Tele Liebhaber Thread

Alles über Stromruder

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitragvon Diet » Samstag 6. Januar 2018, 22:56

Deluxeplayer hat geschrieben:Hi allerseits!
Diet empfahl mir meine Tele doch mal zum Gitarrenmann zu bringen für ein Set-Up - und das hat´s echt gebracht!

LG - C.


Moin,

also über das da oben freu ich mich jetzt einfach mal :thumbsup03: :D :banana02:

Eine Tele-Phase hab ich übrigens mittlerweile auch seit einer ganzen Weile.
Beim Recording sowieso schon lange, aber das ging jetzt sogar so weit, dass ich unseren letzten Gig komplett mit
meiner 60´s Mexiko Tele gespielt hab.
Seit 2002 hab ich tatsächlich alle Gigs mit meiner Gibson ES 135 gespielt!
Das ist also wirklich was einschneidendes für mich :shock:
Ich bin noch dabei, das zu verarbeiten :? ;)

Diesen Fender Deluxe Pickup kannte ich noch nicht, danke für den Tipp!
Bei mir in meiner Favoritentele werkelt ein Van Zandt Vintage+ am Steg.
Der ist für mich nach dem alten Seymour Duncan Broadcaster Stegpickup in meiner Baritone Tele mein totaler Favorit.

In meiner 50´s Tele ist aber noch Bedarf, da ist ein CS 51´Nocaster mit flachen Polepieces drin, der ist es irgendwie nicht.
Ich mag keine flachen Polepieces, für mich ist das unausgewogen.
Den Halspickup dieses Sets finde ich allerdings ideal für mich, der ist auch in meiner 60´s drin.

Ich glaube, ich probiere da den Fender Deluxe in meiner 50´s mal aus :thumbsup02:

Gruß Diet

Als Nachtrag: Mir fällt noch ein, dass ich ganz schön löten musste beim Mischen der Pickups wegen out of phase
in der Mittelposition. Z.B. beim Nocaster Neck i.V. mit dem Van Zandt.
Benutzeravatar
Diet
 
Beiträge: 2925
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:32

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitragvon Deluxeplayer » Sonntag 7. Januar 2018, 01:51

Moin Diet!

Diet hat geschrieben:
Deluxeplayer hat geschrieben:Hi allerseits!
Diet empfahl mir meine Tele doch mal zum Gitarrenmann zu bringen für ein Set-Up - und das hat´s echt gebracht!

LG - C.


Moin,

also über das da oben freu ich mich jetzt einfach mal :thumbsup03: :D :banana02: ...


Ja, ich mich auch ;)

Diet hat geschrieben:...Diesen Fender Deluxe Pickup kannte ich noch nicht, danke für den Tipp!
Bei mir in meiner Favoritentele werkelt ein Van Zandt Vintage+ am Steg...


Ja, den fand ich ziemlich klasse in Q´brück!


Diet hat geschrieben:...In meiner 50´s Tele ist aber noch Bedarf, da ist ein CS 51´Nocaster mit flachen Polepieces drin, der ist es irgendwie nicht.
Ich mag keine flachen Polepieces, für mich ist das unausgewogen.
Ich glaube, ich probiere da den Fender Deluxe in meiner 50´s mal aus :thumbsup02: ...


Vorsicht - der Pickup mit den "staggered polepieces" ist der Fender ´62 Custom - nicht der "Deluxe Drive"!
Der ist nicht so rockig/in-your-face - aber dafür sehr musikalisch, breitbandig, fast "orchestral" :thumbsup03:


Diet hat geschrieben:...Als Nachtrag: Mir fällt noch ein, dass ich ganz schön löten musste beim Mischen der Pickups wegen out of phase in der Mittelposition. Z.B. beim Nocaster Neck i.V. mit dem Van Zandt.


Ja, das ist leider oft reine Glückssache - weil die Hersteller da offenbar verschiedene Konzepte verfolgen ohne uns etwas davon zu verraten...
Ich hatte das Glück, dass der Fender ´62 Custom Bridge-Pickup genau zum Leosounds 60´s Neck-Pu passte - inkl. "hum-cancelling" + allem ;)

Bring ich gerne zum Testen mit nach Q´brück :thumbsup03:


LG - C.
Benutzeravatar
Deluxeplayer
 
Beiträge: 1153
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 00:04

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitragvon telly45 » Sonntag 7. Januar 2018, 06:26

Diet hat geschrieben:...
Das ist also wirklich was einschneidendes für mich :shock:
Ich bin noch dabei, das zu verarbeiten :? ;)
...


Wenn du Hilfe brauchst, Dieter :prost: . Also z.B. dass dir jemand im Rahmen der Verarbeitung die Gibson abnimmt, oder die Tele ;)
Gruß Rainer
Benutzeravatar
telly45
 
Beiträge: 3203
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 22:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitragvon Magman » Freitag 12. Januar 2018, 21:02

Mördertone und bildhübsch :sabber:

Diese Gitarre wurde sehr viel gespielt und auch oft neu bundiert. Das Griffbrett ist dadurch nur noch hauchdünn. Schade, aber ist das mit mit der Blug Strat. Schonend spielen, oder irgendwann ein neues Griffbrett!

Hört mal wie die perlt obenrum!

Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany
Benutzeravatar
Magman
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitragvon SilviaGold » Samstag 13. Januar 2018, 00:59

Sehr geschmackvolles Spiel...ja und Guitar - direkt mal Daumen hoch und Abo :cool01:
Benutzeravatar
SilviaGold
 
Beiträge: 3110
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 16:29
Wohnort: Bochum

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitragvon Magman » Samstag 13. Januar 2018, 11:30

SilviaGold hat geschrieben:Sehr geschmackvolles Spiel...ja und Guitar - direkt mal Daumen hoch und Abo :cool01:


Ja der Michael Wagner kann toll spielen :thumbs: Das sind Videos denen ich Glauben schenke, da hörst du was in der Gitarre steckt ;)

Ich spiele heute Abend beim Gig auch mal wieder meine Maybach Telli und freu mich drauf :P
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany
Benutzeravatar
Magman
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitragvon Butterkräm » Samstag 13. Januar 2018, 12:11

Und die erste Rhino Bucket CD war auch echt klasse! ;-)
Der Typ hat halt das T-Shirt an...! :lol:
SAYEE ist Geschichte...!

Jetzt ist JETZTER:
https://youtu.be/VNsS6tfkrzk
Benutzeravatar
Butterkräm
 
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:26
Wohnort: Wuppertal

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitragvon SilviaGold » Samstag 13. Januar 2018, 15:57

Magman hat geschrieben:
SilviaGold hat geschrieben:Sehr geschmackvolles Spiel...ja und Guitar - direkt mal Daumen hoch und Abo :cool01:


Ja der Michael Wagner kann toll spielen :thumbs: Das sind Videos denen ich Glauben schenke, da hörst du was in der Gitarre steckt ;)

Ich spiele heute Abend beim Gig auch mal wieder meine Maybach Telli und freu mich drauf :P


Ich wünsche Dir viel Spass & Erfolg! :banana02:
Benutzeravatar
SilviaGold
 
Beiträge: 3110
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 16:29
Wohnort: Bochum

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitragvon Magman » Sonntag 14. Januar 2018, 14:46

SilviaGold hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:
SilviaGold hat geschrieben:Sehr geschmackvolles Spiel...ja und Guitar - direkt mal Daumen hoch und Abo :cool01:


Ja der Michael Wagner kann toll spielen :thumbs: Das sind Videos denen ich Glauben schenke, da hörst du was in der Gitarre steckt ;)

Ich spiele heute Abend beim Gig auch mal wieder meine Maybach Telli und freu mich drauf :P


Ich wünsche Dir viel Spass & Erfolg! :banana02:


Vielen Dank Andrea, ich glaube es hat etwas gebracht, ich hatte sehr viel Spaß und auch Erfolg, ganze 8 Zugaben mussten wir gestern spielen :o :mosh:

...und ich hab für mich festgestellt das ich nicht ohne eine Tele auskomme. Aber auch nicht mehr ohne eine gute LP und Casino 8-)
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany
Benutzeravatar
Magman
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitragvon Surfcaster » Sonntag 14. Januar 2018, 21:42

Kennt jemand den Stratotone Neck Pickup von Barfuss?
Macht der echt ne Strat am Hals? Ala SRV oder Jimi....
Surfcaster
 
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40

VorherigeNächste

Zurück zu E-Gitarre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron

x