Der Epiphone Liebhaber-Thread

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Molle
Beiträge: 970
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 15:22
Wohnort: Bad Mountain

Re: Der Epiphone Liebhaber-Thread

Beitrag von Molle » Montag 15. Oktober 2018, 09:23

aha. zuhören hilft auch manchmal. nicht mal der onkel mit dem epi-shirt durfte eine zahl sagen, und sie kommt august/september in die läden.

das warten wir mal ab, und dann schiess ich eine nach dem honeymoon ... :mrgreen:
You won´t part with yours either

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3559
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Der Epiphone Liebhaber-Thread

Beitrag von Deluxeplayer » Dienstag 16. Oktober 2018, 19:04

Hallo Diet!
Diet hat geschrieben:Moin,

die finde ich schick.
Auch die Kopfplatte.




Gruß Diet
Ja, die war mir auch schon ins Auge gesprungen ;)
Sehr hübsch + ansprechend!

Aber, nee, ich hab´(eigentlich) genug Gitarren... oder :kopf_kratz01: :mrgreen:


LG - C.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10939
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Der Epiphone Liebhaber-Thread

Beitrag von tommy » Dienstag 16. Oktober 2018, 19:34

NEIN!
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Der Epiphone Liebhaber-Thread

Beitrag von Butterkräm » Montag 22. Oktober 2018, 11:46

So, ich habe den mir netterweise hier angebotenen Mini-Humbucker dann mal eingebaut!

Bild
Bild

Optisch für mich okay, aber der pfeift leider noch viel mehr als der P90 und er passt vom Output nicht zum Hals-PU! :? Schade!
Aber vom Sound her an sich gefällt mir das sehr gut, ich hatte vorher noch nie einen Mini-Humbucker angetestet! :cool01:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17650
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Epiphone Liebhaber-Thread

Beitrag von Magman » Montag 22. Oktober 2018, 12:59

Hannes, wenn der Mini Hamburger nicht von Hause aus gewachst ist pfeift der genau so wie ein P90. Ich empfehle dir von daher das Wachsen. Komisch ist nur, es ist ja meine ehemalige Paula und ich hatte null Probleme mit Pfeifen ecpp. Hab doch recht laut und mit viel Zerre (Fuzz) von der Bühne runter gespielt beim Recording unserer Live-CD. Komisch irgendwie :kopf_kratz01:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7711
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Epiphone Liebhaber-Thread

Beitrag von Wizard » Montag 22. Oktober 2018, 13:05

By the way: Fiel mir vor ein paar Tagen schon auf, dass im Bereich 'Gitarre' der Epi-Thread mit 135.731 Klicks der beliebteste ist... :popcorn:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Der Epiphone Liebhaber-Thread

Beitrag von Butterkräm » Montag 22. Oktober 2018, 16:06

Magman hat geschrieben:Hannes, wenn der Mini Hamburger nicht von Hause aus gewachst ist pfeift der genau so wie ein P90. Ich empfehle dir von daher das Wachsen. Komisch ist nur, es ist ja meine ehemalige Paula und ich hatte null Probleme mit Pfeifen ecpp. Hab doch recht laut und mit viel Zerre (Fuzz) von der Bühne runter gespielt beim Recording unserer Live-CD. Komisch irgendwie :kopf_kratz01:
Nee, das ist nicht komisch, hatte ich schon mal geschrieben! ;-)
Meine Einstellungen sind nun mal recht extrem anscheinend, aber anders gefällt mir das nicht und ist nicht praktikabel. Natürlich kann man den Amp zerren lassen und noch einen Zerrer davor hängen, und da pfeift nix! Ich hänge aber noch mal was davor, und meine Strats können das als Einzige anscheinend immer ab, auch mit Teles habe ich schon mal Probleme am Steg, geht aber im Gegensatz hierzu.
Nein, ich fange nicht wieder an, das umzustellen, das habe ich jetzt so oft durch. Ich kann halt nicht besser spielen! :roll: :lol:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17650
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Epiphone Liebhaber-Thread

Beitrag von Magman » Montag 22. Oktober 2018, 20:34

Du spielst klasse, nun sei mal nicht so bescheiden! :P

Lass dir die Pickups von jemanden wachsen der was davon versteht und du wirst sehen, es hilft ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Der Epiphone Liebhaber-Thread

Beitrag von Butterkräm » Montag 22. Oktober 2018, 21:28

Das hilft, das weiß ich doch. Ich muß es unbedingt mal angehen, das selber zu machen! ;-)
Okay, ein neues Projekt, wer weiß, wozu das noch gut ist! :thumbs:

Benutzeravatar
Molle
Beiträge: 970
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 15:22
Wohnort: Bad Mountain

Re: Der Epiphone Liebhaber-Thread

Beitrag von Molle » Dienstag 23. Oktober 2018, 18:41

Ja, die war mir auch schon ins Auge gesprungen ;)
Sehr hübsch + ansprechend!
eigentlich ist es ja nur eine sorrento aus der 62er-reissue-serie mit einem runden cutaway statt einem spitzigen.

o.k., die inlays sind etwas üppiger geraten. aber sehr schön.

lecker mädsche ;)
You won´t part with yours either

Antworten