Der Strat Liebhaber Thread

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Wizard » Samstag 12. September 2020, 19:57

M. L. Schwan hat geschrieben:
Samstag 12. September 2020, 19:27
Deluxeplayer hat geschrieben:
Samstag 12. September 2020, 19:03
- aber ich hätte womöglich nie mehr eine andere Gitarre gebraucht ;)
Des glaubst aber auch nur Du :lol02:
Carsten hat wahrscheinlich sogar Recht mit seiner Aussage - aber du noch mehr! :mrgreen:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Samstag 3. Oktober 2020, 23:34

Olli spricht Fender Strat. Ich fand’s teils schon interessant.

Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Andrea Joy

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Andrea Joy » Sonntag 4. Oktober 2020, 01:37

Alles super "

* Also auch sein elendig nervendes Rumgeschrammel... sorry aber wenn man jeden nervösen Lick mit nem Hammering beendet, keinen wirklich klaren Ton auf ner Strat spielt, keinen Akkord auslkingen lässt und von schönen Melodielineien nix gehört hat ...sollte man unbedingt im Musikhaus Gitarren vorführen :mrgreen: :lol:

Ansonsten...JA man bekommt mal einen ÜBERBLICK über die Modelle :thumbsup03:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3643
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Paulasyl » Sonntag 4. Oktober 2020, 11:43

Typisch Olli, Verkäufer halt. Teuer = besser, mehr teuer = mehr besser
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Adam
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 13:36

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Adam » Sonntag 4. Oktober 2020, 12:04

Er war anscheinend früher Verkäufer bei VW: "Der Käfer hat keine Heizung!"

Den mit Danish Pete in einen Sack...

Benutzeravatar
Armint
Beiträge: 500
Registriert: Freitag 11. September 2015, 10:46

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Armint » Sonntag 4. Oktober 2020, 12:15

Andrea Joy hat geschrieben:
Sonntag 4. Oktober 2020, 01:37
Alles super "

* Also auch sein elendig nervendes Rumgeschrammel... sorry aber wenn man jeden nervösen Lick mit nem Hammering beendet, keinen wirklich klaren Ton auf ner Strat spielt, keinen Akkord auslkingen lässt und von schönen Melodielineien nix gehört hat ...sollte man unbedingt im Musikhaus Gitarren vorführen :mrgreen: :lol:

Ansonsten...JA man bekommt mal einen ÜBERBLICK über die Modelle :thumbsup03:
Mal davon abgesehen, dass er sehr vielen Budisten den Arsch abspielen kann ist er hier natürlich in erster Linie Verkäufer.
Zumindest verdient er mit seinem Spiel Geld.
Ich habe schon einige Live-Sessions mit ihm gespielt und kann nur attestieren, dass er sehr banddienlich und auf hohem Niveau spielt.
Ein Bass hat 4 Saiten. Alles andere ist Schnullibulli.
Gear: Gitarren und Bässe von u.a. Fender, Hagström, Höfner, MusicMan, PRS, Sandberg, Taylor, Tokai. Amps/Boxen von Basstown, Fender, Glockenklang, Roland.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Sonntag 4. Oktober 2020, 12:22

Andrea Joy hat geschrieben:
Sonntag 4. Oktober 2020, 01:37

Ansonsten...JA man bekommt mal einen ÜBERBLICK über die Modelle :thumbsup03:
:banana01: ....nur darum ging’s mir Andrea. Ich mag das „fuddelige Spiel“ vom Oli auch nicht so sehr, obwohl ich verstehe, was er uns damit sagen will. Er ist auch ein toller Blues- und Rock-Gitarrist, hab ihn schon öfters spielen gehört! Aber ich selbst bin ja auch kein Schönspieler :roll:

Ich hab gestern mal ein wenig nach Strats geschaut, auch im Hause Fender. Ich hätte es da echt schwer etwas für mich zu finden. Ich mag schwarze und weiße und Paisley, besonders mit großer Kopfplatte. Keine wilde Relic Strats, wenn überhaupt Journeyman-Relics. Da gibt es kaum noch etwas.

Bei meinem letzten Besuch im Musikhaus - ein Freund wollte sich ne gute Strat aus dem Hause 7 kaufen bis max 2 K€. Zwei Dutzend Fender Strats aus allen in Frage kommenden Serien hatten wir zusammengetragen, fast 3 Stunden getestet. Bis auf eine Fender Custom Shop Strat, die von knapp 4 auf 3 K€ reduziert war, war nichts wirklich tolles dabei. Echt enttäuschend, auch die teuren US Elite Strats. Ich mag sie wirklich nicht generell schlecht reden, aber die klangen alle irgendwie leblos. Wir sind dann letztlich mit einer Ibanez AZ Premium Strat nachhause gefahren, die wirklich alle Fenders - bis auf die CS - links liegen ließ in Sachen Verarbeitung und Tonentfaltung. Super Hals! Ich weiß, es ist keine Fender, aber die sind wirklich richtig gut fürs Geld. Knappe 1200 Euro kostete die.

Fender ist leider auch nicht mehr das was sie mal waren und nicht jeder kann sich eine Custom Shop Strat leisten. Man muss sich wohl damit abfinden, will man eine gute Strat steht auf der Kopfplatte nicht unbedingt Fender. Gibson musste das auch einsehen!

Trotzdem fände ich so ne hübsche Bighead Strat für mich einfach am geilsten. Wenn diese hier doch bloß nicht so verdammt teuer wäre :? Die wäre von den Specs und auch was das Design betrifft genau meins :sabber:

Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Sonntag 4. Oktober 2020, 12:36

Diese Special Run Black Paisley Strat aus japanischer Fertigung würde mir ja auch noch gefallen. Kostet auch um 1200 Bucks.

Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Ingolf » Sonntag 4. Oktober 2020, 13:04

Magman hat geschrieben:
Sonntag 4. Oktober 2020, 12:22
Ich hab gestern mal ein wenig nach Strats geschaut, auch im Hause Fender. Ich hätte es da echt schwer etwas für mich zu finden. Ich mag schwarze und weiße und Paisley, besonders mit großer Kopfplatte. Keine wilde Relic Strats, wenn überhaupt Journeyman-Relics. Da gibt es kaum noch etwas.
Ich kann dir eine von diesen empfehlen! Hab selbst eine.

https://www.bonedo.de/artikel/einzelans ... -test.html

Im Moment leider überall ausverkauft, aber ab und zu taucht mal eine in den Kleinanzeigen auf.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Sonntag 4. Oktober 2020, 13:15

Ingolf hat geschrieben:
Sonntag 4. Oktober 2020, 13:04
Magman hat geschrieben:
Sonntag 4. Oktober 2020, 12:22
Ich hab gestern mal ein wenig nach Strats geschaut, auch im Hause Fender. Ich hätte es da echt schwer etwas für mich zu finden. Ich mag schwarze und weiße und Paisley, besonders mit großer Kopfplatte. Keine wilde Relic Strats, wenn überhaupt Journeyman-Relics. Da gibt es kaum noch etwas.
Ich kann dir eine von diesen empfehlen! Hab selbst eine.

https://www.bonedo.de/artikel/einzelans ... -test.html

Im Moment leider überall ausverkauft, aber ab und zu taucht mal eine in den Kleinanzeigen auf.
Danke Ingolf, die ist auch echt schön. Aber leider hat sie ein modern C Profil und das liegt mir nicht so sehr. Ein V, oder U Neck wäre wohl ideal. Aber ich glaube mit dieser Strat hast du sehr viel Spaß und das nicht nur wegen der Optik :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten