Banner gerne auch als "Marker" für den Merchandising Stand.
Gruß
Ugorr

kiroy

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Beitrag von kiroy » Dienstag 30. Juni 2015, 11:35

*gelöscht*
Zuletzt geändert von kiroy am Dienstag 11. August 2015, 05:48, insgesamt 1-mal geändert.

JerryCan
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 06:58
Wohnort: Waltrop (NRW)

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Beitrag von JerryCan » Dienstag 30. Juni 2015, 12:29

kiroy hat geschrieben:Aaaah! :banana01: Ich glaube, ich habe die Lösung: Eine Kombination aus den beiden Vorschlägen von JerryCan und tommy.
Bei der Suche nach Deko-Traversen bin ich auf solche ausziehbare Stangen gestoßen, die man an die Breite des Bühnenhintergrundes anpassen und zum Transport schön klein zusammenschieben kann:
http://www.amazon.de/dp/B001VG02R8
daran mache ich das Banner fest und hänge es mit tommys Gummi-Haken vor den Hintergrund. Vielleicht brauche ich dann noch ein paar Gewichte unten dran, damit das Banner schön hängt... mal sehen...

... oder einmal die gute alte Bleikordel, die man früher in den Gardinen hatte, aus dem E-Fach der Gitarre nehmen und unten in das Banner einnähen (lassen). :boing02:

MfG

JerryCan
Zitate des Tages: "Dieser Fingersatz wird im Jazz nicht gespielt." ()
"Mein Lieblingssound ist der von Schinken in der Pfanne." (Tom Waits)

kiroy

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Beitrag von kiroy » Dienstag 30. Juni 2015, 12:57

*gelöscht*
Zuletzt geändert von kiroy am Dienstag 11. August 2015, 05:49, insgesamt 1-mal geändert.

Online
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Beitrag von tommy » Dienstag 30. Juni 2015, 13:25

kiroy hat geschrieben:
JerryCan hat geschrieben:... oder einmal die gute alte Bleikordel, die man früher in den Gardinen hatte, aus dem E-Fach der Gitarre nehmen...
:o :shock: Eeecht?
Sowas hast Du im E-Fach der Gitarre???? :kopf_kratz01:
Ne, nä?




:kopf_kratz01: Muss ich mal nachschauen. Hab' da noch nie reingeguckt...
Das war tatsächlich mal der Tipp bei kopflastigen Gitarren (und eigentlich auch immer noch der beste)!
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

kiroy

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Beitrag von kiroy » Dienstag 30. Juni 2015, 13:35

*gelöscht*
Zuletzt geändert von kiroy am Dienstag 11. August 2015, 05:49, insgesamt 1-mal geändert.

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Beitrag von HaWe » Dienstag 30. Juni 2015, 14:14

kiroy hat geschrieben:Aaaah! :banana01: Ich glaube, ich habe die Lösung: Eine Kombination aus den beiden Vorschlägen von JerryCan und tommy.
Bei der Suche nach Deko-Traversen bin ich auf solche ausziehbare Stangen gestoßen, die man an die Breite des Bühnenhintergrundes anpassen und zum Transport schön klein zusammenschieben kann:
http://www.amazon.de/dp/B001VG02R8
daran mache ich das Banner fest und hänge es mit tommys Gummi-Haken vor den Hintergrund. Vielleicht brauche ich dann noch ein paar Gewichte unten dran, damit das Banner schön hängt... mal sehen...
Ah ja, das ist eine gute Idee!
Ich war halt davon ausgegangen, dass ihr/du eh noch eine zweite Traverse hättet.
Als Gewicht unten würde doch ggf. eine zweite "Ausziehtraverse" gehen.
Müsste halt unten auch ein entsprechender Tunnel oder Schlaufen vorhanden sein.

Antworten