Der Strat Liebhaber Thread

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19438
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 15. November 2020, 13:51

Hör auf uns alle, Mäggy, und Du hast 'ne vollkommen neue Gitarre! :mrgreen:

:rofl: ,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17746
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Sonntag 15. November 2020, 14:06

Batz Benzer hat geschrieben:
Sonntag 15. November 2020, 13:51
Hör auf uns alle, Mäggy, und Du hast 'ne vollkommen neue Gitarre! :mrgreen:

:rofl: ,

Batz.
Hahahahaha :banana01:
partscaster hat geschrieben:
Sonntag 15. November 2020, 13:50
Magman hat geschrieben:
Samstag 14. November 2020, 17:01
Im übrigen war da auch noch eine andere Player Strat dabei, die lange nicht so gut war. Man muss einfach raus und sich durchtesten will man nicht enttäuscht sein!

Ich bin jedenfalls zufrieden, freue mich eine gute Fender gefunden zu haben und hab nun Spaß zu einem annehmbaren Kurs, was will man mehr :P
Stimmt. Man muss ein wenig Glück haben und ne gute finden. Aber es ist möglich, wie man sieht. Sehr schönes Teil. Viel Spaß damit. :banana02:

Da müssen jetzt noch Fender CS 69 Pickups rein. :smoke01:
Danke Michael. Ich bin mir sehr sicher, das ich so eine Strat nicht bekommen hätte durch Bestellen bei den Großen. Die Streuung ist einfach zu groß. Das soll auch nicht heißen, das die schlechter sind, nur klingen sie anders! Ich hatte 3 Strats aus der American Serie am gleichen Kabel, vor dem gleichen Amp, mit gl3ichen Einstellungen - irgendwie langweilig klangen die für mich. Ich war wie immer bewaffnet mit einem Kreuzschlitzschraubendreher und selbst justieren der Pickups brachte da nix. Kann man mal sehen. USA Qualität hat nix mit Sound und Geschmack zu tun! Im übrigen ist die neue Hendrix Strat auch richtig klasse. Aber diese Fummelei am Reversed Headstock würde mich mit der Zeit nerven.

Nun, ich kannte diese neuen Pickups noch nicht, aber sie sind wirklich gut! Vielleicht mach ich mir einfach mal ein zweites komplettes Pickguard. Hab ja nich einiges auf Lager hier. Wer weiß, vielleicht geht ja doch noch was nach oben!?
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11011
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von tommy » Sonntag 15. November 2020, 14:57

Mäggy, Du hast PN!
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Wizard » Sonntag 15. November 2020, 15:33

Mir gefällt sie optisch mit jedem Betrachten mehr. Diese Farbe im Zusammenspiel mit dem Ahorn-Fretboard ist richtig geil :smoke01:

Es gibt hier ja so einige 2-Punkt-Trem Anhänger. Ich meinte das auch nicht optisch sondern inzwischen als Gewohnheit bzgl. 6-Punkt-Trem.
Früher hatte ich zwei American Standards, die auch 2-P-Trems hatten - und ja, die Einstellerei geht natürlich einfacher.

Locking Tuner würde ich allerdings auch vorschlagen, ich liebe die Dinger :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17746
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Sonntag 15. November 2020, 16:06

Wizard hat geschrieben:
Sonntag 15. November 2020, 15:33
Mir gefällt sie optisch mit jedem Betrachten mehr. Diese Farbe im Zusammenspiel mit dem Ahorn-Fretboard ist richtig geil :smoke01:

Locking Tuner würde ich allerdings auch vorschlagen, ich liebe die Dinger :thumbsup03:
Peter ob du es glaubst oder nicht, als man mir diese Gitarre in die Hand gegeben hat dachte ich erst neeee, bitte nicht diese blasse Farbe. Als ich sie dann spielte sah ich die Farbe nicht mehr und war gefixt vom Tone. Ich kaufte sie letztendlich wirklich wegen der Bespielbarkeit und des Tones wegen. Zuhause angekommen - dort wo ich die Bilder machte auf der Bank sah ich sie erst so richtig an. Seit dem Zeitpunkt mag ich sie auch optisch. Komisch ne :P

Viele weiße 70er Strats sehen ja heute genau so aus. Vergilbtes weiß halt. Nennt sich hier halt butterscotch.

