Ich!!! Will!!! Diese!!! Gitarre!!!

Alles über Stromruder
Duke

Re: Ich!!! Will!!! Diese!!! Gitarre!!!

Beitrag von Duke » Freitag 14. Juli 2017, 22:56

tommy hat geschrieben:Wenn Holz, Hardware, PUs, und Saiten identisch sind, kann der Unterschied rein logisch ja eigentlich nur noch von den Verbindungen der Teile herrühren. Aging halte ich für absolut vernachlässigbar, es sei denn, die Gitarre wird nahezu vollständig entlackt.
...
Rein logisch ist der Unterschied doch offensichtlich. :kopf_kratz01:

Klar können Fertigungstoleranzen einiges ausmachen und kaum zwei Gitarren klingen komplett identisch. Deshalb ist da ja auch so viel Raum für Voodoo.
Hier schein es aber wohl am ehesten am unterschiedlichen Lackzustand zu liegen.

Meine Erfahrung sagt das "Aging" eher total egal ist. Es geht um die Risse im Nitrolack (von mir aus auch im dünn aufgetragenen Polyacrylack - IMO relativ egal).

Hab das mal bei einer Haar-Thinline-Tele erlebt, die ich zwei - dreimal im Laden angespielt habe. Fand ich schon so recht gut, hat mich aber nicht "angemacht". Nachdem der Lack bei ihr bearbeitet wurde, war das eine andere Gitarre.
Für mein Empfinden ein Klasse besser.

Aber, selbst da würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass ich an den unterschiedlichen Tagen nicht komplett unterschiedlich drauf war und es deshalb unterschiedlich wahrgenommen habe. :mrgreen:

Meine Strat, die absolut over the top klingt, sich anfasst und dynamisch ist hat z. B. noch keine Risse im Lack... :kopf_kratz01:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Ich!!! Will!!! Diese!!! Gitarre!!!

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 15. Juli 2017, 15:44

Okay,

ich habe mir heute ein mittleres Wolfsrudel geschraubt um zu schauen, bzw. hören, ob ich dem Idealsound nicht zumindest ausreichend nahe komme.

Passiert ist das dann mit dem Sapphire of Tones und stark zurückgeregeltem Volumen an der Strat; Puh, davon gekommen...!!!

Das perlt und atmet ähnlich, ist supertransparent und klingt über den Blackheart 5watter auch schön hohl nach Vox... super!!!

Alles wieder gut.

Denoch werde ich solch ein Vox-Kistchen bestimmt bald mal ausprobieren... :mrgreen:

Grüße,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Ich!!! Will!!! Diese!!! Gitarre!!!

Beitrag von tommy » Samstag 15. Juli 2017, 16:55

Batz Benzer hat geschrieben:
Denoch werde ich solch ein Vox-Kistchen bestimmt bald mal ausprobieren... :mrgreen:

Micky, wenn Du so weiter machst, wird das nie was mit den Groupies! :manney: :mrgreen:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7365
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Ich!!! Will!!! Diese!!! Gitarre!!!

Beitrag von Diet » Samstag 15. Juli 2017, 17:08

Batz Benzer hat geschrieben:Okay,

ich habe mir heute ein mittleres Wolfsrudel geschraubt um zu schauen, bzw. hören, ob ich dem Idealsound nicht zumindest ausreichend nahe komme.

Passiert ist das dann mit dem Sapphire of Tones und stark zurückgeregeltem Volumen an der Strat; Puh, davon gekommen...!!!

Das perlt und atmet ähnlich, ist supertransparent und klingt über den Blackheart 5watter auch schön hohl nach Vox... super!!!

Alles wieder gut.

Denoch werde ich solch ein Vox-Kistchen bestimmt bald mal ausprobieren... :mrgreen:

Grüße,

Batz.
Sach ich doch. Musst nur suchen :D ;)

Was übrigens meine Mex Strat in Sachen Klingel und Transparenz echt enorm nach vorn gebracht hat,
war der Tausch Guss- gegen Stahlblock.
Ich weiß ja nicht, was in deinen Strats drin ist, wenn Guss, dann würde ich das mal ausprobieren.
Aber wahrscheinlich ist das ein alter Hut für Dich :oops: ;)

Gruß Diet

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Ich!!! Will!!! Diese!!! Gitarre!!!

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 15. Juli 2017, 17:15

Wilkinson-Vintage-Vibrato > Stahl-Block. ;) :thumbsup03:

:prost: ,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Ich!!! Will!!! Diese!!! Gitarre!!!

Beitrag von Magman » Sonntag 2. August 2020, 14:31

Der Thread von Micky passte grade wie die Faust aufs Auge!

Seit langer Zeit hab ich da ne Gitarre entdeckt die mich so richtig anspringt, selbst wenn ich weiß das sie wohl nicht traditionell daherkommt und wohl typische Gibson Mängel aus dieser Zeit hat (vielleicht auch nicht?!.....). Aber DAS wäre eine Gibson Les Paul die mir gefällt. Kein Relic, schön kräftiger 50‘ Neck, klassische PAFs und eben ein Design wie keine 10.000 andere. Eine moderne LP halt.

Stimmt was nicht mit mir? :kopf_kratz01: :irre01: :| :mrgreen:

Gibson Les Paul Traditional Sprint Run

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Ich!!! Will!!! Diese!!! Gitarre!!!

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 2. August 2020, 14:33

Wieso, ist doch alles wie immer. :lol:

:prost: ,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Ich!!! Will!!! Diese!!! Gitarre!!!

Beitrag von Magman » Sonntag 2. August 2020, 14:38

Batz Benzer hat geschrieben:
Sonntag 2. August 2020, 14:33
Wieso, ist doch alles wie immer. :lol:

:prost: ,

Batz.
:muahaha:

Nee nee, ich hab ja alles was mein Herz begehrt in bester Quali. Mit meiner Gretsch habe ich derzeit auch verdammt viel Spaß und die wäre normalerweise auch nicht nötig gewesen. Hier ist es einfach das Design. Ich hab Goldtops und Bursts, vor allem extreme Relics sowas von satt. Erklären kann ich mir das selbst aber auch nicht und ich mag da auch niemanden auf die Füße treten. Reizt mich aber iwi alles nicht mehr. Anders aber hier :sabber:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Ich!!! Will!!! Diese!!! Gitarre!!!

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 2. August 2020, 14:39

Und so soll es sein!!! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Ich!!! Will!!! Diese!!! Gitarre!!!

Beitrag von setneck » Sonntag 2. August 2020, 14:56

Ja, von der Optik ganz meins. :thumbs: Würde ich auch nehmen - wenn ich noch eine LP wollte... :mrgreen:
Schöne Jrööss,
Thomas

Antworten