LP Junior DC und so...

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: LP Junior DC und so...

Beitrag von Magman » Mittwoch 25. April 2018, 15:21

tommy hat geschrieben:Martin, ich schätze, der Hals der Yamaha Revstar RS502 ist Dir wohl nicht dick genug?
Oh doch, der hat ideale Maße sozusagen, zumindest war die grüne 502T, die ich kürzlich gespielt habe mit einem sehr kräftigen Hals versehen und es war die mit Abstand beste Gitarre im Laden! Ich scheue im Moment zumindest noch vor dem Kaufpreis zurück Tommy :roll:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: LP Junior DC und so...

Beitrag von tommy » Mittwoch 25. April 2018, 15:30

Magman hat geschrieben:
tommy hat geschrieben:Martin, ich schätze, der Hals der Yamaha Revstar RS502 ist Dir wohl nicht dick genug?
Oh doch, der hat ideale Maße sozusagen, zumindest war die grüne 502T, die ich kürzlich gespielt habe mit einem sehr kräftigen Hals versehen und es war die mit Abstand beste Gitarre im Laden! Ich scheue im Moment zumindest noch vor dem Kaufpreis zurück Tommy :roll:
Schau mal!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 73-74-1953
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: LP Junior DC und so...

Beitrag von Magman » Mittwoch 25. April 2018, 15:49

tommy hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:
tommy hat geschrieben:Martin, ich schätze, der Hals der Yamaha Revstar RS502 ist Dir wohl nicht dick genug?
Oh doch, der hat ideale Maße sozusagen, zumindest war die grüne 502T, die ich kürzlich gespielt habe mit einem sehr kräftigen Hals versehen und es war die mit Abstand beste Gitarre im Laden! Ich scheue im Moment zumindest noch vor dem Kaufpreis zurück Tommy :roll:
Schau mal!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 73-74-1953
Ja die habe ich auch eben entdeckt bei der Suche. Büschen feilschen und es wäre okay ;)

Alleine die Bridge ist ja schon klasse. Bei einer Gitarre, die man für Slide benutzt ist eine Höhenjustage der Saiten von sehr großem Vorteil. Ob die dann allerdings genau so gut ist wie diese grüne im Laden weiß man halt nie :kopf_kratz01:

Bild
Quelle: sp.j-guitar.com
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Pfaelzers KSM

Re: LP Junior DC und so...

Beitrag von Pfaelzers KSM » Mittwoch 25. April 2018, 20:26

Bu, mach kee Gedöns, faah noch Karlssruh unn kaaf der die Jammaha, weil do waren mir beide iwwerrascht wie guuud die waa.
Wann mer sowwass find muss mers aah nemme, weil schunscht heilt mer imma hinerheer unn sucht eh bloß dess in annerscher...schmeisst en Haufe Bimbes uff die Gass unn krischt doch nedd was mer eischentlisch hawwe will.
Alla hopp, waad nedd, de Benz oogschmisse, es Dach wegschmiss unner nunnergfahre, Wedder iss doch schee, unn die paa Penunze tun dich aa nedd umbringe.


Nein, ich werde es nicht übersetzen :mrgreen:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: LP Junior DC und so...

Beitrag von Magman » Mittwoch 25. April 2018, 20:30

:mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: LP Junior DC und so...

Beitrag von tommy » Mittwoch 25. April 2018, 21:46

Pfaelzers KSM hat geschrieben:Bu, mach kee Gedöns, faah noch Karlssruh unn kaaf der die Jammaha, weil do waren mir beide iwwerrascht wie guuud die waa.
Wann mer sowwass find muss mers aah nemme, weil schunscht heilt mer imma hinerheer unn sucht eh bloß dess in annerscher...schmeisst en Haufe Bimbes uff die Gass unn krischt doch nedd was mer eischentlisch hawwe will.
Alla hopp, waad nedd, de Benz oogschmisse, es Dach wegschmiss unner nunnergfahre, Wedder iss doch schee, unn die paa Penunze tun dich aa nedd umbringe.


Nein, ich werde es nicht übersetzen :mrgreen:
Boah ey, ich bin offensichtlich von diesem Forum vollständig assimiliert worden...................denn ich verstehe tatsächlich, was Du da geschrieben hast!!! :shock: :panic:

Wir sind die Borg! :mrgreen:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Pfaelzers KSM

Re: LP Junior DC und so...

Beitrag von Pfaelzers KSM » Donnerstag 26. April 2018, 09:10

tommy hat geschrieben: Boah ey, ich bin offensichtlich von diesem Forum vollständig assimiliert worden...................denn ich verstehe tatsächlich, was Du da geschrieben hast!!! :shock: :panic:

Wir sind die Borg! :mrgreen:
Widerstand ist sowas von zwecklos... :banana01:

Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 649
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Re: LP Junior DC und so...

Beitrag von Aratin » Donnerstag 26. April 2018, 10:16

Was slick bei den Gitarren im Allgemeinen alles Richtig macht, reißen Sie mit der unfassbar hässlichen Kopfplatte einfach wieder ein. Da ist auch nix mit Nacharbeiten. Das ding ist einfach zu Dünn. Da müsste man was dranfräsen können ... :D

Benutzeravatar
Blumenpflücker
Beiträge: 281
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 11:30

Re: LP Junior DC und so...

Beitrag von Blumenpflücker » Donnerstag 26. April 2018, 21:30

@Chris
So gehen Geschmäcker auseinander. Ich finde gerade die Slicks Inkl. genau dieser Kopfplatte ultra sexy!
Mit ein wenig "Kopfkino" könnte man auch SLUT lesen....So 5 Euranten in die Chauvikasse!

@Mag

Ich spiele ja nun seit knapp 2 Jahren eine SL 60. Mir taugt sie total. Dir wird nach Deinen geäusserten Vorlieben der Hals zu dünn sein.
Trotzdem solltest Du sie antesten. Der Ton ist monsterfett, ich denke, der wird Dir gefallen. Wenn Du sie als reine Bottleneckgit einsetzen willst, würde ich zu einem zusätzlichen TOnpoti raten, da die PUs sehr rotzig sind. Speziell bei Slide kommen da schnell zuviele Obertöne.

Genug geschwafelt. Probier die Slick! ;-)


LG
Zuletzt geändert von Blumenpflücker am Donnerstag 26. April 2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Musik; Ein FUZZ ohne Boden.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: LP Junior DC und so...

Beitrag von Magman » Donnerstag 26. April 2018, 21:35

Ja besonders hübsch ist der Headstock wirklich nicht. Aber wenn sie in Sachen Sound überzeugt ist das zweitrangig, mir zumindest ;)

Da mir nun was anderes dazwischengekommen ist werde ich mein Vorhaben Junior DC erst mal etwas verschieben müssen. Aber ich werde meine SG mal umbauen auf Wraparround Bridge, ist ja kein Akt und die Löcher kann man zur Not dann ja zudübeln.

Diese alte Dame von meinem Bassisten habe ich heute wieder fit gemacht. Ist/war eine 75er Ibanez Melody Maker. Da wurde vor 30 Jahren mal der Lack abgezogen und ein DiMarzio HB eingebaut. Richtig tolle Gitarre, mit super Sound. Schade, der Hals ist echt dünn...

So sah sie mal aus:

Bild

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten