Der Strat Liebhaber Thread

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1102
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Beppo » Sonntag 10. September 2023, 21:01

Das geht mir komischerweise ebenso. Eigentlich gefällt mir die ganze Schnick over Schnack-Lackierung und Ultra Heavy Relic nicht mehr so, weils dann oft nicht abgespielt sondern mishandelt aussieht, aaaber die hier hat was. Tät mir gefallen können. :thumbs:
Wenn´s net brummt is kaputt!

Benutzeravatar
Blumenpflücker
Beiträge: 281
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 11:30

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Blumenpflücker » Montag 11. September 2023, 21:32

Merci für die wohlmeinenden Kommentare. :pray02: :banana02:

Bin sehr happy mit der Gerät.

Sollte ich es mal in die Eifel schaffen, kommt sie mit. ;)
Musik; Ein FUZZ ohne Boden.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19477
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 13. September 2023, 10:21

Blumenpflücker hat geschrieben:
Samstag 9. September 2023, 10:53
Will ja spielen und nicht löten.😂
Zum Wissen, bzw. Verstehen musste doch nicht löten... ;)

Aber scho' recht; zum Genießen muss niemand wissen, sondern nur sein. :prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von tommy » Mittwoch 13. September 2023, 12:03

Obwohl....sich hin und wieder einen rein zu löten kann auch genussvoll sein. :lol:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19477
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 13. September 2023, 12:10

Ich würde lügen, hätte ich nicht bereits in dieselbe Richtung denken müssen... 8-)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Hideaway » Mittwoch 13. September 2023, 13:45

Magman hat geschrieben:
Samstag 9. September 2023, 13:08
Blumenpflücker hat geschrieben:
Samstag 9. September 2023, 10:53
Jo,
Pot voll auf= Tele like plingelig. Wenn aber nur eben leicht zugemischt (ca. 2-5) macht es den Tone leicht dicker. Wer,wann, wie paralell oder seriell verschaltet ist, habe ich mir noch keinen Kopf gemacht.🍻
Will ja spielen und nicht löten.😂
So ist es und deshalb hatte ich fast all meine Strats damals mit einem Blender-Pot versehen. Ich hatte auch immer nur ein bisschen „eingeblendet“, gefiel mir besser als 100 Prozent. Kommt laut meiner Erfahrung auch sehr auf die verwendeten Pickups an! Bei der Morgaine mit ihren Fralins klingt das supergut. Ich hatte ja meist Fat50 in den Strats und auch da kam es auch gut. Mit Noiseless fand ich es nicht so prall.

Zum Thema Relic: bei einer original Fender finde ich das je nach dem echt schön. Bei Kopien eher unrealistisch. Bei deiner Strat gefällt mir die oversprayed relic Kombi in Verbindung mit dem Tortoise Pickguard absolut gut. Kann mich nicht sattsehen daran :sabber: Auch wenn ich nur noch sehr selten ne Strat in Händen halte, diese würde ich sehr gerne mal prügeln :mrgreen:

Und ich finde du hast alles richtig gemacht. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man eine richtig gute und für sich hübsche Gitarre im Stall hat und alles wird gut :prost:
Kinders, klingen muss das Ding, fertig. Meine Strat sieht auch kacke aus ( :prost: ), war aber leider mit Abstand die Beste die ich finden konnte. Der ein oder andere hier kennt sie ja.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19477
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 13. September 2023, 13:51

Die sieht überhaupt nicht kacke aus, die hat nur das falsche Schlagbrett. :mrgreen: ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Blumenpflücker
Beiträge: 281
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 11:30

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Blumenpflücker » Mittwoch 13. September 2023, 22:41

Zum Thema löten.🍻🍾🍹🥂🧉Prost allerseits😉

Heute das erste mal mit der neuen Strat bandmässig geprobt.
Mit Pegel entwickelt der Gerät so richtig Charakter. Mörder Tone und immer durchsetzungsfähig.

Bin gerade im Landeanflug aus dem „7ten Himmel“.😂

Ein besonderes Cheers @ Batz 🤙🍻
Musik; Ein FUZZ ohne Boden.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19477
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 14. September 2023, 09:04

:prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1588
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Rainer Mumpitz » Donnerstag 14. September 2023, 10:14

Hideaway hat geschrieben:
Mittwoch 13. September 2023, 13:45
Kinders, klingen muss das Ding, fertig. Meine Strat sieht auch kacke aus ( :prost: ), war aber leider mit Abstand die Beste die ich finden konnte. Der ein oder andere hier kennt sie ja.
Wieso sieht sie kacke aus? Klassischer geht doch kaum, oder? :kopf_kratz01:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Antworten