P90 rulez!

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 1486
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 00:04

Re: P90 rulez!

Beitrag von Deluxeplayer » Dienstag 17. Juli 2018, 20:27

Hi LevArris!
LevArris hat geschrieben:...Auch wenn der Thread schon etwas älter ist:
vieeeeelen Dank! Habe hier eine SG mit relativ frisch verpflanzten (aber doch recht alten) Häussel P90 (im HB-Format). Nach einer Reperatur und dabei vermutlich leichter Veränderung der Brücke klingt sie anders, unausgewogen in Lautstärke unterschiedlich zwischen den PU's und mir fehlt das Singlecoilige-Dynamische und Bauchige.... Hoffe das, damit wieder hin zu bekommen...
Ja, würde mich freuen, wenn mein kleiner "Workshop" dir weiterhelfen kann ;) :thumbsup03:

LG - C.

Benutzeravatar
Plaid
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:32

Re: P90 rulez!

Beitrag von Plaid » Sonntag 10. März 2019, 15:31

Hi zusammen!
Den Zustand, "P90 - los" zu sein konnte ich nicht länger ertragen, weshalb ich mir dieses schöne Stück angelacht habe:

Bild

Bin begeistert... :banana03:

Viele Grüße,
Frank

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 10241
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17
Kontaktdaten:

Re: P90 rulez!

Beitrag von Magman » Sonntag 10. März 2019, 19:48

Hey klasse :thumbsup02:

Ist das ne SG 1802?
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany

Benutzeravatar
Plaid
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:32

Re: P90 rulez!

Beitrag von Plaid » Sonntag 10. März 2019, 20:20

Ja, richtig, ist eine SG 1802. Nicht ganz leicht, aber klingt hammermäßig. Bin erstaunt, wie vielseitig die ist, von Funk bis Highgain macht die Alles mit....aber ich bin noch im Honeymoon... :oops:

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 927
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 18:16

Re: P90 rulez!

Beitrag von Motörheiko » Sonntag 10. März 2019, 20:53

Yamaha SG‘s sind geil ... ich weine heute noch um eine SG 2000 die ich dummerweise verkauft habe ...

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 10241
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17
Kontaktdaten:

Re: P90 rulez!

Beitrag von Magman » Sonntag 10. März 2019, 22:29

Motörheiko hat geschrieben:
Sonntag 10. März 2019, 20:53
Yamaha SG‘s sind geil ... ich weine heute noch um eine SG 2000 die ich dummerweise verkauft habe ...
Sicherlich war auch deine schwer wie Blei. Meine wog gut 5 Kilo. Aber hatte tierisch viel Sustain. Seitdem ist mir keine Gitarre mehr begegnet die ähnlich viel hatte.
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 927
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 18:16

Re: P90 rulez!

Beitrag von Motörheiko » Sonntag 10. März 2019, 22:42

Magman hat geschrieben:
Sonntag 10. März 2019, 22:29
Motörheiko hat geschrieben:
Sonntag 10. März 2019, 20:53
Yamaha SG‘s sind geil ... ich weine heute noch um eine SG 2000 die ich dummerweise verkauft habe ...
Sicherlich war auch deine schwer wie Blei. Meine wog gut 5 Kilo. Aber hatte tierisch viel Sustain. Seitdem ist mir keine Gitarre mehr begegnet die ähnlich viel hatte.
Jo, knapp 5 hatte die bestimmt ... aber wer immer noch eine Fenix Paula hat, kennt das ...

Antworten