Der Strat Liebhaber Thread

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17747
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Sonntag 15. November 2020, 00:54

Batz Benzer hat geschrieben:
Samstag 14. November 2020, 20:30
Ich finde die Farbe klasse, würde ihr aber wohl ein Mint-Pickguard spendieren wollen;
Ja das Pickguard und die Plastikparts meiner Strat sind reinweiß. Es gab wohl auch mal welche, die ein Pickguard in Parchment White hatten so wie hier unten. Ich glaube Fender nimmt hier einfach mal dies und mal das. Mint wäre mir zu dem Lack vielleicht etwas zu krass.

Bild

Wizard hat geschrieben:
Samstag 14. November 2020, 22:13
Aber bei 2-Punkt-Vibratos bin ich auf deiner Seite - bei mir müssen es bedingungslos sechs sein :thumbsup03:
Optisch finde ich 6 Pt auch schöner und klassischer, aber von der Funktion her sind diese 2-Pt schon echt top und sehr stimmstabil durch die Messerkanten. Stört mich auch nicht wirklich.

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Motörheiko » Sonntag 15. November 2020, 06:28

Ich tät se einfach mal so lassen wie se is ...
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3718
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Paulasyl » Sonntag 15. November 2020, 10:01

Dann mal Glückwunsch zum Treffer und viel Spass beim Üben der Malmsteen licks. Aber das fretboard wird nicht noch gescalloped, oder?
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Blumenpflücker
Beiträge: 281
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 11:30

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Blumenpflücker » Sonntag 15. November 2020, 10:29

Never Change a running System.

Spiel das Ding, habe Spass und stell sie in den Spielpausen ins Fenster.

"Reliced" by Nature. ;-)

Viel Spass mit der Neuen
Musik; Ein FUZZ ohne Boden.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17747
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Sonntag 15. November 2020, 12:12

Motörheiko hat geschrieben:
Sonntag 15. November 2020, 06:28
Ich tät se einfach mal so lassen wie se is ...
Na klar bleibt die so. Warum auch nicht ;)

Paulasyl hat geschrieben:
Sonntag 15. November 2020, 10:01
Dann mal Glückwunsch zum Treffer und viel Spass beim Üben der Malmsteen licks. Aber das fretboard wird nicht noch gescalloped, oder?
Haha ...ich hatte mir mal eine meiner Fenix Strats komplett gescalloped. Is nix für mich, bin ja Grobmotoriker :P
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
OhNoNoNo
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:09
Wohnort: am Wasser

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von OhNoNoNo » Sonntag 15. November 2020, 12:17

Magman hat geschrieben:
Sonntag 15. November 2020, 00:54
...
Optisch finde ich 6 Pt auch schöner und klassischer, aber von der Funktion her sind diese 2-Pt schon echt top und sehr stimmstabil durch die Messerkanten. Stört mich auch nicht wirklich.

Bild
Aufgrund eigener Erfahrungen käme mir nix anderes als diese Messertrems mehr ins Haus. Absolut stimmstabil, auch nach ordentlicher Wabbelei. Wirklich sorgenfrei zu nutzen und sehr variabel in der Justage. :thumbsup03:

Sehr schöne Strat übrigens. Da könnte sogar ich schwach werden - was normalerweise nicht so schnell passiert.
Kann sie eher cleane Töne, oder kann sie auch richtig ran?
Von meinem Commodore 64 gesendet

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3718
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Paulasyl » Sonntag 15. November 2020, 12:30

Maggy wäre nicht Maggy, wenn er sie nicht einem ordentlichen Rockbrett unterzogen hätte...
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17747
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Sonntag 15. November 2020, 12:42

Blumenpflücker hat geschrieben:
Sonntag 15. November 2020, 10:29
Never Change a running System.

Spiel das Ding, habe Spass und stell sie in den Spielpausen ins Fenster.

"Reliced" by Nature. ;-)

Viel Spass mit der Neuen
Danke :prost: ...die wird ihre Spuren bekommen denke ich :roll:

OhNoNoNo hat geschrieben:
Sonntag 15. November 2020, 12:17
Magman hat geschrieben:
Sonntag 15. November 2020, 00:54
...
Optisch finde ich 6 Pt auch schöner und klassischer, aber von der Funktion her sind diese 2-Pt schon echt top und sehr stimmstabil durch die Messerkanten. Stört mich auch nicht wirklich.
Aufgrund eigener Erfahrungen käme mir nix anderes als diese Messertrems mehr ins Haus. Absolut stimmstabil, auch nach ordentlicher Wabbelei. Wirklich sorgenfrei zu nutzen und sehr variabel in der Justage. :thumbsup03:

Sehr schöne Strat übrigens. Da könnte sogar ich schwach werden - was normalerweise nicht so schnell passiert.
Kann sie eher cleane Töne, oder kann sie auch richtig ran?
So wie du sehe ich das auch mit dem Tremolo. Ich hab mich über lange Jahre mit den Vintage Trems rumgeärgert und teils nur mit viel Tricks und Kniffs einigermaßen stimmstabil bekommen. Hier ist das quasi ein Kinderspiel. Bin echt dankbar dafür. Den zweiten Tone-Regler haben sie auf den Steg gelegt - Perfekt :thumbsup03: >>>> der Name dieser Serie ist quasi Programm: Player Serie ;)

Was sind cleane Töne? :lol: ...diese Strat kann auch clean, aber klingt vor allem mit ordentlich Gain grandios und genau danach beurteilte ich auch bei meiner Suche. Die Alnico 5 Pickups haben auch Dampf und Ausgangsleistung, sind wirklich richtig gut! An der Strat muss man nicht wirklich irgendetwas tauschen. Langweilig gell :mrgreen: Aber die Mechaniken werde ich wohl trotzdem irgendwann durch Lock Mechaniken ersetzen, muss mal schauen was ich da nehme, weil sie hat wohl 10er Bohrungen und da passen meine Lieblings Mechaniken, die Gotoh HAP nicht drauf.

Bin gleich wieder im Proberaum. Es ist einfach nur geil mit der Strat am Realguitars Eddie II Amp. Eine regelrechte Macht! Hach :sabber: :sabber:
Vielleicht lasse ich mal die Cam mitlaufen...
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Blumenpflücker
Beiträge: 281
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 11:30

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Blumenpflücker » Sonntag 15. November 2020, 13:47

Dann aber bitte Zwirbel mit Vintage Look (ovale Köpfe). Diese eckigen Mechanikköpfe sehen soooooo falsch aus. :shock: :mrgreen:

Und wenn Du die Cam laufen lässt, wäre ich dankbar für einen Take mit dem dem Monterey Vibe. Würde mich interessieren, ob es auch diesen "Herzschlag" eines DejaVibe hinbekommt.* NeugierdeReineNeugierde
Musik; Ein FUZZ ohne Boden.

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von partscaster » Sonntag 15. November 2020, 13:50

Magman hat geschrieben:
Samstag 14. November 2020, 17:01
Im übrigen war da auch noch eine andere Player Strat dabei, die lange nicht so gut war. Man muss einfach raus und sich durchtesten will man nicht enttäuscht sein!

Ich bin jedenfalls zufrieden, freue mich eine gute Fender gefunden zu haben und hab nun Spaß zu einem annehmbaren Kurs, was will man mehr :P
Stimmt. Man muss ein wenig Glück haben und ne gute finden. Aber es ist möglich, wie man sieht. Sehr schönes Teil. Viel Spaß damit. :banana02:

Da müssen jetzt noch Fender CS 69 Pickups rein. :smoke01:

Antworten