Interessante Clinics in Gitarrenläden

Alles über Stromruder
wild turkey 101
Beiträge: 308
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2023, 14:02

Re: Interessante Clinics in Gitarrenläden

Beitrag von wild turkey 101 » Donnerstag 28. März 2024, 19:39

Würde den J.J. Nichols ja gerne mal hören und sehen, aber 02302 ist wohl die Vorwahl von Witten an der Ruhr.
Das ist mir zu weit von hier in der Fränkischen Schweiz. Gut über 500 km one way. Also über 1.000 km to and fro.
Da leg ich mir lieber die Scheibe in den Player und/oder schau ein paar Live Auftritte auf YouTube. Wenn´s 50 km einfach wären, wär´s keine Frage. Aber so, nee, bin keine 30 mehr :mrgreen: Ich fahre pro Jahr viele Tausend km,
das reicht mir dann. Alleine von Oberfranken nach Südungarn sind´s einfach knapp 1.000 km, macht hin und zurück 2.000 km. Und die fahr ich pro Jahr gut dreimal. Ich bin die Strecke jetzt bereits in diesem Jahr 2X gefahren, ergo 4.000 km. Dann fahr ich Juli/August bis Mitte September wieder runter, macht 6.000 km, dann von Oberfranken nach Blankenheim hin und zurück, Anfang Oktober, dett reicht. Und dann fahr ich noch 2mal im Jahr von Ofr. nach Dresden zu meiner Tochter, da sind wir mit Gequetschten schon bei über 8.000 km ohne die km, die ich hier in Franken und Restbayern noch so rumfahre.

Benutzeravatar
kunstetter
Beiträge: 538
Registriert: Dienstag 8. Februar 2022, 10:34

Re: Interessante Clinics in Gitarrenläden

Beitrag von kunstetter » Freitag 29. März 2024, 13:18

Uh, bin latent interessiert, für mich ja umme Ecke und der Termin passt ja auch.

Überleg ...

TyKai

Benutzeravatar
Boddel
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 9. April 2021, 07:28
Wohnort: Ganderkesee
Kontaktdaten:

Re: Interessante Clinics in Gitarrenläden

Beitrag von Boddel » Dienstag 2. April 2024, 08:46

Henrik Freischlader am 24. & 25.05.2024 bei Andreas Kloppmann

24.05.2024 Einlass 17:00 Uhr Show 19:00 Uhr
25.05.2024 Einlass 16:00 Uhr Show 18:00 Uhr

An beiden Tagen jeweils mit maximal 25 Leuten.

Kostet EUR 100,--; beinhaltet aber auch Getränke und Essen.

https://www.kloppmann-electrics.com/de/events/

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Interessante Clinics in Gitarrenläden

Beitrag von Paulasyl » Samstag 13. April 2024, 18:42

Klasse wars!
Dateianhänge
20240413_151143.jpg
20240413_151143.jpg (2.8 MiB) 332 mal betrachtet
20240413_182214.jpg
20240413_182214.jpg (2.73 MiB) 332 mal betrachtet
IMG-20240413-WA0007.jpg
IMG-20240413-WA0007.jpg (212.45 KiB) 332 mal betrachtet
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Interessante Clinics in Gitarrenläden

Beitrag von Magman » Montag 15. April 2024, 08:49

Sehr schön :thumbsup03:

...iss'n ganz schöner Brocken der Jared James Nichols. Der hat Oberarme, wie mancher Oberschenkel :shock:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Interessante Clinics in Gitarrenläden

Beitrag von Paulasyl » Montag 15. April 2024, 09:09

Der Erfinder dieser Dot Marker wie auf Deiner Kramer war auch da und hat die beiden JJN Klampfen damit umgebaut, die vom Schmale zur Verfügung gestellt wurden. Die sind beim Spiel wirklich nicht zu merken und mit nem Zehner auch nicht zu teuer. Der Maestro war jedenfalls angetan davon.

Ein paar Kadetten hatten ihre Gitarren mit, u.a eine 68er SG Special und eine 69er SG Standard, die hat er kurz angespielt: beide einen Hammersound!

Und eine weitere Anekdote: Ein Typ war mit seiner 54er Conversion in weinrot da. Die wird also ausgepackt und auf die Bühne gereicht und - die Welt ist klein - die hat Kollege Nichols an einem verkaterten Studiotag in Nashville 2020 schon kennengelernt. Die ist dann irgendwie auf verschlungenen Wegen nach Deutschland gekommen und der Herr Nichols stellte fest, dass "old US guitars" für die Amis nicht so besonders sind wie für uns in good ol' Germany. Auißerdem wusste er zu berichten (er besitzt selber einige Vintage - 50er Paulas - Klampfen), dass die eigentlich in erster Linie Geldanlagen sind, denn sie klingen nicht automatisch alle gut und die meisten sind sogar beschissen zu spielen.

Es fragte dann noch einer, warum er denn Blackstar Amps spielt. Simple Antwort: "Because they are good!"

Außerdem habe ich einen Kumpel dort getroffen, den ich seit 8 Jahren nicht mehr gesehen habe.

Also ein rundum gelungener Samstag Nachmittag!
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Interessante Clinics in Gitarrenläden

Beitrag von Batz Benzer » Montag 15. April 2024, 09:38

Sehr schön, Dirk; das freut mich; danke für den Erlebnisbericht! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Interessante Clinics in Gitarrenläden

Beitrag von tommy » Montag 15. April 2024, 09:55

Klasse Dirk!

Ohne gleich ein Kind von dir haben zu wollen, möchte ich trotzdem einfach mal anmerken, dass deine Expertise, Umtriebigkeit, Lebensfreude und humorvolle Art die Bude absolut bereichert! :hugs:
Schön, dich zu kennen!

P.S.
Ist das dein Sohn rechts auf dem Foto?
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Interessante Clinics in Gitarrenläden

Beitrag von Paulasyl » Montag 15. April 2024, 09:56

:rotwerd: :hugs:

Jap, das ist er und der abgeschnittene Typ oben rechts ist besagter Kumpel.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

wild turkey 101
Beiträge: 308
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2023, 14:02

Re: Interessante Clinics in Gitarrenläden

Beitrag von wild turkey 101 » Montag 15. April 2024, 10:18

Klasse Bericht! Prima, dass er Deinen Amp signiert hat. Du weißt ja: TURN IT UP ist ein Befehl! :mrgreen:

Antworten