LP Junior DC und so...

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1322
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: LP Junior DC und so...

Beitrag von bluesation » Donnerstag 26. April 2018, 22:35

Magman hat geschrieben: Bild
Das könnte ich mir jetzt gerade empfehlen.
Zuletzt geändert von bluesation am Freitag 27. April 2018, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Tom

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: LP Junior DC und so...

Beitrag von Diet » Freitag 27. April 2018, 00:31

Magman hat geschrieben:Ja besonders hübsch ist der Headstock wirklich nicht. Aber wenn sie in Sachen Sound überzeugt ist das zweitrangig, mir zumindest ;)

Da mir nun was anderes dazwischengekommen ist werde ich mein Vorhaben Junior DC erst mal etwas verschieben müssen. Aber ich werde meine SG mal umbauen auf Wraparround Bridge, ist ja kein Akt und die Löcher kann man zur Not dann ja zudübeln.

Diese alte Dame von meinem Bassisten habe ich heute wieder fit gemacht. Ist/war eine 75er Ibanez Melody Maker. Da wurde vor 30 Jahren mal der Lack abgezogen und ein DiMarzio HB eingebaut. Richtig tolle Gitarre, mit super Sound. Schade, der Hals ist echt dünn...

So sah sie mal aus:

Bild

Bild
Moin,

och mönsch, dazu würde ich jetzt echt zerbastelt sagen, im negativen Sinne :(
Im Urzustand war die in meinen Augen deutlich schöner und wegen der Pickups auch deutlich interessanter.
Naja, alles Geschmackssache.

Ich denke oft, dass gerade in Sachen Slide irgendwelche Billo-Herticaster Gitarren und Pickups richtig cool sind.
Andererseits war aber die beste Slidegitarre, die ich gefühlt je hatte eine ganz normale sackschwere cherry-sunburst Gibson Paula Standard von 1980.
Das war ein so fetter Slideton, da konnte man drin ersaufen :D

Gruß Diet

THB
Beiträge: 1490
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: LP Junior DC und so...

Beitrag von THB » Freitag 27. April 2018, 06:19

Magman hat geschrieben: Aber ich werde meine SG mal umbauen auf Wraparround Bridge, ist ja kein Akt und die Löcher kann man zur Not dann ja zudübeln.
Göldo baut eine Wraparound mit 74mm Bolzenabstand.... spart das Dübeln - cooles Teil welches auf meiner V sitzt.....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17759
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: LP Junior DC und so...

Beitrag von Magman » Freitag 27. April 2018, 07:11

THB hat geschrieben:
Magman hat geschrieben: Aber ich werde meine SG mal umbauen auf Wraparround Bridge, ist ja kein Akt und die Löcher kann man zur Not dann ja zudübeln.
Göldo baut eine Wraparound mit 74mm Bolzenabstand.... spart das Dübeln - cooles Teil welches auf meiner V sitzt.....
Danke und bestellt :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17759
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: LP Junior DC und so...

Beitrag von Magman » Freitag 27. April 2018, 07:51

Diet hat geschrieben:
Moin,

och mönsch, dazu würde ich jetzt echt zerbastelt sagen, im negativen Sinne :(
Im Urzustand war die in meinen Augen deutlich schöner und wegen der Pickups auch deutlich interessanter.
Naja, alles Geschmackssache.

Ich denke oft, dass gerade in Sachen Slide irgendwelche Billo-Herticaster Gitarren und Pickups richtig cool sind.
Andererseits war aber die beste Slidegitarre, die ich gefühlt je hatte eine ganz normale sackschwere cherry-sunburst Gibson Paula Standard von 1980.
Das war ein so fetter Slideton, da konnte man drin ersaufen :D

Gruß Diet
Moin Dieter, das original Pickguard ist noch vorhanden, ich denke, sie wird bald zumindest in der Art wieder relativ original sein. So ist es einfach nur ein hartes Rockbrett. Der alte DiMarzio ist schon sehr heftig.

Zur Sache: Der P90 ist auch in Sachen Slide meine No1. In der SG sitzt am Hals bereits ein P94 von Artec und hat die Gitarre gegenüber des Humbuckers so dermaßen nach vorne gebracht. Am Steg kommt wohl dem guten Ton zuliebe der gleiche rein.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17759
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: LP Junior DC und so...

Beitrag von Magman » Donnerstag 3. Mai 2018, 13:03

Übers WE bekomme ich eine Vintage Reissued V130. Die da unten. Soll nen kräftigen Hals haben und keinen Deut schlechter klingen als ein Original. Bin gespannt ;)

Ist ja schon auch ne hübsche Gitarre finde ich!


Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: LP Junior DC und so...

Beitrag von HaWe » Donnerstag 3. Mai 2018, 13:08

Oh ja, die gefällt mir auch. :thumbsup03:
Ich denke, einen Tonepoti sollte sie (für mich zumindest) auf jeden Fall haben.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17759
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: LP Junior DC und so...

Beitrag von Magman » Donnerstag 3. Mai 2018, 13:40

HaWe hat geschrieben:Oh ja, die gefällt mir auch. :thumbsup03:
Ich denke, einen Tonepoti sollte sie (für mich zumindest) auf jeden Fall haben.
Auch für mich genau so wichtig wie Volume! Mit dem richtigen Kondensator bekommt man viele schöne Sounds heraus :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: LP Junior DC und so...

Beitrag von Der60er » Donnerstag 3. Mai 2018, 17:32

Meine habe ich nun endlich fertig geölt

Bild
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3736
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: LP Junior DC und so...

Beitrag von Paulasyl » Donnerstag 3. Mai 2018, 20:30

Oh verdammt, ich habe ja auch den RBC Rohling hier liegen... Muß ich endlich mal bei.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Antworten