Wohin mit dem Band-Banner?

Showtime: Klamotten, Beleuchtung, Abläufe, Notenständer, Setlists, Spannungsbögen & Co. - alles rund um die öffentliche Präsentation
kiroy

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Beitrag von kiroy » Dienstag 16. Juni 2015, 08:06

*gelöscht*
Zuletzt geändert von kiroy am Dienstag 11. August 2015, 05:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Big Al
Beiträge: 666
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Beitrag von Big Al » Dienstag 16. Juni 2015, 08:59

kiroy hat geschrieben:
Big Al hat geschrieben:Jo, da steckt zumindest mal ne Idee dahinter ;-)
Hm, eigentlich war es in beiden Fällen die gleiche Idee. Nämlich den Band-Namen und ein Hinweis, was diese Band macht, auf das Banner zu bringen. Einmal war es der Name "Let's dance" mit dem Hinweis auf Partymusik und das andere Mal "Back in Time" mit dem Hinweis auf Rockmusik.
Ich sehe da keinen Unterschied (außer in der Art der Musik).
Big Al hat geschrieben:...ich kann dann schon die Stunden zählen bis die Anfrage eingeht.
Liegt das nun am Roll-Up oder an der Qualität der Musik? ;)
Nach meiner (unmaßgeblichen) Erfahrung hat es viel mehr gebracht, wenn die Leute am Bühnenrand oder auf dem Tisch einen Flyer oder eine Visitenkarte von uns gefunden haben und bequem mitnehmen konnten. Aber vielleicht war/ist unsere Zielgruppe auch eine andere.
Das liegt nur am Roll Up! :muahaha:

Visitenkarte auf dem Tisch machen wir je nach Anlass und Location natürlich auch, ist aber nicht überall angebracht. Anyway, für deine Geschichte schien mir der Vorschlag mit den schwarzen Expandern noch am naheliegendsten. Solltest du oder jemand anders mal bezahlbare grafische Unterstützung brauchen: http://www.mohawkvisuals.net/
Denk da lieber nochmal drüber nach (Stoppok)

kiroy

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Beitrag von kiroy » Dienstag 16. Juni 2015, 12:14

*gelöscht*
Zuletzt geändert von kiroy am Dienstag 11. August 2015, 05:46, insgesamt 1-mal geändert.

kiroy

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Beitrag von kiroy » Dienstag 16. Juni 2015, 12:21

*gelöscht*
Zuletzt geändert von kiroy am Dienstag 11. August 2015, 05:46, insgesamt 1-mal geändert.

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Beitrag von HaWe » Dienstag 16. Juni 2015, 12:46

kiroy hat geschrieben:
HaWe hat geschrieben::muahaha: Glaubt hier wirklich noch jemand, dass er einen Vorschlag machen könnte der passt? :lol:
Hast Du eigentlich verstanden, worum es hier geht? :irre01:

Es gab genau zwei Vorschläge zum Thema (JerryCan und tommy), die auch beide brauchbar sind (wobei mir JerryCans Idee zuerst am besten gefallen hat, mittlerweile gefällt mir auch tommys Vorschlag immer besser).
Alle anderen Beiträge waren Kritik an der grafischen Darstellung oder Diskussion über Sinn und Zweck von Roll-Ups.
Also, was soll das? Kannst Du auch was Sinnvolles beizutragen?
Du glaubst garnicht, was ich alles verstehe. :) :boing01:

Und ..... ja könnte ich, lasses aber lieber bleiben. :) :boing01:

Benutzeravatar
Big Al
Beiträge: 666
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Beitrag von Big Al » Dienstag 16. Juni 2015, 12:58

kiroy hat geschrieben:
Big Al hat geschrieben:... Solltest du oder jemand anders mal bezahlbare grafische Unterstützung brauchen: http://www.mohawkvisuals.net/
Vielen Dank. Muss ich mir mal in Ruhe anschauen. Ob ich allerdings so gut englisch kann, dass der versteht, was ich will...? :kopf_kratz01:
Im zweifelsfall übersetze ich gerne für dich :-) Ist ein sehr guter Freund und wir sprechen über das Englische hinaus eine Sprache. Er hat einen gewissen Style, den er sehr gut bedient - wenn man darauf abfährt, ist er genau der richtige. So, genug Werbung gemacht - wieder OT - man verzeihe mir.

Ansonsten sind wir hier doch die gelassenen, oder? Ich finds ok, wenn der Roland den Thread eng am Thema halten will.
Denk da lieber nochmal drüber nach (Stoppok)

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Beitrag von HaWe » Dienstag 16. Juni 2015, 13:37

OK möglicherweise liegt es ja an dem Avatar, dass ich so genervt reagiere (ist sonst eigendlich nicht so meine Art). ;-)

Daher mein Vorschalg:

Als Fans von leichten Traversensystemen könntet Ihr ja einfach eine entsprechend tiefer eingestellte (2,50m hoch) Traverse, an der das Banner befestigt ist, vor die Traverse mit dem Hintergrundtuch (3,00m oder höher) stellen.
Das würde, durch die leichte Abrückung, sogar noch einen zusätzlichen dreidimensionalen Effekt bringen (dieser könnte durch beleuchten des Zwischeraumes sogar noch verstärkt werden).
Die Ständer der Bannertraverse sollten halt möglichst mattschwarz sein, damit sie vor dem schwarzen Hintergrund verschwinden.

Der Inhalt des Banners ist mir ehrlich gesagt egal. Da müsst Ihr selbst wissen, was Ihr "rüberbringen" wollt.
Optisch fand ich Deine persönliche Lösung sogar recht ansprechend.



und ..... mach dat Avatar weg ...... :panic:

kiroy

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Beitrag von kiroy » Dienstag 16. Juni 2015, 13:47

*gelöscht*
Zuletzt geändert von kiroy am Dienstag 11. August 2015, 05:47, insgesamt 1-mal geändert.

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Beitrag von HaWe » Dienstag 16. Juni 2015, 13:58

Bin schon vieeeel entspannter. :)

Aber wie wäre denn nun mein Vorschalg mit derzweiten Traverse?

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Beitrag von tommy » Dienstag 16. Juni 2015, 14:21

kiroy hat geschrieben: ..... hässliche Avatare
Hässliche Avatare? Was meinst Du? Wer denn? Wo denn? Was denn? :shock: :shock: :shock: :kopf_kratz01: :kopf_kratz01: :kopf_kratz01:

:mrgreen:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Antworten