Der Epiphone Liebhaber-Thread

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
BruderM
Beiträge: 311
Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 10:48
Wohnort: Westzipfel
Kontaktdaten:

Re: Der ES Liebhaber-Thread

Beitrag von BruderM » Samstag 6. Februar 2016, 12:07

Ist nicht ganz leicht, hab sie nicht gewogen, schätze so auf ca 3,5 kg, leichter als meine Hamer, etwas schwerer als die Blade-Strat.
LG
Marc
Liebe ist möglich
www.mchoffmann.de

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2540
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Der ES Liebhaber-Thread

Beitrag von Manuel » Montag 8. Februar 2016, 14:30

Tach auch!

Wenn jetzt hier schon die Asia-Exoten ausgepackt werden, dann hab ich auch ne ES!

Bild

Nennt sich Hondo 937 Deluxe und ich habe sie Anfang der 80er Jahre neu gekauft.
Ich hab zu der Zeit in einer Rockabilly-Band gespielt und Kohle für ne Gretsch hatte ich damals nicht.
Da gab es auch noch keine Korea-Kübel, nur die US-Originale. Die konnte ich mir natürlich nicht leisten als Schüler.
Ich habe keine Ahnung, an welches Model die genau angelegt ist, irgentwo bei ner ES-137 oder so.
Mir sagte mal jemand ne Howard Roberts Fusion sei auch so ähnlich, ich hab da aber Null Plan von.

War auf jeden Fall meine erste anständige Gitarre und ist klasse verarbeitet.
Das Rockinger Les Trem ist schon ewig drauf und es waren lange Zeit OBL-PUs installiert.
Mittlerweile hat sie GFS-PUs und ein paar Klischee-Würfel montiert. Der Mini-Schalter ist zum splitten des Bridge-PUs.

Ist jetzt zwar nix Wildes, hat aber einen hohen ideellen Wert und ist somit zum Abgeben zu schade.
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Andreas aus D
Beiträge: 74
Registriert: Dienstag 10. November 2015, 09:04

Re: Der ES Liebhaber-Thread

Beitrag von Andreas aus D » Montag 8. Februar 2016, 16:59

Oh, das ist aber ein schönes Grün (ich meine nicht den Rasen).

Alles Original? Hält die Stimmung? Gute Bespielbarkeit? Vibrato ok?

Gruss - Andreas aus D.

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2540
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Der ES Liebhaber-Thread

Beitrag von Manuel » Montag 8. Februar 2016, 17:19

Andreas aus D hat geschrieben:Oh, das ist aber ein schönes Grün ...
Jepp, war ne Limited Edition in Cadillac Green. Alles original, hab nur ne Rollen-Bridge verbaut (Original vorhanden)
und die PUs weiter an die Saiten gelegt mit nem Stückchen Schlauch unter den PU-Federn.
Stimmung hält, Bigsby halt, nix für Dive Bombs. Spielt sich gut für so nen Kübel. Is natürlich kein Flitzefinger-Shredder-Rennbrett.

Aber eigentlich ging es ja um die "ES" daneben ... ;)
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Stratspieler

Re: Der ES Liebhaber-Thread

Beitrag von Stratspieler » Freitag 19. Februar 2016, 09:23

Hallo,

dann zeige ich als Neuer in diesem Forum (einige werden mich bereits aus anderen Foren kennen) mein derzeitiges Arbeitsgerät - sofern ich es schaffe, hier die Funktion zu finden, mit der man ein Bild vom Rechner (nicht URL) in den Thread einbinden kann, falls das lt. FAQ überhaupt möglich ist.

Für mich nach wie vor die Gitarre, bei der ich sagen kann:

a) maximaler Spaß + Inspiration für relativ wenig Geld
b) eine sehr gute und effektive Basis zum Aufrüsten.

Das "Werding" dieser Gitarre habe ich in einem anderen Forum hinreichend beschrieben.

Gruß Michael

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5491
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Der ES Liebhaber-Thread

Beitrag von telly45 » Freitag 19. Februar 2016, 09:54

Stratspieler hat geschrieben:Hallo,

dann zeige ich als Neuer in diesem Forum (einige werden mich bereits aus anderen Foren kennen) mein derzeitiges Arbeitsgerät - sofern ich es schaffe, hier die Funktion zu finden, mit der man ein Bild vom Rechner (nicht URL) in den Thread einbinden kann, falls das lt. FAQ überhaupt möglich ist.

Für mich nach wie vor die Gitarre, bei der ich sagen kann:

a) maximaler Spaß + Inspiration für relativ wenig Geld
b) eine sehr gute und effektive Basis zum Aufrüsten.

Das "Werding" dieser Gitarre habe ich in einem anderen Forum hinreichend beschrieben.

Gruß Michael
Hallo Michael,

willkommen hier in der Bude :prost: . Bilder einbinden geht leider nur per URL, nicht direkt vom Rechner :( .

Hier http://www.gitarrenbu.de/viewtopic.php?f=26&t=39 gibt's auch einen Vorstellungsthread. Es wäre schön, wenn du dort ein paar Zeilen zu dir hinterlassen könntest.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19461
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der ES Liebhaber-Thread

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 19. Februar 2016, 09:58

Moin Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der Bude! :banana02:

Sei doch bei Gelegenheit bitte so gut und stelle Dich uns hier http://gitarrenbu.de/viewtopic.php?f=26&t=39 ein wenig vor; vielen Dank für Deine Mühe.

Und viel Spaß hier mit uns geistig Verwirrten;

lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Der ES Liebhaber-Thread

Beitrag von Diet » Freitag 19. Februar 2016, 14:06

Stratspieler hat geschrieben:Hallo,
Das "Werding" dieser Gitarre habe ich in einem anderen Forum hinreichend beschrieben.

Gruß Michael
Welcome Michael,

Was für eine Gitarre ist es denn?
Das "Werding" solltest Du auch hier beschreiben, denn nicht jeder ist auch in anderen Foren unterwegs ;) :D

Gruß Diet

Stratspieler

Re: Der ES Liebhaber-Thread

Beitrag von Stratspieler » Freitag 19. Februar 2016, 15:36

Hallo Dieter,

ich denke, Du wirst es Dir möglicherweise denken können: Es ist die indonesische Epiphone ES-335 The Dot Ch, von der ich Dir vor ca. einem Jahr (?) berichtet hatte.

Hier davon erzählen - gern. Aber die Geschichte dieser Gitarre vom Spontankauf bis hin zum fertigen Umbau ist relativ umfangreich - weil eben in Wort und Bild dokumentiert.

Nicht, dass ich das hier nicht weiter geben würde. Aber ich fürchte, dass durch das fehlende Bildmaterial, also nur in Worten, hier viel aus dem Zusammenhang heraus gerissen erscheinen könnte. Und - naja - ich kann natürlich auch einfach auf das andere Forum per Link verweisen; weiß aber als Neuling nicht, ob das hier so eben mal erwünscht ist. ;)

Gruß Michael

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Der ES Liebhaber-Thread

Beitrag von Diet » Freitag 19. Februar 2016, 15:43

Stratspieler hat geschrieben:Hallo Dieter,

ich denke, Du wirst es Dir möglicherweise denken können: Es ist die indonesische Epiphone ES-335 The Dot Ch, von der ich Dir vor ca. einem Jahr (?) berichtet hatte.

Hier davon erzählen - gern. Aber die Geschichte dieser Gitarre vom Spontankauf bis hin zum fertigen Umbau ist relativ umfangreich - weil eben in Wort und Bild dokumentiert.

Nicht, dass ich das hier nicht weiter geben würde. Aber ich fürchte, dass durch das fehlende Bildmaterial, also nur in Worten, hier viel aus dem Zusammenhang heraus gerissen erscheinen könnte. Und - naja - ich kann natürlich auch einfach auf das andere Forum per Link verweisen; weiß aber als Neuling nicht, ob das hier so eben mal erwünscht ist. ;)

Gruß Michael
Ah, Michael,

alles klar :thumbsup03:

Gruß Diet

Antworten