Les Paul Liebhaber Thread

Alles über Stromruder
THB
Beiträge: 985
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:53

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von THB » Montag 10. Juni 2019, 22:40

"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 757
Registriert: Montag 29. August 2016, 09:54
Wohnort: Hannover & Augsburg

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Loki » Dienstag 11. Juni 2019, 08:55

In den Kommentaren "JD need to exercise or he will be sitting all the time in the show like BB did." :lol:

Konnte am Wochenende die 2019 Gibsons mal anspielen. Meine Fresse, was für geile Teile. Der Oberhammer war aber nicht die Paulas sondern die Explorer. Die hat mit die Socken ausgezogen
Lust ist, wenn ich spiele. Frust ist, wenn ich mich höre

THB
Beiträge: 985
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:53

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von THB » Mittwoch 12. Juni 2019, 06:32

Von dem was ich über JD Simo höre, ist das touren auch sein Ziel....

Die obige Paula könnte mich schwach werden lassen: Gold-Top, Wraparound-Bridge, ziemlich starkes curved Top, VIP-Lovers.... ist die Gitarre von Sebastian Grünberg....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 3991
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:32
Kontaktdaten:

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Diet » Mittwoch 12. Juni 2019, 09:22

THB hat geschrieben:
Mittwoch 12. Juni 2019, 06:32
Von dem was ich über JD Simo höre, ist das touren auch sein Ziel....

Die obige Paula könnte mich schwach werden lassen: Gold-Top, Wraparound-Bridge, ziemlich starkes curved Top, VIP-Lovers.... ist die Gitarre von Sebastian Grünberg....

Moin,

wer ist denn Sebastian Grünberg? :kopf_kratz01:


Gruß Diet

Benutzeravatar
MPhase4
Beiträge: 120
Registriert: Mittwoch 4. März 2015, 10:03
Wohnort: Bad Schönborn

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von MPhase4 » Mittwoch 12. Juni 2019, 11:45

Diet hat geschrieben:
Mittwoch 12. Juni 2019, 09:22
THB hat geschrieben:
Mittwoch 12. Juni 2019, 06:32
Von dem was ich über JD Simo höre, ist das touren auch sein Ziel....

Die obige Paula könnte mich schwach werden lassen: Gold-Top, Wraparound-Bridge, ziemlich starkes curved Top, VIP-Lovers.... ist die Gitarre von Sebastian Grünberg....

Moin,

wer ist denn Sebastian Grünberg? :kopf_kratz01:


Gruß Diet
https://www.musiker-board.de/threads/fa ... re.662100/

THB
Beiträge: 985
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:53

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von THB » Mittwoch 12. Juni 2019, 21:39

Sebastian Grünberg baut Pickups und lässt Potis bauen. Die Potis sind eine Klasse für sich, selbst im Vergleich zu den Crazyparts CTS. Die P-90 von Sebastian habe ich in zwei Gitarren und finde sie schlichtweg phänomenal (ein hinriechend bekannter Kolumnenschreiber würde sagen, die Umlaute kommen sehr deutlich....)
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 3991
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:32
Kontaktdaten:

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Diet » Donnerstag 13. Juni 2019, 10:26

Moin,

danke für die Infos, das war mir neu :prost:

Gruß Diet

Mintage
Beiträge: 1120
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Mintage » Donnerstag 13. Juni 2019, 17:18

Moin,

was mir bei dem Simo-Video auffällt, ist eine verstimmte Gitarre
(bei den chords wunderbar zu hören ), das enervierende weibische
Getue mit den Haaren ( schneide sie kurz, wenn sie dich nerven oder
nehme ein Haar-Gummi wie die Metal-Jungs ) sowie das ziemlich aus
dem Leim gehende Äussere ( der fehlenden Bewegung, schlechtem
Essen und zu viel Alkohol geschuldet ).

Toller Gitarrist, der er ist, hoffe ich, das er bzw. sein Körper nicht allzu
früh den Gallagher/Moore macht - deren Herz/Leber haben auch lange
mit der Fahne gewunken - und wurden ignoriert...!

Grüsse
Rainer

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1158
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von bluesation » Donnerstag 13. Juni 2019, 19:00

Mintage hat geschrieben:
Donnerstag 13. Juni 2019, 17:18
das ziemlich aus
dem Leim gehende Äussere ( der fehlenden Bewegung, schlechtem
Essen und zu viel Alkohol geschuldet ).
Mein Kommentar dazu: Ohne Worte!!!
Join the Flat Earth Society

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 7988
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 13. Juni 2019, 19:43

Ich würde den Herrn Simo viel lieber mit 'ner Tele oder Strat hören, merke ich. Sonst merke ich nix. Sehe ja selbst so aus. An guten Tagen.

Aber mit dem formbareren Hals-PU-Ton einer Fender käme seine Kunst auch noch mal besser zur Geltung; mit dem seligen Gerhard Möhre hat sein Spiel m.E. wenig gemein.

Mal was ganz anderes: Der Lutzer, El Mumpo und icke hatten neulich im Store keinen so prallen Eindruck von den neuen Paulas mit nach Hause nehmen können (dafür so 'ne schnuckelige DoubleCut mit Peh Neunzich als unterhaltsam eingestruft); sonst waren aber doch hier die meisten recht angetan, oder habe ich das falsch im Kopf...? :kopf_kratz01:

Hatte auch noch jemand beim Store getestet?

Fragen über Fragen... und nur Ihr könnt sie beantworten. Jetzt!!! Tu es!!! Jaaaaaaaa....!!! :panic:

;) ,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten