Die wahren Traumgitarren

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Die wahren Traumgitarren

Beitrag von telly45 » Donnerstag 15. März 2018, 07:50

tommy hat geschrieben:...

Fanboy Ambitionen sind mir auch völlig fremd. Da könnte noch soviel Jimi Hendrix Schweiß auf der Originalstrat kleben! :D

Ich bin also im Moment wunschlos glücklich. Was die Zukunft diesbezüglich bringt....keine Ahnung. Ich lasse es einfach auf mich zukommen.

Bin wohl ziemlich einfach gestrickt. :tuete01:

Tja....

Nö, total normal und sympathisch, Tommy :prost: .

Meine wird ja gerade und sollte nach Ostern fertig sein

http://www.gitarrenbu.de/viewtopic.php?f=8&t=2659
Gruß Rainer

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Die wahren Traumgitarren

Beitrag von telly45 » Donnerstag 15. März 2018, 07:52

M. L. Schwan hat geschrieben:...

oder diese :kopf_kratz01:

Bild
Die sieht aus wie eine Behandlungsliege beim Psychotherapeuten :o . Müssen wir uns Gedanken machen, Daniel?



;) :tuete01: :undwech:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die wahren Traumgitarren

Beitrag von Magman » Donnerstag 15. März 2018, 08:34

Meine Traumgitarren. Ein schönes Thema, aber eigentlich bin ich da relativ weg drüber. Habe so viele Gitarren besessen und gespielt, alleine das war schon ein Traum 8-)

Aber es gibt dennoch ein paar kleine Träume:

Das könnte vielleicht mal klappen, mit Schweiß und Spucke:

1. Gretsch White Falcon DC
2. Schwarz Custom Guitars St. Helens Summit "Magman Special"




Das hat geklappt, mit viel Schweiß und Spucke:

Schwarz Custom Guitars Challenger Korina P90 - gerade wieder mit extreeeem viel Glück zurückgekauft und nun megaglücklich darüber Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7365
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Die wahren Traumgitarren

Beitrag von Diet » Donnerstag 15. März 2018, 09:40

tommy hat geschrieben:A bis C:

Für mich kämen zu jedem Punkt Gitarren infrage, die für mich besser bespielbar wären, besser klängen und besser aussähen als die 5 Gitarren, die ich bereits besitze (94er American Standard Strat, 90er Chevy Les Paul Custom, 2008er Peerles Hardtail 335, Squier 51 Korea (meine Couchgitarre) und eine Stanford Grand Auditorium Zeder Akustik).
Alle E - Gitarren sind auf meine Bedürfnisse hin modifiziert und ich habe mich total an sie gewöhnt. Es sind exakt die Gitarren, die das vergangene Karussell überlebt haben. Ich liebe sie!
Bislang hatte ich auch noch kein Gear Erlebnis, was mich zu einem Austausch bewegt hätte. Allerdings vermeide ich es auch, zu teure Instrumente in die Hand zu nehmen. In "meiner" Preisklasse hatte ich jedenfalls seit längerer Zeit kein aha Erlebnis.

Fanboy Ambitionen sind mir auch völlig fremd. Da könnte noch soviel Jimi Hendrix Schweiß auf der Originalstrat kleben! :D

Ich bin also im Moment wunschlos glücklich. Was die Zukunft diesbezüglich bringt....keine Ahnung. Ich lasse es einfach auf mich zukommen.

Bin wohl ziemlich einfach gestrickt. :tuete01:

Tja....
Moin,

:thumbsup03:
Abgesehen davon, dass ich in Läden auch gerne mal teure Sachen ausprobiere, sprichst Du mir aus der Seele :D ;)

In Sachen teurer hab ich dabei aber gerade auch nur einen "Vorfall" in Erinnerung. Vor ungefähr drei Jahren hab ich mal
alle Epiphone ES 175 ausprobiert, die ich finden konnte, weil ich Lust auf ES 175 hatte.
In HH, da waren erstaunlicherweise tatsächlich mehrere testbar. Allein bei Just Music waren drei, wenn ich mich recht erinnere.
Dann kam nur eine "echte" von der Mutterfirma dazwischen, die die Epis schon beim ersten Anfassen so derart weggeblasen hat,
dass ich das Thema 175 lieber beiseite gelegt hab.
Denn die Gibson war viel zu teuer (für mich). Und mit einer der Epis als Trostpflaster hätte ich ständig nur dieser
Gibson hinterhergetrauert. Also hab ich immer noch keine ES 175 :D
Damit will ich nicht behaupten, dass Teuer grundsätzlich besser ist, aber in diesem Fall war das echt beeindruckend.
Die Gibson war beim nächsten Besuch übrigens nicht mehr da, und das bei einem Preis von etwas über 4900.
Die ca. 600 Euro Epis aber auch nicht :lol:

Gruß Diet

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Die wahren Traumgitarren

Beitrag von Rainer Mumpitz » Donnerstag 15. März 2018, 09:46

Nach ziemlich vielen gekauften und auch wieder verkauften Gitarren, habe ich ( zumindest zur Zeit :mrgreen: :undwech: )
eigentlich keinen allzu großen Hieper mehr, wieder neue bzw. andere Instrumente zu kaufen. Die Gitarren, die da sind, sind alle gut und so viel besser wird's dann auch mit den edelsten Customshop oder Vintage-Teilen nicht. Ich sollte lieber mehr üben, das bringt am meisten. :mosh:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
OhNoNoNo
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:09
Wohnort: am Wasser

Re: Die wahren Traumgitarren

Beitrag von OhNoNoNo » Donnerstag 15. März 2018, 10:04

telly45 hat geschrieben:
M. L. Schwan hat geschrieben:...

oder diese :kopf_kratz01:

Bild
Die sieht aus wie eine Behandlungsliege beim Psychotherapeuten :o . Müssen wir uns Gedanken machen, Daniel?



;) :tuete01: :undwech:
Ja, auch eine Möglichkeit ... :boing02:

Wo aber gerade die Paralympics in PyeongChang laufen, dachte ich spontan an Biathlon. Mit dem Dingens lassen sich Riffs sicher zielgenau plazieren ... :panic: :panic: :panic:
Von meinem Commodore 64 gesendet

Benutzeravatar
OhNoNoNo
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:09
Wohnort: am Wasser

Re: Die wahren Traumgitarren

Beitrag von OhNoNoNo » Donnerstag 15. März 2018, 10:11

uwich hat geschrieben:(Leider) habe ich keine Träume (mehr), was Gitarren angeht. Alles, was ich wollte und brauche habe ich schon oder gehabt und im Schnitt reichen mir Gitarren aus der Preisliga bis 800 Euro für alles, was ich brauche. Habe auch nicht die Fähigkeit, aus einer tollen Gitarre die letzten 2 Prozent Sound herauszukitzeln.
Heldenverehrung liegt mir auch fern und würde niemals eine Gitarre anhimmeln, weil die mal jemand Berühmtes gespielt hat. Dadurch wird für mich eine Gitarre nicht besser oder schlechter.

Meine Traumgitarren sind eine gute Strat, eine gute Paula und eine gute Westerngitarre. Und die habe ich schon, mehrfach.
Dem darf ich mich sicher mit einer kleinen individuellen Korrektur anschließen:

- Ersetze Strat durch Tele
- Ersetze Paula durch P90-Tele mit Paula-Mensur.

Western ist unverzichtbar ... :thumbsup02:

PS: Mit Tele spiele ich derzeit inner Jazzcombo. Geht eigentlich garnicht ^^ ... :undwech: :smoke01:
Von meinem Commodore 64 gesendet

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7365
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Die wahren Traumgitarren

Beitrag von Diet » Donnerstag 15. März 2018, 10:12

Biathlongitarre
:lol02: :thumbsup02:

Tele in Jazzcombo geht nur "eigentlich" gar nicht.
Schließlich hat sogar Meister Scofield das mehrmalsl gemacht ;)

Gruß Diet

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Die wahren Traumgitarren

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 15. März 2018, 10:21

Ich schließe mich Tommy und Diet grundsätzlich an... würde bei Gretsch aber garantiert schwach werden und mich doof kaufen, wenn ich könnte. :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
OhNoNoNo
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:09
Wohnort: am Wasser

Re: Die wahren Traumgitarren

Beitrag von OhNoNoNo » Donnerstag 15. März 2018, 10:23

Diet hat geschrieben:...
Tele in Jazzcombo geht nur "eigentlich" gar nicht.
Schließlich hat sogar Meister Scofield das mehrmalsl gemacht ;)

Gruß Diet
;) :thumbsup03:
Von meinem Commodore 64 gesendet

Antworten