P90 rulez!

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

P90 rulez!

Beitrag von Magman » Mittwoch 7. Februar 2018, 17:25

Wer ist genau so süchtig wie ich nach dem P90 Tone? Für mich der beste Pickup der je gebaut wurde, kein anderer klingt genau so. Für Slidegitarristen ist er eh die No1, ich finde aber auch für kernigen Roggenroll gibts nix besseres. Man muss halt mit den Nebengeräuschen leben (lernen) wenns deftig wird :mrgreen:

Das ist purer, harter, knackiger und rauer P90 Sound wie er mir gefällt, P90 rulez :mosh: :mosh: :mosh: :mosh:

Michael Wagner voll in Action :banana03:

Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 523
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:21
Wohnort: Idstein

Re: P90 rulez!

Beitrag von Chrissi » Mittwoch 7. Februar 2018, 18:03

Mega! :sabber:
Viele Grüße,
Christian :smoke01:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3636
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: P90 rulez!

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 7. Februar 2018, 18:41

Aber hallo!
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

ElectroDan

Re: P90 rulez!

Beitrag von ElectroDan » Mittwoch 7. Februar 2018, 19:34

Magman hat geschrieben:Wer ist genau so süchtig wie ich nach dem P90 Tone? (...)
+1

unbedingt!!!!! :thumbs:

Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 1267
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:02

Re: P90 rulez!

Beitrag von M. L. Schwan » Mittwoch 7. Februar 2018, 19:42

glaub das ist weniger der P90, sondern absolut der Michi Wagner Tone :thumbsup03:
Viele Grüße
- Der Schwan -

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: P90 rulez!

Beitrag von Magman » Mittwoch 7. Februar 2018, 19:48

M. L. Schwan hat geschrieben:glaub das ist weniger der P90, sondern absolut der Michi Wagner Tone :thumbsup03:
Beides mein Lieber, beides :P Michi mag auch am liebsten P90. Ist halt ein ehrlicher und sehr direkter Pickup, der dir viele Freiräume bietet beim Spielen. Ich will Humbucker generell gar nicht schlechtreden, aber sie klingen nun halt mal ganz anders.

P90 ist purer denn je 8-)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 1267
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:02

Re: P90 rulez!

Beitrag von M. L. Schwan » Mittwoch 7. Februar 2018, 19:52

Meinst Du, er würde mit PAFs viel anders und vor allem weniger geil klingen? ;)

Ich nicht :)
Viele Grüße
- Der Schwan -

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: P90 rulez!

Beitrag von Magman » Mittwoch 7. Februar 2018, 20:53

M. L. Schwan hat geschrieben:Meinst Du, er würde mit PAFs viel anders und vor allem weniger geil klingen? ;)

Ich nicht :)
Darum geht es doch hier gar nicht, der Michi ist ein Tier! Aber P90 klingen nun halt mal völlig anders als Humbucker. Wer den Unterschied nicht hört hat definitiv die Lauscher verbogen :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Loki
Beiträge: 767
Registriert: Montag 29. August 2016, 10:54

Re: P90 rulez!

Beitrag von Loki » Mittwoch 7. Februar 2018, 21:05

Das Video klingt klasse. Selbst krieg ich aus P90 keinen vernünftigen Ton raus. Ich vermute, der braucht etwas härteren Anschlag, nicht mein Saitenstreicheln. Die Prügelei liegt mir nicht

Ich hab ja sogar den Barfuß aus der Tele rausgenommen und durch Lollar ersetzt
Lust ist, wenn ich spiele. Frust ist, wenn ich mich höre

Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 1267
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:02

Re: P90 rulez!

Beitrag von M. L. Schwan » Mittwoch 7. Februar 2018, 22:16

Magman hat geschrieben:
Wer den Unterschied nicht hört hat definitiv die Lauscher verbogen :mrgreen:
Ja, ja. Isch scho klar :boing02:
Viele Grüße
- Der Schwan -

Antworten