Was die Locking Tuner betrifft, ich hab sehr viele montiert und getestet, aber diese Gotoh HAP sind nicht nur optisch die schönsten, sondern auch funktionell allerbeste Wahl. Ich hatte noch nie besseres auf Strat und Tele! Sie sind auch vom Gewicht her nicht schwerer als klassische Klusons. Du kannst dann auch die String Trees bedenkenlos demontieren, da sich diese HAP in der Höhe anpassen lassen und somit genügend Druck auf dem Sattel herrscht, was gut für den Tone und optimal für Stimmstabilität ist. Sind auch gar nicht mal teuer finde ich. Ich muss später mal schauen welche Bohrung die Mechaniken meiner Strat haben, ich denke aber es sind 10mm und die HAP brauchen 8,8mm. Bei der big Head Strat ist es mir egal, aber auf der kleinen Kopfplatte mag ich die kleinen runden Flügel auch viel lieber.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

THB
Beiträge: 1490
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von THB » Sonntag 15. November 2020, 18:21

Magman hat geschrieben:
Sonntag 15. November 2020, 16:06
Ich muss später mal schauen welche Bohrung die Mechaniken meiner Strat haben, ich denke aber es sind 10mm und die HAP brauchen 8,8mm. Bei der big Head Strat ist es mir egal, aber auf der kleinen Kopfplatte mag ich die kleinen runden Flügel auch viel lieber.
Beim Rockinger gibt es Adapterhülsen 10er Bohrung auf 8,5mm Innenmaß in Nickel....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Motörheiko » Sonntag 15. November 2020, 19:11

THB hat geschrieben:
Sonntag 15. November 2020, 18:21
Magman hat geschrieben:
Sonntag 15. November 2020, 16:06
Ich muss später mal schauen welche Bohrung die Mechaniken meiner Strat haben, ich denke aber es sind 10mm und die HAP brauchen 8,8mm. Bei der big Head Strat ist es mir egal, aber auf der kleinen Kopfplatte mag ich die kleinen runden Flügel auch viel lieber.
Beim Rockinger gibt es Adapterhülsen 10er Bohrung auf 8,5mm Innenmaß in Nickel....
Die wohnen auf dem Headstock meiner Cabronita - sind super!
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17746
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Sonntag 15. November 2020, 19:57

Motörheiko hat geschrieben:
Sonntag 15. November 2020, 19:11
THB hat geschrieben:
Sonntag 15. November 2020, 18:21
Magman hat geschrieben:
Sonntag 15. November 2020, 16:06
Ich muss später mal schauen welche Bohrung die Mechaniken meiner Strat haben, ich denke aber es sind 10mm und die HAP brauchen 8,8mm. Bei der big Head Strat ist es mir egal, aber auf der kleinen Kopfplatte mag ich die kleinen runden Flügel auch viel lieber.
Beim Rockinger gibt es Adapterhülsen 10er Bohrung auf 8,5mm Innenmaß in Nickel....
Die wohnen auf dem Headstock meiner Cabronita - sind super!
Hmmmm, die liegen hier bei mir auch noch rum von Göldo. Wäre eine Alternative :P

Edit: Innendurchmesser: ca. 6,35mm! Passen somit auf die Steckachse der HAP :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von partscaster » Sonntag 15. November 2020, 21:28

Magman hat geschrieben:
Sonntag 15. November 2020, 14:06
Ich hatte 3 Strats aus der American Serie am gleichen Kabel, vor dem gleichen Amp, mit gl3ichen Einstellungen - irgendwie langweilig klangen die für mich.
Mir gefällt bei der Player Serie tatsächlich besser, dass die Hälse und Ahorngriffbretter nur ganz dünn lackiert sind. Zwar nicht in dem beliebten "Vintage-Farbton", aber da ist mir das Gefühl wichtiger und das ist deutlich weniger klebrig.
Und vergleichen muss man bei den U.S. Modellen IMO auch. Die Trefferquote kommt mir ähnlich vor.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17746
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Montag 16. November 2020, 11:46

Ich hatte in meinem Fundus noch mehrere Original Fender Pickguards, auch in parchment white, inklusive den passenden Plastikparts. Schnell gewechselt und dabei auch grad mal unters Brett geschaut. Sauber abgeschirmt, gut verlötet, Top CRL Switch und gute CTS Potis > alle zwischen 248 und 254K! Was ist denn bei Fender los? Das hatte ich wirklich selten so erlebt in dieser Klasse. Ich hab dann grad noch nen sehr zarten Treblebleed eingebaut. Anschließend mit Elixir Optiweb 9-42! besaitet. Geil, was macht das Spaß :P

Sieht ja doch etwas besser aus als reinweiß muss ich gestehen ;)

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten