Ich relice selber!

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 1267
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:02

Ich relice selber!

Beitrag von M. L. Schwan » Samstag 20. Januar 2018, 12:06

Liebe Mitforisten,

hier zwei Bilder meiner nitrolackierten Fender Customshop Strat. Die gute hab ich 2009 gekauft und hab sie vornehmlich (bis auf <10 Auftritte) regelmäßig und oft zuhause gespielt. Vor einer Weile sind mir dann die Gebrauchsspuren aufgefallen, die ausschließlich von mir sind.
Ich habe viel ältere und öfter gespielte Gitarren zuhause, die diese Spuren nicht zeigen. Diese sind allerdings mit modernen Lacken behandelt.

Gruß

Bild

Bild
Viele Grüße
- Der Schwan -

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Ich relice selber!

Beitrag von tommy » Samstag 20. Januar 2018, 13:08

Ja, da kann man mal sehen, wie gut moderne Lacke geworden sind! :mrgreen:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Ich relice selber!

Beitrag von telly45 » Samstag 20. Januar 2018, 13:53

Ich würde sie zurück geben, das geht ja gar nicht :motz01: .

Alternativ kannst du sie auch mir überlassen, ich finde schon noch ein Plätzchen für sie :D
Gruß Rainer

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Ich relice selber!

Beitrag von THB » Samstag 20. Januar 2018, 15:36

Mal die Tonlage wechseln? Oder Umstimmen? Dann hält das noch ein Paar Jahre.... zumindest am Hals. Der Korpus ist echt übel. Das kriegst du nicht wegpoliert- meine Fresse! Aber wenn Du ein paar zehn JAhre so weitermachst, ist der Lack ab - auch bei der Gitarre... :irre01:
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Ich relice selber!

Beitrag von tommy » Samstag 20. Januar 2018, 16:05

Um der Bodykanten Abnutzung Einhalt zu gebieten, würde ich übrigens langärmelige Frotteepullover empfehlen! :thumbsup03:
Für die Griffbrettschonung wäre das Tragen von Wollhandschuhen angebracht. Sieh' zu, dass Du keine Fäustlinge nimmst! 8-)
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Ich relice selber!

Beitrag von THB » Samstag 20. Januar 2018, 16:24

tommy hat geschrieben: Sieh' zu, dass Du keine Fäustlinge nimmst! 8-)
Bottleneck-Spiel könnte auch hilfreich sein.... das geht notfalls auch mit Fäustling... :prost:
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Ich relice selber!

Beitrag von tommy » Samstag 20. Januar 2018, 16:35

Jetzt mal im Ernst....durch Rock'n Roll natürliche, selbst produzierte Abnutzungen machen doch stolz, oder? :thumbsup02:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Ich relice selber!

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 20. Januar 2018, 16:40

So habe ich meine Frau noch nie betrachtet... :kopf_kratz01:

:clown:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 1267
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:02

Re: Ich relice selber!

Beitrag von M. L. Schwan » Samstag 20. Januar 2018, 17:55

Hätte einfach nicht gedacht, dass diese Gebrauchsspuren so schnell auftauchen.
Kein Wunder, dass man auf andere Lacke umgestiegen ist.
Viele Grüße
- Der Schwan -

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Ich relice selber!

Beitrag von setneck » Samstag 20. Januar 2018, 18:11

THB hat geschrieben:
tommy hat geschrieben: Sieh' zu, dass Du keine Fäustlinge nimmst! 8-)
Bottleneck-Spiel könnte auch hilfreich sein.... das geht notfalls auch mit Fäustling... :prost:
Jo, mit 'nem Whiskey-Glas sollte das gehen.
:banana03:
Schöne Jrööss,
Thomas

Antworten