Gitarre für Betonköpfe

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3086
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Gitarre für Betonköpfe

Beitrag von setneck » Sonntag 13. September 2020, 20:44

Wizard hat geschrieben:
Sonntag 13. September 2020, 19:48
setneck hat geschrieben:
Sonntag 13. September 2020, 19:37
tommy hat geschrieben:
Sonntag 13. September 2020, 19:08
Die Waage zeigte knapp 20 Pound, also 10 kg, ohne Schlagbrett und Elektronik. :mrgreen:
Jo, es gibt Gitarren aus Holz, die wiegen 5kg - eine davon gehört mir... :oops:
5 kg war in den 70er und 80er Jahren das normale Kampfgewicht einer Gibson Les Paul Custom. Ich hatte eine End Siebziger und JEDER
sagte "Wow, is die schwer!". Es gab in jener Zeit aber Strats, die waren NOCH schwerer :shock:
Ja, meine 77er LP Custom war auch so'n Teil - hat mich nicht gestört (das Gewicht).
Meine Kraushaar ist so konstruiert, dass sie nicht wirklich leicht werden konnte. Hätte man / ich damals bei der Holzauswahl darauf geachtet, hätte es evtl. ein Pfündchen weniger sein können. Aber egal. Hab sie auch schon live gespielt. Geht.
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
Blumenpflücker
Beiträge: 281
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 11:30

Re: Gitarre für Betonköpfe

Beitrag von Blumenpflücker » Montag 14. September 2020, 16:56

´Ne Paula muss was wiegen.....
Wenn se nicht klingt, hat´s wenigstens ´nen ordentlichen Brennwert. :undwech:

@Topic
Schönes und völlig unsinniges Projekt.Immer wieder lustig zu sehen, was Leuten so alles einfällt.
Musik; Ein FUZZ ohne Boden.

Adam
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 13:36

Re: Gitarre für Betonköpfe

Beitrag von Adam » Dienstag 15. September 2020, 07:40

Eine Beton-Gitarre ohne Armierung ist Pfusch am Bau!

Antworten