Voodoooooooooooooooo

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17742
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Voodoooooooooooooooo

Beitrag von Magman » Samstag 8. November 2014, 20:56

Meine 7ucker Voodoocaster ist nun ihren Steg Humbucker los und ich bin endlich wieder da angekommen wo ich mich letztendlich am wohlsten fühle. Nicht das der Humbuckersound schlecht war, nein nein ganz im Gegenteil das klüngte sogar sehr gut. Aber für mich ist das nix. Ich habe damit abgeschlossen, kein gesplitteter HB klingt wie ein echter Singlecoil und was nicht brummt iss definitiv nix für Mäggy :mrgreen:

Ich hatte da noch ein gold anodized Alu Pickguard welches ich vor etwa gut 25 Jahren von einer Tokai Strat entfernte. Irgendwie gefielen mir die einzelnen Minischalter und weil ich eh noch auf meine Red House Bestellung von Michael Pantleon warte dachte ich montierste das dort einfach mal. Ich hatte auch noch nen Satz alte 7 Pickups gefunden die aus einer Japan Strat stammten. Schnell noch einen passenden Treblebleed rein und Saiten drauf. Schei.. klingt das geil! Jimi's Sound vom feinsten!

Jetzt grüble ich ob ich dieses Pickguard dort einfach darauflasse und später die Red House noch einbaue, oder vielleicht doch wieder das greenish Pickguard nehme. Irgendwie gefällt mir das hier doch sehr gut, vor allem mit den Schaltern. Das geht auch ratzfatz und man hat noch zwei Optionen, oder besser drei: Bridge mit Neck, alle drei zusammen und bei nur einem eingeschalteten Pickup kann man die bekannten ein-aus Stotter Effekte nutzen.

Und weil diese Strat so schön leicht ist, so geil klingt und mein Kollege den originalen Hals so toll findet und unbedingt noch einen zweiten haben möchte habe ich die einzig noch erhältliche Schwester in good old Germany dieser Strat heute noch schnell gekauft für schmales Geld. Mal sehn was ich mit dem Body anstelle. Auf jeden Fall Bighead, aber hallo :thumbs: :afro:

Ein schnelles Bildchen frisch aus dem Proberaum:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5482
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Voodoooooooooooooooo

Beitrag von telly45 » Samstag 8. November 2014, 21:31

Wie immer sehr schnieke, Martin, und wie immer eine schöne Decke :boing01: :smoke01:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Voodoooooooooooooooo

Beitrag von Wizard » Samstag 8. November 2014, 21:49

Gefällt mir gut :thumbsup03: , erinnert mich an die weiße Gilmour Strat mit goldenem Pickguard.

Apropos: Ich hatte ja mehrere Jahre die schwarze Gilmour Strat. Die ist nun auch schon ein halbes Jahr verkauft, weil dieser extrem dünne Hals
doch alles andere als meiner war. Tja, das war damals - mit zuviel Geld in der Tasche - ein Schnellkauf, wie ich ihn bei Gitarren und Amps sonst
nicht mache. Ich hasse es, mir einzugestehen müssen, dass eine Gitarre oder Amp ein Fehlkauf war. Das nennt man wohl Lehrgeld bezahlen...
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Voodoooooooooooooooo

Beitrag von partscaster » Samstag 8. November 2014, 22:17

Jetzt sieht sie irgendwie richtig[ aus! :thumbs: :banana02:

Bax
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:57

Re: Voodoooooooooooooooo

Beitrag von Bax » Montag 10. November 2014, 09:55

Ich finde die Voodoocaster sehr gelungen. Obwohl ich eigentlich nicht auf Gold Hardware stehe, steht dieses Pickguard der Gitarre sehr gut zu Gesicht. Gerade das Pickguard macht mMn die Eleganz. Und der Kontrast zur der.... ähhhh..... Decke unterstreicht dies auch sehr schön.

Viel Spaß

Francesco
I don’t exactly know what I mean by that, but I mean it.
J.D. Salinger, The Catcher in the Rye

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17742
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Voodoooooooooooooooo

Beitrag von Magman » Montag 10. November 2014, 10:18

Bax hat geschrieben:Ich finde die Voodoocaster sehr gelungen. Obwohl ich eigentlich nicht auf Gold Hardware stehe, steht dieses Pickguard der Gitarre sehr gut zu Gesicht. Gerade das Pickguard macht mMn die Eleganz. Und der Kontrast zur der.... ähhhh..... Decke unterstreicht dies auch sehr schön.

Viel Spaß

Francesco
Danke dir Francesco :thumbsup03:

Hier noch eins aus anderer Perspektive:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Voodoooooooooooooooo

Beitrag von Der60er » Montag 10. November 2014, 11:04

mmmhhh....feine Gitarre. (wär' ja fast meine geworden)
Aber iwie....mit der Decke....mmhhh....wird der Anblick der Gitarre iwie...mmhh...naja..ich meine....ääähh, also...ohne Decke könnte man den Anblik der Gitarre iwie ungestörter geniessen :undwech:

jezz isses raus :oops:
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Voodoooooooooooooooo

Beitrag von partscaster » Montag 10. November 2014, 11:45

Der60er hat geschrieben: Aber iwie....mit der Decke....mmhhh....wird der Anblick der Gitarre iwie...mmhh...naja..ich meine....ääähh, also...ohne Decke könnte man den Anblik der Gitarre iwie ungestörter geniessen :undwech:
Ich finde die Decke macht jedes Bild noch mindestens 50% mehr -> :cool01: :smoke01: :sabber: ...MINDESTENS! :mosh:

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Voodoooooooooooooooo

Beitrag von Der60er » Montag 10. November 2014, 11:56

partscaster hat geschrieben: Ich finde die Decke macht jedes Bild noch mindestens 50% mehr -> :cool01: :smoke01: :sabber: ...MINDESTENS! :mosh:
Tja, bei mir isses umgekehrt.
Ich hab Jehova gesagt, steinigt mich! :tuete01:
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Voodoooooooooooooooo

Beitrag von Wizard » Montag 10. November 2014, 12:18

Da ich auch so eine Decke habe, kommst du schon mal auf die Liste :thumbs:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Antworten