Die wahren Traumgitarren

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Die wahren Traumgitarren

Beitrag von Diet » Donnerstag 15. März 2018, 19:49

BB Kassel hat geschrieben:
75Deluxe hat geschrieben:
- Eine Turner Model 1, so wie Lindsay Buckingham eine spielt:
Ich habe diese Gitarre nur einmal im Leben in echt gesehen und stundenlang darauf gespielt und fand die echt klasse!
Bild
:-)
Ja! Ja! Ja! :thumbsup03:
Des einen Traum kann durchaus des anderen Albtraum sein :D

Nur Späßle ;)

Gruß Diet

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Die wahren Traumgitarren

Beitrag von Beppo » Freitag 16. März 2018, 08:25

So ne Turner gibt es gerade bei BTM Guitars für 5290,00€. Just in case......
Wenn´s net brummt is kaputt!

Mintage
Beiträge: 2165
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Die wahren Traumgitarren

Beitrag von Mintage » Freitag 16. März 2018, 12:02

Moin,

mich hat die Musik der Bands, die mich in meiner Jugend begeisterten, dazu animiert, auch Gitarre zu spielen.
Anhand der Photos konnte man erkennen, welche Art von Gitarren diese "Helden" spielten.
Die Folge war, das ich auch davon träumte, irgendwann mal ein Instrument dieser Hersteller (!) spielen und besitzen
zu können...!

Das exakte selbe Instrument eines dieser Gitarristen hat mich nie interessiert, denn es war ja "sein" Instrument.
(Jeder Andere kackt an Brian Mays Red Special ab - da gigantische Halsmaße und für die meisten, die es probierten,
unspielbar ;-) ).

Ich begann also mit beginnendem Geldfluß, mir nach und nach meine Träume zu verwirklichen. Ich stellte fest, wo die
Unterschiede lagen und das nicht alles "Made in USA" automatisch den heiligen Gral bedeutet...!

Mit Mitte dreißig hatte ich alle meine Gitarrenträume verwirklicht, mit Instrumenten die mich (!) begeistern, mit denen
ich (!) all das machen kann, was mir vorschwebt. Wahrscheinlich gibt es immer noch je nach Modell "bessere" da
draußen - aber ich habe das noch nicht festgestellt, da ich nicht mehr danach suche ;-)
Ich habe die für mich wichtigen Bereiche Strat/Tele/LesPaul/Gretsch klanglich beglückend abgedeckt - und mit der
PRS leiste ich mir sogar einen Exoten des selten-gespielt-Instruments ;-)

Ein PreCBS-Strat würde mir klanglich sofort gefallen - aber aufgrund der Spielbarkeit würde ich sie spätestens auf
der Bühne zertrümmern (habe sie oft genug in den Händen gehabt: die Halsform gefällt mir nicht )
Auch eine 59er LesPaul würde mich nur als Geldanlage interessieren - da mich meine LesPaul klanglich seit Jahren
begeistert.

Das einzige, wo ich noch schwach werden würde, sind Amps: da fallen mir spontan eine handvoll ein, die ich mir sofort
zulegen würde (und ich habe genug Amps ! ) ;-)

Grüße
Rainer

Antworten