Ich!!! Will!!! Diese!!! Gitarre!!!

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Ich!!! Will!!! Diese!!! Gitarre!!!

Beitrag von setneck » Montag 3. August 2020, 10:25

Adam hat geschrieben:
Montag 3. August 2020, 10:04
Molle hat geschrieben:
Sonntag 2. August 2020, 23:04
... mit so einer getränkekarte kann man alte knacker übrigens auch erfolgversprechend adressieren). ...
Wenn sie Scotch oder besser Single Malt im Angebot hätten, würde ich ihnen auch eine abkaufen.
Verkaufe gerade eine Knaggs in "aged scotch" :roll: .
Zuletzt geändert von setneck am Montag 3. August 2020, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Jrööss,
Thomas

Adam
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 13:36

Re: Ich!!! Will!!! Diese!!! Gitarre!!!

Beitrag von Adam » Montag 3. August 2020, 11:05

Knaggs mußte ich nachsehen. :oops:
Ich weiß, daß ich nichts weiß...

Benutzeravatar
Molle
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 15:22
Wohnort: Bad Mountain

Re: Ich!!! Will!!! Diese!!! Gitarre!!!

Beitrag von Molle » Montag 3. August 2020, 23:11

knacks heissen die ...

die sind total gut geaged ... mit kopfplattenanbruch ... daher der name
You won´t part with yours either

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Ich!!! Will!!! Diese!!! Gitarre!!!

Beitrag von Magman » Mittwoch 30. Dezember 2020, 22:01

Seit einiger Zeit schaue ich wieder sehr verliebt nach einer V. Es ist da halt so ähnlich wie mit der Strat, man muss einfach eine haben wenn man mal drauf Lust hat und in dem Fall musste ich ja auch kein Vermögen zahlen und hatte dazu auch verdammtes Glück mit der Fender Player Strat. Nun gibt es aktuell diese Epiphone Flying V Ebony, die mir echt gut gefällt. Nicht nur wegen der klassischen Optik, sondern auch vom Ton her. Man berichtet auch (wieder) von guter Verarbeitung bei dem Modell. Ich hatte heute schon 4x den Finger auf dem Bestellknopf....furchtbar :lol:


Hier hört man entgegen vielen anderen Videos auch mal ein paar cleane und crunchige Töne. Das können die richtig gut diese Vee‘s!




Extrem nah am alten Original. Nennt sich vielleicht deshalb ja auch Inspired by Gibson Collection

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Ich!!! Will!!! Diese!!! Gitarre!!!

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 30. Dezember 2020, 22:11

Bei mir isses die Punkaster. ;)

Bild

Aaaber: Das leichteste Modell, das ich finden konnte, liegt bei 3,61kg, was mir, zumindest theoretisch, 0,11kg zu viel sind; überdies ist der Übergang zwischen Tele und Strat nicht supersauber lackiert, das Griffbrett aufgeleimt, das Relicing nicht so liebevoll wie auf den Werbebildern, und das Strat-Pickguard hat 'ne komische Kurve, so dass ich, zumindest erst einmal, passen werde.

Wenn die jedoch mal gebraucht abzugreifen sein sollte... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ich!!! Will!!! Diese!!! Gitarre!!!

Beitrag von Wizard » Mittwoch 30. Dezember 2020, 22:13

@ Magman
Sieht nett aus, aber ober dir Slim Taper und Humbucker zusagen möchte ich bezweifeln...
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Ich!!! Will!!! Diese!!! Gitarre!!!

Beitrag von Magman » Mittwoch 30. Dezember 2020, 22:21

Batz Benzer hat geschrieben:
Mittwoch 30. Dezember 2020, 22:11
Bei mir isses die Punkaster. ;)
Liebe Grüße,

Batz.
Eine extrem coole Gitarre muss ich sagen! Einfach mal was anderes und trotzdem bekanntes. Die würde ich auch gerne mal anspielen wollen. Spielst du denn noch sehr viel im Stehen Micky?
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Ich!!! Will!!! Diese!!! Gitarre!!!

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 30. Dezember 2020, 22:24

Nö, wieso...?

Ah, jetzt, ja: Es geht nicht ums Traggewicht, es geht darum, dass ich Erle in der Gewichtsklasse klanglich selten ansprechend finde. ;)

Aber: Wenn man mal wieder persönlich testen kann, überprüfe ich das mal in diesem besonderen Fall. :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Ich!!! Will!!! Diese!!! Gitarre!!!

Beitrag von Magman » Mittwoch 30. Dezember 2020, 22:30

Wizard hat geschrieben:
Mittwoch 30. Dezember 2020, 22:13
@ Magman
Sieht nett aus, aber ober dir Slim Taper und Humbucker zusagen möchte ich bezweifeln...
Gerade Humbucker sind mir da doch sehr wichtig Peter. Ich besitze auch keine Gitarre mehr mit HB am Hals. Und was Slim Taper bei Epi heißt wissen wir - da liegen da je nach dem mehr als 3-5mm zwischen zwei Gitarren aus gleicher Fertigung, oft genug selbst festgestellt. Aber ich bin da auch nicht mehr soooo zickig. Geil klingen müssen sie aber halt :P

...wie du merkst rede ich sie mir schmackhaft :banana01:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Ich!!! Will!!! Diese!!! Gitarre!!!

Beitrag von Magman » Mittwoch 30. Dezember 2020, 22:35

Batz Benzer hat geschrieben:
Mittwoch 30. Dezember 2020, 22:24
Nö, wieso...?

Ah, jetzt, ja: Es geht nicht ums Traggewicht, es geht darum, dass ich Erle in der Gewichtsklasse klanglich selten ansprechend finde. ;)

Aber: Wenn man mal wieder persönlich testen kann, überprüfe ich das mal in diesem besonderen Fall. :mrgreen:
Klar, sowas muss man im Laden mal anspielen. Bekanntlich wissen wir Beide ja aber welch geile Gitarren Vintage da teils auf den Markt wirft. Vielleicht findest du ja doch ne passende - könnte ich mir für dich jedenfalls wirklich gut vorstellen :smoke01:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten